carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Systemausfall am 13.10.07

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
carookee


Beiträge: 146


New PostErstellt: 13.10.07, 02:03  Betreff: Systemausfall am 13.10.07  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Es gab heute einen systemweiten Ausfall der Web-Plattform aufgrund eines ausgefallenen Web-Servers. Wir hatten bereits einen Ersatz-Server organisiert, der derzeit eingerichtet wird, um die schwächelnde Maschine in den kommenden Tagen zu ersetzen. Leider fiel diese nun unerwartet noch einmal aus.

Insgesamt stehen zwei brandneue und leistungsstarke Maschinen für die Installation im Rechenzentrum bereit, um künftig die carookee-Serverfarm zu unterstützen als Ersatz für Ausfälle zu fungieren. Die Rechner werden in den nächsten Tagen im Rechenzentrum aufgestellt, Aktuelles dazu hier in Kürze.

Wir entschuldigen die Unanhemlichkeiten, die sowohl bei allen Usern als auch bei uns durch den heutigen Ausfall entstanden sind.

Team carookee

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 13.10.07, 10:28  Betreff: Re: Systemausfall am 13.10.07  drucken  weiterempfehlen

Zum gestrigen Systemstatus:
    Zitat:
    Der Systemzustand wurde als nicht optimal ermittelt.
*rofl*

Bei dieser Meldung muss ich jedesmal unwillkürlich an einen Schrottplatz denken, wo ein Auto würfelförmig aus der Presse kommt und der Schrotthändler zum Autobesitzer sagt: "Nein, mein Herr, Ihr Auto ist wirklich in keinem optimalen Zustand."

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass hier überhaupt noch jemanden die Gründe interessieren, warum es zu den ständigen Ausfällen kommt. Vielleicht wäre mal eine aufrichtige Antwort wie z.B. "Wir kriegen das dauerhaft nicht auf die Reihe" einfach ehrlicher als die ständige Hinhaltetaktik mit immer wieder denselben Ausreden, und würde euch viellecht sogar wieder ein paar Sympathiepunkte einbringen.

Alternativ wäre es auch eine Überlegung wert, Carookee umzubenennen in Status-Rot-Foren.de. Dann wüsste doch gleich bei der Anmeldung jeder, was auf ihn zukommt.


____________________
Gruß
Sheevah



[editiert: 13.10.07, 10:29 von Sheevah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
CarinWenham


Beiträge: 111
Ort: Nordbayerisches Outback

New PostErstellt: 13.10.07, 11:06  Betreff: Re: Systemausfall am 13.10.07  drucken  weiterempfehlen

Das war ein ziemlich langer Ausfall diesmal. Ich will das mal mit den 2 brandneuen Servern glauben. Wenn sie schon bereitstehen, dann sind sie ja praktisch schon da, und nicht noch in der Planungsphase. Ich hoffe jetzt mal, dass es wirklich in Zukunft besser läuft und die Ausfälle dann Ausnahmen bleiben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 13.10.07, 13:58  Betreff: Re: Systemausfall am 13.10.07  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sheevah
    Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass hier überhaupt noch jemanden die Gründe interessieren, warum es zu den ständigen Ausfällen kommt.
Also mich interessiert das schon. Ist sicher besser, als gar keine Infos.
Hast du denn heute schon mal wenigstens auf die Werbung in deinem Forum geklickt, um zu helfen, die teuren Server zu finanzieren?

Ach jaaaa..... die einen bekommen halt ihre Server nicht in den Griff, und andere nicht mal nen korrekten Link im Profil



Liebe Grüße
bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-=MiamiVIP=-


New PostErstellt: 13.10.07, 14:09  Betreff: Re: Systemausfall am 13.10.07  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sheevah
    Zum gestrigen Systemstatus:
      Zitat:
      Der Systemzustand wurde als nicht optimal ermittelt.
    *rofl*

    Bei dieser Meldung muss ich jedesmal unwillkürlich an einen Schrottplatz denken, wo ein Auto würfelförmig aus der Presse kommt und der Schrotthändler zum Autobesitzer sagt: "Nein, mein Herr, Ihr Auto ist wirklich in keinem optimalen Zustand."

    Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass hier überhaupt noch jemanden die Gründe interessieren, warum es zu den ständigen Ausfällen kommt. Vielleicht wäre mal eine aufrichtige Antwort wie z.B. "Wir kriegen das dauerhaft nicht auf die Reihe" einfach ehrlicher als die ständige Hinhaltetaktik mit immer wieder denselben Ausreden, und würde euch viellecht sogar wieder ein paar Sympathiepunkte einbringen.

    Alternativ wäre es auch eine Überlegung wert, Carookee umzubenennen in Status-Rot-Foren.de. Dann wüsste doch gleich bei der Anmeldung jeder, was auf ihn zukommt.
Amen
nach oben
Jyria


Beiträge: 457
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 13.10.07, 14:26  Betreff: Re: Systemausfall am 13.10.07  drucken  weiterempfehlen

Na das ist doch ne klare Ansage vom Carookee Team...... ...und die paar Tage mit Server Problemen überstehen wir nun auch noch locker..... ....damit lässt sich´s leben...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 13.10.07, 15:49  Betreff: Re: Systemausfall am 13.10.07  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jyria
    Na das ist doch ne klare Ansage vom Carookee Team...... ...und die paar Tage mit Server Problemen überstehen wir nun auch noch locker..... ....damit lässt sich´s leben...
STIMMT!!!!!!
nach oben
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 13.10.07, 19:01  Betreff: Re: Systemausfall am 13.10.07  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Ach jaaaa..... die einen bekommen halt ihre Server nicht in den Griff, und andere nicht mal nen korrekten Link im Profil
*lol*

Und wieder andere haben nix Besseres zu tun als andere User von der Seite anzumachen und unverständliche Äußerungen von sich zu geben.

Ja, ja, s ist schon ein Kreuz - der eine so, der andere so, der dritte wieder anders ...




____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 13.10.07, 20:11  Betreff: Re: Systemausfall am 13.10.07  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sheevah
    Und wieder andere haben nix Besseres zu tun als andere User von der Seite anzumachen und unverständliche Äußerungen von sich zu geben.
Wie heißt es so schön? Wenn man keine Ahnung hat... und so weiter
Sollte man sich vielleicht mal dran halten, wenn man nicht genau weiß, worum es überhaupt geht.
Um dich gings jedenfalls da grade nicht



Liebe Grüße
bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SVE

Ort: Emsdetten

New PostErstellt: 13.10.07, 21:50  Betreff: Re: Systemausfall am 13.10.07  drucken  weiterempfehlen

Neue Server zu besorgen und zu installieren ist ein äußerst komplizierter Vorgang.
Es benötigt ungefähr 2-3 Jahre intensive Vorarbeit und vor allem sehr gute Kontakte zu Lieferanten, die diese auf vielen Umwegen auch liefern können.
Da habt Ihr nochmal Glück, das es nicht noch an anderen Sachen hapern könnte.

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com