carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hardware-Ausfall am 10.08.09

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Schumacher


Beiträge: 469
Ort: Vestenbergsgreuth


New PostErstellt: 03.09.09, 13:29  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bubbles71
    Und? Wurde hier jemals schon mal ein Beitrag gelöscht, wie es in anderen Supports üblich ist?
    Ihr wisst, schon.. weiße Weste wahren und so
Hallo,

nun von mir wurde im Laufe der Jahre schon einiges gelöscht. Wobei ich bestimmt nicht ausfallend und beleidigend werde.

Auch kamen meine beiden gestrigen Mailantworten hier im Forum mal wieder nicht an. Somit funktioniert so kurz nach dem Totalausfall diese wichtige Funktion auch wieder nicht. Mal sehn, wie lange es dauert, bis die Mailantworten im Forum landen.

Gruß
Ingrid


____________________
Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 03.09.09, 13:39  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Schumacher
    nun von mir wurde im Laufe der Jahre schon einiges gelöscht. Wobei ich bestimmt nicht ausfallend und beleidigend werde.
Hallo,

nee Ingrid, das einzige was hier je gelöscht wurde war Fremdwerbung und in den Forenvorstellungen Einträge von Foren die es nicht mehr gibt.
Es kann höchstens sein dass deine Mails hier nicht angekommen sind, gelöscht wurde jedenfalls nichts.
Hier werden von jetzt an auch nur Beiträge von Mitgliedern gelöscht die Hausverbot haben.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Insulaire


Beiträge: 73
Ort: Ile de Ré


New PostErstellt: 03.09.09, 14:05  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

WIR http://www.carookee.com/forum/Ebbes
bleiben bei Carookee!

Auch in unserem Forum verschwanden mehr als 1.000 Beiträge, darunter besonders gute
und schöne FotoPostings und einige threads.
Wir ärgerten uns ebenso wie all die anderen hier, diskutierten ebenso ein Fortgehen, - klar.
Carookee's Stillschweigen während des Ausfalls war nicht OK, das steht außer Frage ...

Aber, wir haben wieder und weiterhin Freude am Posten, am bisher Aufgebauten.
Uuund - wir mögen Carookee; wir "fühlen uns hier wohl".
(Ärger gibt es überall 'mal.)

Ein besonders herzlicher Gruß an Keres.
Insulaire

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 04.09.09, 08:19  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bubbles71
    Gute Besserung!
Dankeschön...

    Zitat:
    Jedenfalls bist auch du immer noch hier und nutzt Carookee seit Jahren ... mit all seinen Tücken und Macken... und bekommst aber auch Leistung.. sonst wärst du schon über alle Berge
Da liegst du jetzt aber so etwas von verkehrt.

    Zitat: Serundi
    Ob Du nichts zu verbergen hast, steht doch gar nicht zur Debatte.
Stimmt auffallend. Denn du hast etwas ganz entscheidendes übersehen.

    Zitat:
    Nun redest Du hier so viel von Recht und Unrecht. Von Anwälten und was alles passieren könnte. Stellst aber mit Deinem Link hier öffentlich jedem Deine Privatadresse zur Verfügung.
Ob das sinnvoll ist oder nicht, darüber kann man ja gerne diskutieren. Aber prinzipiell ist es seine Sache, was er mit seiner Adresse macht. Und wenn er meint, er müsse seine Privatadresse im Internet veröffentlichen, dann kann er das gerne tun. Und verstößt dabei noch nicht mal gegen irgend ein geltendes Recht.
So ein Pech aber auch...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Serundi


Beiträge: 27
Ort: Im wunderschönen Sauerland

New PostErstellt: 04.09.09, 09:44  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Zitat: Ob das sinnvoll ist oder nicht, darüber kann man ja gerne diskutieren. Aber prinzipiell ist es seine Sache, was er mit seiner Adresse macht. Und wenn er meint, er müsse seine Privatadresse im Internet veröffentlichen, dann kann er das gerne tun. Und verstößt dabei noch nicht mal gegen irgend ein geltendes Recht.
Ach Woki, gegen geltendes Recht verstößt er doch nicht. Habe ich doch auch nicht gesagt, oder?
Hier mein Satz auf den Du wohl anspielst noch mal zum nachlesen:
    Zitat:
    So etwas weis jedes Kind, welches chattet, das man seine Adresse nicht ins Netz stellt.
Allerdings gibt es auch m. E. diverse ungeschriebene Gesetze in den Foren oder Chatrooms, oder??? So etwas nennt man dann glaube ich Netikette. (habe extra bei Wikipedia nachgesehen)
Was die Privatadresse anbelangt und diese im Netz zu veröffentlichen kann ich nur sagen finde ich so etwas ziemlich gewagt und sehr leichtsinnig. Für mich gilt halt die Priorität des Datenschutzes immer noch etwas. Manch einer mag ja mit diesen seinen Daten anders umgehen wollen,seine Sache, klar.
Aber diese Leute schreien dann auch immer als aller erste laut auf, wenn diese persönlichen Daten plötzlich irgendwo mal auftauchen oder für diverse andere Zwecke missbraucht werden. Jou, und das finde ich ist dann kein Pech mehr, sondern einfach nur eigene große Dummheit, gell??
In fast allen Foren, welche ich so kenne, steht daher schon in den Forenregeln, das private Daten nicht veröffentlich werden sollen.
Schließlich gibt es ja dafür auch wiederum diverse Kontaktmärkte.


