carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hardware-Ausfall am 12.11.08

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
orinoko


Beiträge: 4
Ort: Hünxe


New PostErstellt: 21.11.08, 20:31  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich bin gerade seid längerer Abwesenheit mal wieder in meinem Forum, und musste Feststellen, dass alle Beiträge plötzlich verschwunden sind. Komischerweise werden noch die Daten angezeigt, z.B. dann und dann geschrieben, aber die Beiträge selber sind komplett weg. Sehr ärgerlich.



Wer morgens zerknittert aufsteht,
der hat den ganzen Tag lang Zeit sich zuentfalten.
--------------------
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schumacher


Beiträge: 469
Ort: Vestenbergsgreuth


New PostErstellt: 21.11.08, 22:16  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Hallo Orinoko,

Dein Danasoft.com erzählt nicht die Wahrheit. IP stimmt nicht im geringsten und auch bin ich nicht bei der Telekom. Nur so zur Info.

Gruß
Ingrid


____________________
Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A_N_D_R_E_A_S


Beiträge: 2
Ort: Ostwestfalen

New PostErstellt: 27.11.08, 23:19  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Ich bin ziemlich verwundert, dass hier alle nur über relativ geringe Datenverluste durch den Hardware-Ausfall berichten. Fakt ist aber, dass das Forum, welches ich betreue, seitdem verschwunden ist - als hätte es nie existiert:
http://www.carookee.com/forum/schlammatlas-kuhstallforum

Wenn ich mich einlogge, sehe ich als Status, ich hätte noch gar keine Gruppe gegründet. Das einzige was verblieben ist, ist mein User Account.

Meine Email-Anfrage an den Support von Carookee vor über einer Woche ist ohne Antwort geblieben. Ein Mitglied hat den Verdacht geäußert, dass Carookee den Ausfall ausgenutzt hat, um sich unattraktiver Foren einfach zu entledigen. Ich selbst habe immer noch ein wenig (sehr wenig) Hoffnung, dass das Forum wieder online geht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 27.11.08, 23:35  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

falls deine Mail an den Kundenservice von carookee gegangen ist, wurde diese auch beantwortet.
Ist allerdings moeglich, dass dein E-Mail Anbieter diese Antwort als Spam behandelt, oder sogar komplett gesperrt hat.

Wenn das Forum zwischen dem 31.10.2008 und dem 14.11.2008 erstellt wurde, ist es leider verloren und kann auch nicht wiederhergestellt werden.

Carookee hat ganz sicher nicht den Ausfall dazu benutzt um sich unattrakiver Foren zu erledigen, alle neuen Foren die in diesem Zeitpunkt erstellt wurden sind leider verloren.
Foren die nicht den AGBs von carookee entsprechen werden entweder verwarnt oder gelöscht, immer und zu jedem Zeitpunkt, dafuer bedarf es keinen Ausfall.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A_N_D_R_E_A_S


Beiträge: 2
Ort: Ostwestfalen

New PostErstellt: 16.12.08, 01:40  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Ich habe leider nur eine Standard Antwort bekommen (siehe unten), die überhaupt nicht zutrifft. Offenbar hat sich niemand die Mühe gemacht, das Problem konkret zu überprüfen. Auf so einen Support kann ich gern verzichten! Die Entscheidung meines Bekannten, das Forum bei Carookee zu hosten, war wohl ein Griff in die Kloschüssel.

-------------------------------
Hallo A_N_D_R_E_A_S,

es ist uns nicht bekannt, dass Ihr Forum von carookee gelöscht wurde.
Falls Sie es nicht selbst gelöscht haben, besteht die Möglichkeit, dass ein weiterer Admin dies getan hat, oder jemand hat sich die Login-Daten von Ihnen, oder einem weiteren Admin angeeignet und das Forum auf diesem Wege gelöscht.

