carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hardware-Ausfall am 10.08.09

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
winnetou
gesperrt


Beiträge: 1

New PostErstellt: 28.08.09, 13:39  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr alten hasen,
hat sich ja viel getan hier................jammern immer noch dieselben rum!

Gruss
Jürgen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 28.08.09, 15:52  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

Hi Ihr....

Gut erkannt Winnetou...Wir sind wieder hier in unserem Revier, waren nie wirklich weg.....

So aber nun Spaß beiseite...Zuerst dachten wir, das Carookee-Team wurde entführt und niemand war bereit Lösegeld zu bezahlen oder Mat hat vergessen seine Stromrechnung zu bezahlen
Als uns bewusst wurde, wie ernst die Lage ist, haben wir uns entschieden eine Notunterkunft bei einem anderen Forenanbieter zu basteln damit unser tägliches Stelldichein gewährleistet ist... Jedoch ging dann ein Raunen durch die Menge.....dieser andere Forenanbieter war nicht "unser zuhause" ....Gespannt warteten wir auf irgendwelche News Carookee betreffend und da , plötzlich kam ein Lichtblick....Es bewegte sich etwas und zwar zum positiven....Carookee lebt wieder.....

@ Verlorene User....Ich glaube, dass die User die durch diesen Crash verloren gingen und denen die Foren wichtig waren, sich wieder einfinden werden...ansonsten einfach zur Sicherheit bei jedem neuen Mitglied die E-Mail Adresse speichern....

@Verlorene Beiträge...Das ist natürlich ärgerlich und schmerzt schon ein bissl aber nun heisst es Ärmel hochkrempeln und weiter geht´s.....

Die Plauderstube dankt dem Carookee-Team, dass alles versucht wurde, die Foren zu retten ...
Lasst sowas ja nie wieder passieren....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou
gesperrt


Beiträge: 1

New PostErstellt: 28.08.09, 16:19  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jyria,
die frau mit der carookee Allergie:o)
Ich war ja auch gerne hier, zwar nicht bei Mat, aber bei dem Rest.
Mittlerweile habe ich ein eigenes Forum…..ein Crash habe ich mir auch schon erlaubt, seitdem täglich Backup…..
Ich frag mich gerade warum bei Carookee bei so vielen Foren nur einmal pro Tag ein Backup geboten wird. Die Technik ist soweit, Backups kann man stündlich automatisch laufen lassen.

Gruß
Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 28.08.09, 19:20  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

@ Täufelchen
Mit der Werbung wird hier nur Geld verdient, wenn sie auch angeklickt wird.
Wir haben bei carookee bewusst auf aggressive Popup/Popunder Werbung verzichtet, die nur verschwindet wenn man sie anklickt, um den Mitgliedern einen angenehmen Forenbetrieb zu ermöglichen.
Es wird also hier durch Werbung sicher kein "ganzer Batzen Geld verdient"

@ Alle
Die Informationen wurden immer nach dem Stand der Dinge auf der Systemseite bekannt gegeben.
Da wir professionelle Datenretter beauftragt hatten, lag es nicht mehr in unserer Hand und wir konnten nur dann neue Informationen weiter geben, wenn wir sie selber hatten.

Im November 2008 wurde ein komplettes neues Backup System eingerichtet, wie Schumacher gut zitiert hat und genau dieses neue Backup System war jetzt von diesem Defekt des RAID-Systems betroffen.
Gerade weil es sich um neue Hardware gehandelt hat, waren wir ja so geschockt als diese dann nach nur wenigen Monaten komplett ausfiel.
carookee hat tage- und nächtelang alles versucht was Menschenmöglich war, die Foren so schnell wie möglich und auch ohne Datenverlust wieder online zu bringen, es wurden wirklich keine Kosten gescheut, nur leider war es auch durch professionelle Datenretter nicht mehr möglich die neueren Backups wiederherzustellen.
Sicher ist es "Sch****" das die Beiträge, Mitglieder, Foren der letzten 6 Wochen vor dem Ausfall weg sind, aber es wurde wirklich alles versucht.

@ Winnetou
Bitte entferne die externen Links aus deiner Signatur.
Sicher kann man Backups ständig aktuell halten, wenn aber aufgrund eines schwerwiegendem Defekt am RAID-System genau diese Daten zerstört werden und man nicht mehr drauf zugreifen kann, nützt einem das beste Bdackup System nichts mehr.
Deshalb auch jetzt die von Mat angekündigte neue Datensicherung.



Und jetzt noch mal ein persönlicher Satz von mir.
Ich rechne es Mat hoch an das er wirklich alles versucht hat carookee und die neueren Backups noch zu retten.
Manche Besitzer einer Forenplattform hätten gesagt "Mir reichts, ich hab keine Lust mehr, ich gebe dafür kein Geld mehr aus, das ist mir jetzt zu blöd", hätten die Foren einfach sterben lassen, ohne irgendeine Reaktion oder Meldung, aber nicht Mat.
Er hat sich den Allerwertesten aufgerissen, alles versucht was ging, keine Kosten gescheut, damit carookee und unsere Foren weiterhin bestehen bleiben.

