carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hardware-Ausfall am 12.11.08

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
geckoholic


Beiträge: 1

New PostErstellt: 14.11.08, 19:35  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Sieht so aus, als wenn der Serverausfall auch meinen Admin-Account irgendwie geschrottet hat.

Eigentlich ist mein Nick Seraphim21, und ich bin Inhaber und einer der Admins dieses Forums:

http://www.carookee.com/forum/forum.coahos-leopardgeckos

Allerdings scheint besagter Account irgendwie geblockt zu sein. Logge ich mich in meinem oder in einem anderen Carookee-Forum ein, bekomme ich wahlweise eine Meldung, ich sei noch kein Mitglied, oder die Mitteilung, ich sei bereits angemeldet, nur um mich sofort wieder auf die kein-Mitglied-Meldung umzuleiten. Einloggen kann ich mich nur auf der Carookee-Plattform an sich. Dort fehlen meinem Account aber sämtliche Rechte (wie gesagt, eigentlich bin ich Inhaber und Admin!). Screenshot anbei.

Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich . . . Ist schwer zu beschreiben . . .

Und darf ich erwähnen, daß ich, sagen wir, etwas angesäuert bin??



Dateianlagen:

account_down.bmp (2.304 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lane


Beiträge: 4
Ort: Köln

New PostErstellt: 14.11.08, 19:39  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

etwas angesäuert ist gut!!!!
Ich find das eine ganz große Sauerei, das Daten von 10 Tagen fehlen, das kann und darf nicht sein so etwas. Vermutlich wird immer nur am Ende des Monats ein Backup gemacht, na da hatten wir ja Glück, dass der Ausfall Anfang November war. In unserem Forum sind über 2000 Beiträge weg, die kann man nicht mal eben so wieder hinkriegen, der ganze Zusammenhang ist kaputt und mich ärgert das so sehr.


[editiert: 14.11.08, 19:40 von Lane]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 14.11.08, 19:47  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Der Schreck über den Vorfall sitzt uns genauso in den Knochen wie
Euch, gerade weil wir die Verantwortung für tausende Foren haben und
gerade weil wir bisher so ein gut funktionierendes Backup-System
hatten. Ausgefallen sind zeitgleich zwei gespiegelte Systeme. Das ist
faktisch unmöglich, ein 6er im Lotto ist wahrscheinlicher.

Wie dem auch sei, installiert wurden neben den runderneuerten
gespiegelten Systemen nun zwei weitere Backup-Systeme, wobei eines
davon außerhalb des Rechenzentrums liegt. Das ist fast schon Overkill,
mehr können wir nicht tun.

Und danke für die geschriebenen aufbauenden Worte, das war gestern ein
schlimmer Tag auch für uns.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mikelong


New PostErstellt: 14.11.08, 19:50  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

ist schon richtig was du sagst Sandra und im Endeffekt ist es eh egal..Die Beiträge und Mitglieder sind verloren,auch wenn ich mich aufrege.Zumindest die Bereiche und Buttons..Codes usw.habe ich wieder restauriert und eingebunden.

Was mich ärgert ist die Politik des schweigens bei Problemen,sowie diese grotten schlechte Stellungnahme bei Dingen,die eigentlich selbstevrständlich sein sollten.

Wenn du mal die sen News Bereich durchliest..jedes 2 Thema Serverabsturz..schön verteilt über die Laufzeit des Forums..und vor allem schön regelmässig..vor allem in letzter Zeit.
Für mich ist vor allem der bereich"Vorschläge für Vrebesserungen usw.) der absolute Hohn.

Ich bin jetzt im 2 Jahr bei carookee..Aber erinnern das jemals irgend etwas neu gemacht wurde oder verbessert..äh.. nee Fehlanzeige..

Schau mal in anderen Foren rein..Da ist es nicht so gravierend...Ich nehme mal an deren betreiber wollen ihre Kunden gerne an sich binden,deshalb versuchen sie neuerungen einzu führen oder Dinge die schon vorhanden sind zu verbessern..Deren Support Foren besteht nicht nur aus einer Person(keres).Da wird jeder bestimmte bereich einem Moderator zugewiesen,der sich speziel um diese Dinge dann kümmert...Und hier?Eine für alles..die arme..kriegt dann den ganzen Frust von uns ab,wenn mal wieder was nicht geht..

Aber vieleicht möchte Mad uns ja auf diese(seine) Weise mit teilen,das wir gehen sollen. ..Könnte ja sein(grübel)..Ist reine Spekulation

ich habe fertig


PS.Wie sich manche noch dafür bedanken,das ihr Forum zerfleddert wurde..finde ich schon bemerkenswert..
Denke mal ist die Hoffnung,das es nicht noch schlimmer kommt

Ich habe leider gerade erst wieder bezahlt und ringe noch mit mir die Kohle als (Lehrgeld) einfach abzuschreiben und mir was anderes suche..oder weiter zu machen..

Wenn ich die Beiträge usw mit nehmen kann?(ist als Frage an carookee zu verstehen) werde ich wohl Kohle..Kohle sein lassen und gehen....mal sehn..



nach oben
Lane


Beiträge: 4
Ort: Köln

New PostErstellt: 14.11.08, 20:00  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Wir haben auch schon gefragt, ob man die Beiträge in ein anderes Forum übernehmen kann, aber auch hier, wie auch in vielen anderen Dingen, bleibt eine Antwort einfach aus.

Das es einen totalen Absturz gab wissen wir inzwischen, auch das alles der letzten 10 Tage weg ist, müssen wir mit leben, ist ja auch nichts dran zu ändern, aber man muss einfach solchen Dingen aus dem Weg gehen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 14.11.08, 20:13  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lane
    Wir haben auch schon gefragt, ob man die Beiträge in ein anderes Forum übernehmen kann, aber auch hier, wie auch in vielen anderen Dingen, bleibt eine Antwort einfach aus.
Hallo,

hier bleibt eigentlich eher selten eine Antwort einfach aus.
Deine Frage nach den Beitraegen in ein anderes Forum zu uebernehmen wurde schon oefter beantwortet.
Das ist leider nicht moeglich da carookee keine Backups fuer einzelne Foren erstellt.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
manzana


Beiträge: 5
Ort: Las Galeras

New PostErstellt: 14.11.08, 20:15  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

Mit hat es über 100 beiträge und 10 neue Mitglieder gelöscht. Wenn man diese dann wieder einladen möchte, und sie via direkter einladung absendet, was ich zweimal versucht habe, kommt eine fehlermeldung – keiner der 10 wurde eingeladen. Wenn man sie direkt einladen will muss man eine goldversion haben. Tja und genau die habe ich nicht… darum sende ich diese 10 adressen jetzt hierhin und eventuell lädt sie ein carookee verantwortlicher für mich ein. Mein forum ist

http://www.carookee.com/forum/samana-forum

winnetou hat recht...


[editiert: 15.11.08, 14:39 von manzana]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 14.11.08, 20:22  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
diese privaten Email Adressen solltest Du Keres lieber per PN schicken und hier löschen.........................
Da freut sich jeder Spamer
nach oben
sandra


Beiträge: 48
Ort: Mitwitz

New PostErstellt: 14.11.08, 20:24  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Jeppp winnetou, wollte ich auch gerade schreiben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lane


Beiträge: 4
Ort: Köln

New PostErstellt: 14.11.08, 20:29  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Oh sorry, dann hab ich das wohl überlesen, danke keres, ist alles eben ärgerlich und ich glaub bei jedem liegen da grad die Nerven blank wie man sieht, in ein paar Wochen, wenn alles wieder ausgebügelt ist, denkt man nicht mehr so dran.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com