LG, Serundi


[editiert: 04.09.09, 10:13 von Serundi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vidi


Beiträge: 15
Ort: Döffingen

New PostErstellt: 04.09.09, 10:20  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Was die Privatadresse anbelangt und diese im Netz zu veröffentlichen kann ich nur sagen finde ich so etwas ziemlich gewagt und sehr leichtsinnig. Für mich gilt halt die Priorität des Datenschutzes immer noch etwas. Manch einer mag ja mit diesen seinen Daten anders umgehen wollen,seine Sache, klar.
Und was ist mit der Impressumspflicht? Kommt man ja nicht rum will man nicht abgemahnt werden. Deshalb verstehe ich das nicht so ganz, das doch jedes Kind weiß das man seine private Adresse nicht ins Netz stellt. Soll ich im Impressum also eine Fake Adresse angeben?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Serundi


Beiträge: 27
Ort: Im wunderschönen Sauerland

New PostErstellt: 04.09.09, 10:54  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: vidi
      Zitat:
      Was die Privatadresse anbelangt und diese im Netz zu veröffentlichen kann ich nur sagen finde ich so etwas ziemlich gewagt und sehr leichtsinnig. Für mich gilt halt die Priorität des Datenschutzes immer noch etwas. Manch einer mag ja mit diesen seinen Daten anders umgehen wollen,seine Sache, klar.
    Und was ist mit der Impressumspflicht? Kommt man ja nicht rum will man nicht abgemahnt werden. Deshalb verstehe ich das nicht so ganz, das doch jedes Kind weiß das man seine private Adresse nicht ins Netz stellt. Soll ich im Impressum also eine Fake Adresse angeben?
Die Impressumspflicht ist hier, übrigens auch bei Wiki, ziemlich genau beschrieben.

Zitatauszug Wikipedia

    Zitat:
    Ein Impressum (lat.: „das Ein-/Aufgedruckte“; Plural: Impressen) ist eine gesetzlich vorgeschriebene Herkunftsangabe in Publikationen, die Angaben über den Verlag, Autor, Herausgeber oder Redaktion enthält, vor allem um die presserechtlich für den Inhalt Verantwortlichen kenntlich zu machen. Oft werden auch zusätzliche Informationen wie Druckerei, Erscheinungsweise, Erscheinungsjahr und Erscheinungsort aufgeführt.
    A Select Collection of Novels, englisches Titelblatt einer Romansammlung. Unter der Zierleiste das Impressum

    Je nach Art der Publikation und konkreter Gesetzeslage müssen oder mussten auch zusätzliche Angaben, beispielsweise zur steuerlichen Situation des Herausgebers oder eine erfolgte Prüfung durch die Zensur, enthalten sein. In Deutschland ist die Impressumspflicht für Druckwerke wie Zeitungen und Zeitschriften in den Pressegesetzen der einzelnen Bundesländer geregelt. Ein Impressum muss selbstverständlich schnell zu finden und leicht zu erkennen sein.
man muss nur mal in §6 TDG reingucken:
    Zitat:
    "TDG § 6 Allgemeine Informationspflichten

    Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige Teledienste mindestens folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:

    1. den Namen und die Anschrift, unter der sie niedergelassen sind, bei
    juristischen Personen zusätzlich den Vertretungsberechtigten,
    2. Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare
    Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der
    elektronischen Post,
    3. soweit der Teledienst im Rahmen einer Tätigkeit angeboten oder erbracht
    wird, die der behördlichen Zulassung bedarf, Angaben zur zuständigen
    Aufsichtsbehörde,
    4. das Handelsregister, Vereinsregister, Partnerschaftsregister oder
    Genossenschaftsregister, in das sie eingetragen sind, und die
    entsprechende Registernummer,"
Also bei privaten Homepages oder Foren Name, Anschrift und eine E-Mail Adresse, mehr nicht und das sollte im Grunde ja auch jedem Forenbetreiber klar sein.
Allerdings kann ich Dir da auch keine Rechtsberatung in diesem Sinne geben, da ich kein Anwalt bin, es ist lediglich meine persönliche und völlig unverbindliche Einschätzung der Situation.

