carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sandra


Beiträge: 48

New PostErstellt: 14.11.08, 15:11     Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08

Hallo Allesia,

ja, diese Fakten lassen sich leider nicht aus der Welt schaffen.
Auch bei uns fehlen etliche Beiträge und vorallem auch HTML-Codes die ich Dienstag als Änderung vorgenommen habe.
Im Vorfeld hätte da schon einiges mehr gemacht werden müssen.
Sicherlich kamen diesmal einige ungünstige Komponenten zusammen... aber als Betreiber einer Forenplattform muss man sich im Klaren sein, dass man eine sehr große Verantwortung gegenüber zig Tausend Usern trägt und die Daten dementsprechend doppelt und dreifach gesichert werden müssen.
Wir können alle nur hoffen, dass sich in Zukunft solch ein Vorfall nicht noch einmal wiederholt.
Bitte, bitte, bitte CAROOKEE.... sichert, sichert, sichert täglich eure Daten.
Mit einem Datenverlust von ein paar Stunden lässt sich leichter leben, als mit 11 Tagen.

Noch ein Vorschlag... wenn wieder mal das (externe) Backup ausfällt... dann stellt am besten SOFORT die Wartungsseite ein, bis alles wieder gesichert ist. So ließe sich der Schaden in Grenzen halten.

Viele Grüße Sandra


[editiert: 14.11.08, 15:15 von sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 302 von 594
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com