Normalerweise verbleiben gelöschte Foren einige Zeit in unserer Datenbank, so dass sie wiederhergestellt werden können.
Lleider ist aufgrund des Harware-Ausfalls vom 12.11.2008 und den dadurch nicht mehr vorhandenen Datenbank-Einträgen aus der Zeit vom 31.10.2008 - 14.11.2008, das Forum nicht mehr in unserer Datenbank vorhanden.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr carookee Kundenservice

E-Mail:
Hotline: 0180 - 347 11 33 713
http://www.carookee.com/info/contact

--
www.carookee.com - group communication for you

carookee GmbH . Fritz-Reichle-Ring 10 . 78315 Radolfzell am Bodensee
HRB 701385 . Amtsgericht Freiburg . USt-ID: DE255606324
Geschäftsführer: Matthias Kaulartz


> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: A_N_D_R_E_A_S [mailto:A_NDREAS....]
> Gesendet: 29.11.08, 00:48
> An:
> Betreff: Forum verschwunden!
>
> Hallo Carookee Support-Team,
>
> Dies ist ein wiederholter Versuch, eine Auskunft über den Status des von
> mir betreuten Forums zu bekommen.
> Seit mehr als zwei Wochen ist folgendes Forum nicht mehr erreichbar:
> http://www.carookee.com/forum/schlammatlas-kuhstallforum
> Ich habe aus dem Support-Forum erfahren, dass bedingt durch einen
> Hardware-Ausfall Daten von ca. 14 Tagen verloren gegangen sind.
> Dies ist aber keine plausible Erklärung für das Verschwinden des Forums,
> dass schon mehr als vier Jahre existiert hat.
> Warum ist dieses Forum nicht mehr online bzw. was kann ich tun, um das zu
> erreichen?
>
> Gruß,
> A_N_D_R_E_A_S

------------------------
Folgende weitere Anfrage von mir wurde bis heute nicht beantwortet:


Hallo Carookee Support-Team,

ich habe noch weitere Fragen:
Existieren ältere Datensicherungen (vor dem 12.11.08) ?
Wenn ja, könnte man das Forum aus einer Sicherung restaurieren?
Wenn nicht, werden generell keine Datensicherungen von den Foren gemacht?

Mit freundlichen Grüßen
A_N_D_R_E_A_S


[editiert: 16.12.08, 01:45 von A_N_D_R_E_A_S]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 16.12.08, 02:11  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das Problem wurde konkret ueberprueft, es wurde in der Datenbank gesucht, aber das Forum war nicht mehr in der Datenbank vorhanden.

Ohne dem Vorhandensein in der Datenbank koennen wir nicht nachvollziehen ob das Forum vom Admin geloescht wurde, oder wann es erstellt oder geloescht wurde.

EDIT:
Wenn ein Forum geloescht wird, ist es nur noch fuer ein paar Tage als "geloescht" in der Datenbank vorhanden.
Wird es innerhalb dieser paar Tage nicht wiederhergestellt, ist es fuer immer geloescht.
Da carookee dieses Forum nicht geloescht hat, ist uns der Zeitpunkt dieses "Loeschens" nicht bekannt und zum Zeitpunkt der Anfrage beim Kundenservice, war dieses Forum bereits nicht mehr vorhanden in der Datenbank.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's



[editiert: 16.12.08, 02:16 von Keres]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 16.12.08, 13:09  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
im googlecache befindet sich die Seite noch:

Dies ist der Cache von Google von http://www.carookee.com/forum/schlammatlas-kuhstallforum/22562438. Es handelt sich dabei um ein Abbild der Seite, wie diese am 19. Sept. 2008 23:45:30 GMT angezeigt wurde. Die aktuelle Seite sieht mittlerweile eventuell anders aus.

http://209.85.129.132/search?q=cache:lEhJ99jVxqEJ:www.carookee.com/forum/schlammatlas-kuhstallforum/22562438+http://www.carookee.com/forum/schlammatlas-kuhstallforum&hl=de&ct=clnk&cd=28&gl=de

Währe es nicht für Mat machbar das Forum dadurch wieder herzustellen??
nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 16.12.08, 13:51  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nein, das ist es nicht, denn das Forum befindet sich nicht mehr in der Datenbank.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Barus


Beiträge: 21
Ort: Leipzig

New PostErstellt: 16.12.08, 23:29  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: winnetou
    Währe es nicht für Mat machbar das Forum dadurch wieder herzustellen??
Wenn alle Seiten da sind, dann geht es auch. Man kann schließlich auch ohne Zugriff auf die Datenbank die Beitragstexte, -überschriften, -erstellungsdaten, -autoren, -IDs sowie die zugehörigen IDs für die Topics und Foren auslesen und in die Datenbank schreiben (oder erst mal in eine SQL-Datei.)
Es ist zwar 'etwas' Arbeit, aber nicht unmöglich.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com