carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Geplante System-Optimierung am 09.05.08

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
carookee


Beiträge: 146


New PostErstellt: 08.05.08, 12:50  Betreff: Geplante System-Optimierung am 09.05.08  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

In der Nacht vom 08.05. auf den 09.05. ab 2 Uhr bis voraussichtlich 6 Uhr führen wir eine notwendige Systemwartung durch. In dieser Zeit wird die Plattform nicht erreichbar sein. Folgende Arbeiten werden durchgeführt:

  • Verstärkung der Hauptdatenbank-Server, dadurch mehr Effizienz und schnellere Seitenaufrufe zu Lastzeiten
  • Aktualisierung der Such-Server, dadurch stündlich aktueller Suchindex

Team carookee


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 08.05.08, 13:00  Betreff: Re: Geplante System-Optimierung am 09.05.08  drucken  weiterempfehlen

und was war der Grund für den Serverausfall HEUTENACHT? Von ca. 4 Uhr bis um 11.30Uhr lief garnichts mehr.
Und ich Bitte doch dem Carookee Team mal ersthaft diese o180 Nummer zu löschen!!! Man erreicht dort nie jemand, aber es kostet unser GELD!

Gruss
Jürgen
nach oben
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 08.05.08, 13:24  Betreff: Re: Geplante System-Optimierung am 09.05.08  drucken  weiterempfehlen

Der Ausfall war eine ungewollte Auswirkung der Vorbereitungen für die
oben genannte Optimierung heute. Das war so nicht geplant, ich bitte
das zu entschuldigen.

Die 0180-Hotline ist technisch die beste Lösung für uns, es ist keine
teure 0900er-Nummer, sondern eine kostengünstige Servicenummer. Wir
verdienen daran nichts. Übrigens lohnt ein Anruf bei komplettem
Systemausfall nicht, weil wir sowieso darüber Bescheid wissen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 09.05.08, 14:23  Betreff: Re: Geplante System-Optimierung am 09.05.08  drucken  weiterempfehlen

Die Wartung hat soweit gut geklappt. Was bisher nicht funktioniert ist die Mailzustellung der Foren-Beiträge. Wir versuchen das im Laufe des Tages wieder herzustellen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 09.05.08, 14:27  Betreff: Re: Geplante System-Optimierung am 09.05.08  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mat,
das hat aber nichts mit der Wartung von Heute Nacht zutun. Die Mail zustellung klappt schon seit 2-3 Tagen nicht mehr.

Lieben Gruß
Jürgen
nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 09.05.08, 14:35  Betreff: Re: Geplante System-Optimierung am 09.05.08  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: winnetou
    Hallo Mat,
    das hat aber nichts mit der Wartung von Heute Nacht zutun. Die Mail zustellung klappt schon seit 2-3 Tagen nicht mehr.
Hallo,

das kann ich nicht bestaetigen, bei mir kam jede Mail bis gestern Nacht ohne Probleme durch.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 09.05.08, 15:06  Betreff: Re: Geplante System-Optimierung am 09.05.08  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,
ich nehme alles zurück. Ich sah gerade in meinen Einstellungen das Teilweise die haken raus waren, warum auch immer?!
Kann es sein das als ich an den Sub Foren änderungen vorgenommen hatte (mal moderiert, mal Passwortschutz) sich die haken automatisch entfernt haben?

Lieben Gruß
Jürgen
nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 09.05.08, 15:13  Betreff: Re: Geplante System-Optimierung am 09.05.08  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jürgen,

genau daran wirds liegen
Wenn man z.B. ein neues Sub-Forum erstellt, muss man da dann auch manuell den Haken fuer die Mailfunktion setzen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 09.05.08, 15:18  Betreff: Re: Geplante System-Optimierung am 09.05.08  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,
mit den neuen Sub Foren da klinkt es für mich logisch....................aber was ist bei bestehenden wenn ich etwas in den Einstellungen verändere? Verschwindet dann der haken automatisch? Denn ich bin mir sicher ich hatte überall den haken drin bei meinen Sub Foren......

Lieben Gruß
Jürgen


[editiert: 09.05.08, 15:18 von winnetou]
nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 09.05.08, 15:35  Betreff: Re: Geplante System-Optimierung am 09.05.08  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jürgen,

wenn man an der Moderation etwas aendert, ist das schon ein tiefer Eingriff in die Sicherheitseinstellungen und da kann es dann gut sein das man anschliessend die Haken neu setzen muss.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com