    Zitat:
    Deshalb verstehe ich das nicht so ganz, das doch jedes Kind weiß das man seine private Adresse nicht ins Netz stellt.
Na, na. Lol.
Du darfst das jetzt aber auch nicht alles in einen Topf werfen. Es ist schon ein himmelweiter Unterschied ob Du User oder Forenbetreiber bist, hier handelt es sich um zwei ganz unterschiedliche Themenbereiche!!! Als User bist Du jedenfalls von diesen Verpflichtungen der Impressumpflich m.E. völlig ausgenommen, Du darfst Deine Privatsphäre also weiterhin schützen.
Nicht das nachher noch gesagt wird jeder sei verpflichtet seine private Adresse ins Netz zu stellen, dann bekomme ich sicherlich großen Ärger mit Herrn Schäuble.

LG, Serundi


[editiert: 04.09.09, 11:09 von Serundi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 04.09.09, 11:04  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Unterstützer-Beiträge und auch alle konstruktive Kritik der letzte Tage, das ist aufbauend und bringt uns weiter. Im Endeffekt haben wir doch alle das gleiche Interesse: Wir wollen eine tolle, schnelle und funktionierende Plattform haben.

Hierfür haben wir nach dem Crash alles menschenmögliche getan und viel investiert, damit alles wieder so funktioniert, wie es soll. Geärgert haben uns ein paar sinnfreie Beiträge von Usern, die diese Leistung nicht ansatzweise anerkennen, sondern einzig destruktive und unsachliche Meldungen zum besten geben. Diese Leute dürfen gerne ihren Hut nehmen.

Ansonsten machen wir weiter wie bisher: Alles dafür tun, um ein funktionierendes System zu bieten.

Durch den Ausfall konnten übrigens Anfragen an den Kundenservice, die kurz vorher eintrafen, nicht bearbeitet werden. Wer eine Antwort vermisst, bitte nochmals unter www.carookee.com/info/contact schreiben. Ansonsten werden alle Anfragen zügig beantwortet, momentan gibt es noch ein paar Wartezeiten.

Als Internet-Unternehmen agieren wir übrigens im Internet. Vertragsänderungen und auch Kündigungen werden am schnellsten per Anfrage an den Kundenservice beantwortet und auch hierüber bestätigt. Der Postweg ist nicht nötig, spart Geld und die Umwelt. Wir machen das nicht wie manch andere, die solche Dinge NUR über den umständlichen Postweg bearbeiten, obwohl der Vertrag doch online zustande kam.

Dennoch können Vertragsthemen natürlich auch per Post erfolgen, die Adresse hierzu hat sich wegen eines Umzugs geändert und wurde von uns noch nicht systemweit aktualisiert. Eine entsprechende Postweiterleitung lief ungeschickterweise kürzlich ab, deshalb die verwirrende Unzustellbarkeit.

Grüße
Mat
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
vidi


Beiträge: 15
Ort: Döffingen

New PostErstellt: 04.09.09, 11:09  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte nicht gefragt was ein Impressum ist

    Zitat:
    Also bei privaten Homepages oder Foren Name, Anschrift und eine E-Mail Adresse, mehr nicht und das sollte im Grunde ja auch jedem Forenbetreiber klar sein.
    Allerdings kann ich Dir da auch keine Rechtsberatung in diesem Sinne geben, da ich kein Anwalt bin, es ist lediglich meine persönliche Einschätzung der Situation
Genau , denn so klar ist es ebend nicht geregelt das es jedem klar sein muss nach deiner Einschätzung.

Aber mir ging es hier auch nur darum zu erfahren warum das es wohl ein Unding sei und gegen die Netikette verstößt seine eigene Adresse zu veröffentlichen, denn das war mir neu.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
vidi


Beiträge: 15
Ort: Döffingen

New PostErstellt: 04.09.09, 11:16  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

Danke Mat für deine Info, das beruhigt mich dann schon.
Ich hoffe ihr habt jetzt meine Email erhalten und kommt meinen Kündigunswunsch zum Aufheben des Goldstatus schnell nach.

Danke und Grüße



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 6 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com