carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sandra


Beiträge: 48

New PostErstellt: 14.11.08, 19:24     Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08

Ich muss mich auch nochmal einmischen. Die ganze Angelegenheit ist wirklich mehr als übel.
Aber ich bin mir mittlerweile sicher, dass carookee alles in die Wege geleitet hat, damit so ein Vorfall nie mehr passiert.

Bzgl. Datensicherung ist Fakt : Da wurde geschludert...
Bei täglichen Backups kann wohl mal ein fehlerhafter Restore vorkommen... aber mehr als 20 Stunden Datenausfall kann man
wirklich nicht tolerieren.

Auch der Hardwareausfall ist nichts unübliches... da hat es wohl die Platten zerrissen und ausgerechnet zu dieser Zeit war das externe Backup-Tool nicht verfügbar.

Es ist hier wirklich alles mehr als unglücklich gelaufen und ich bin der festen Überzeugung das carookee daraus gelernt hat.

Würde mich mal interessieren, wie in Zukunft die Backups ablaufen...

(ich persönlich schwöre auf die altbewährte DAT-Stream-Methode.... und zwar als Komplett-Backup des kompletten Servers)

Vielleicht wurden hier nur unregelmäßige Zuwachs-Backups einzelner Dateien gemacht... weiß der Geier...

Auch ich habe heute Dampf ablassen müssen. Ich verstehe euch alle...

Ich für meinen Part gebe carookee eine 2. Chance und hoffe dass es viele von Euch auch tun werden.

Da kam wirklich eins zum anderen und meiner Meinung nach sollten wir gemeinsam Verbesserungsvorschläge anbringen, damit so etwas nicht mehr passiert.

Liebe hoffende Grüße Sandra


[editiert: 14.11.08, 19:28 von sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 295 von 594
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com