Danke Mat, dass du uns trotz der ganzen Hindernisse und Kosten carookee wieder zur Verfügung gestellt hast!!

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's



[editiert: 28.08.09, 19:26 von Keres]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou
gesperrt


Beiträge: 1

New PostErstellt: 28.08.09, 19:29  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,
ich entferne aus meiner Signatur gar nichts! Kannst mich ja löschen!

Schon mal hier von gehört?

http://www.mysqldumper.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 28.08.09, 19:37  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

Kein Problem Winnetou, wie du willst.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Quinny66


Beiträge: 49
Ort: Münsterland

New PostErstellt: 28.08.09, 21:22  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

Liebe keres ,..
Es mag möglich sein das Mat alles gemacht hat aber wie ich finde eindeutig zu spät,...sei mir nicht böse,..aber ich hatte Tage vorher Angekündigt das mein Forum spinnt,,,ich denke da hätte mann die zeichern der zeit wahrnehmen sollen.Und dann noch es sind vier tage vergangen ich hab noch maal nachgesehn bis sich irgendjemand bei Carookee geregt hat ,allen anderen mal Mitzuteilen das es einen Absturz gegeben hat,...und das ist eine sache die kann ich nicht nachvollziehn. Und SCH........ das alle daten und alles andere wech ist mir sind 21 User verloren gegangen,.....und die sich nicht anmelden konnten davon will ich gar nicht sprechen.Mal ganz abgesehn,,...das niemand auf den angegebenen Adressen, Emaladressen ,Telefonnummern nie zu ereichen ist,,,und das Kann und darf einfach nicht sein,..und wir wollen mal Ehrlich sein,...es bezahlen Leute geld für ihr Forum,also warum sollte Carookee sie sterben lassen ,mal ganz davon abgesehn das es ne menge Klagen gegeben hätte,.....und diese probleme Plus ein paar andere sind ja wohl auch an der tagesordnung ,..und das nicht erst seit gestern,sondern schon ganz lange wie mann ja Prima nachlesen konnte,....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 28.08.09, 21:46  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: winnetou
    Hallo ihr alten hasen,
    hat sich ja viel getan hier................jammern immer noch dieselben rum!

    Gruss
    Jürgen
Man hat hier halt auch Freunde gefunden... denen es nicht nur um viele Beiträge und eine hohe Mitgliederzahl geht.

Und andere tauchen wohl nur aus Sensationslust hier doch immer wieder auf
Komischerweise wissen manche "Ehemalige" anscheinend bald mehr, als die Aktiven



Liebe Grüße
bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Serundi


Beiträge: 27
Ort: Im wunderschönen Sauerland

New PostErstellt: 28.08.09, 23:07  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

Ich denke mal niemand konnte das Geschehene Vorraussehen.
Es ist sicherlich für alle Beteiligten (mich eingenommen) eine sehr ärgerliche Sache.
In der Technik steckt man allerdings halt nicht immer drin.
Es sind ja möglicher Weise auch ein paar Dinge im Vorfeld nicht beachtet worden, aber was nützt jetzt das mekkern und schimpfen??? Alles ist menschlich und verzeihbar und Fehler frei ist niemand bislang, oder??
Klar bezahlen einige USER auch für einen gewissen Service hier!!
(Werbefreie Foren und größerer Speicherplatz usw)
Die Summe ist aber gemessen am realen Nutzen dieses Boards doch ziemlich erschwinglich, oder sehe ich das nicht richtig??
Andere wiederum, nutzen diese Plattform völlig free und kostenlos.
Hier wird auch immer wieder und oft von Service und Dienstleistung gesprochen.
- Aber lebt nicht ein Board auch von seinen USERN und der Mitarbeit dieser??
Fazit: Wir sollten mit der Mekkerei und den Spekulationen jetzt endlich aufhören und uns vielmehr eventuell mal mit konstruktiven und umsetzbaren Vorschlägen beteiligen und unsere Foren wiederbeleben.

Satire an:
Dann, werte Freunde, klappt das auch mit dem Nachbarn.
Satire aus:

In diesem Sinne Grüßt Euch,
SERUNDI

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karona


Beiträge: 43
Ort: Bad Schwartau

New PostErstellt: 29.08.09, 08:15  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09  drucken  weiterempfehlen

So sind wir, die Ebbesianer, aus dem Carookee Asyl, siehe Serundi. Nicht nur Zetern oder Klagen, sondern weiter machen, auch wenn ca. 1000 Beiträge entschwunden sind. Kein einziger User ist gegangen, denn eine Community kann weit über die Beiträge hinaus verbinden.

Sollte es wieder einen Total- Crash geben, dann sehe ich allerdings schwarz, denn es würden Alternativen zur Debatte stehn. Also, seht zu, dass es solche Ausfälle nicht mehr gibt, denn wir möchten bleiben und das gerne.

LG Karona

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 2 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com