carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hardware-Ausfall am 10.08.09

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Serundi


Beiträge: 27
Ort: Im wunderschönen Sauerland

New PostErstellt: 04.09.09, 11:23  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Aber mir ging es hier auch nur darum zu erfahren warum das es wohl ein Unding sei und gegen die Netikette verstößt seine eigene Adresse zu veröffentlichen, denn das war mir neu.
Anders herum mal geantwortet, ein Forenbetreiber hat auch durchaus Interesse seine Mitglieder und deren Privatsphäre zu schützen und welch ein Interesse sollte wohl ein User, außer komerziellen Interessen haben, wenn er seine Privatanschrift in Chaträumen oder Foren veröffentlicht???
Ps: Mit Dir kann man ja richtig gut diskutieren, klasse!!!

LG, Serundi


[editiert: 04.09.09, 11:29 von Serundi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vidi


Beiträge: 15
Ort: Döffingen

New PostErstellt: 04.09.09, 11:30  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

Ich bin immer davon ausgegangen das ein Forenbetreiber seine Members als mündige Bürger betrachtet und wenn nun jemand seine Adresse veröffentlichen will ist das doch sein Bier. Das ein Veröffentlichung der Adressdaten auch zur Klärung eines Anliegens dienlich sein kann und nicht nur zur kommerziellen Zwecken, hat doch dieses Beispiel in diesem Thread deutlich gezeigt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Serundi


Beiträge: 27
Ort: Im wunderschönen Sauerland

New PostErstellt: 04.09.09, 11:38  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: vidi
    Ich bin immer davon ausgegangen das ein Forenbetreiber seine Members als mündige Bürger betrachtet und wenn nun jemand seine Adresse veröffentlichen will ist das doch sein Bier. Das ein Veröffentlichung der Adressdaten auch zur Klärung eines Anliegens dienlich sein kann und nicht nur zur kommerziellen Zwecken, hat doch dieses Beispiel in diesem Thread deutlich gezeigt.


    <hr>
Das sehe ich halt anders. Mit Entmündigung der User hat das nichts zu tuen. Es hat eher was mit Fürsorgepflicht und Schutz seiner User in seinem eigeinen Forum zu tuen. Das Internet ist nunmal kein Spielplatz und bietet schon diverse Gefahren, nicht nur alleine was den Datenschutz anbelangt, Kinderschutz usw. und sf.
Stelle Dir mal vor, Deine Kiddis z.B. (falls Du welche hast)
stellen jedem in den Chats oder Foren Deine Adresse, Telefonnummer usw. zur Verfügung, oder Du selbst gehst mit Deinen Daten fröhlich im Netz hausieren, was denkst Du was dann wohl passiert bzw. passieren kann????
Ne sorry, aber so naiv könnte ich wirklich nicht sein, ganz ehrlich jetzt.


    Zitat:
    Das ein Veröffentlichung der Adressdaten auch zur Klärung eines Anliegens dienlich sein kann und nicht nur zur kommerziellen Zwecken, hat doch dieses Beispiel in diesem Thread deutlich
Dafür gibt es doch diese wunderbare PM - Funktion, oder??


[editiert: 04.09.09, 11:41 von Serundi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vidi


Beiträge: 15
Ort: Döffingen

New PostErstellt: 04.09.09, 11:58  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Stelle Dir mal vor, Deine Kiddis z.B. (falls Du welche hast)
    stellen jedem in den Chats oder Foren Deine Adresse, Telefonnummer usw. zur Verfügung, oder Du selbst gehst mit Deinen Daten fröhlich im Netz hausieren, was denkst Du was dann wohl passiert bzw. passieren kann????


Ich schreibe ja nicht das Dritte meine Adresse veröffentlichen dürfen , sondern jeder kann es selber entscheiden ob er es will. Das geht doch keinen Forenbetreiber was an, was ich im Netzt mit meiner Adresse anstelle. Das es gefährlich ist stelle ich ja nicht in Frage.


Zwecks PN >Ich habe auch erst Feedback bekommen auf meine Emails als ich es hier veröffentlich habe, denke also war das keine so schlechte Idee.

Ich respektiere deine Meinung über die Fürsogspflicht als Betreiber, aber geht sie leider mit meiner Meinung nicht ganz konform. Ich will jetzt hier auch nicht weiter darüber diskutieren, sondern wollte nur Wissen warum das nun so gegen alle Regeln verstossen sollte seine eigene Adresse zu veröffentlichen, ist man doch auch in gewisser Hinsicht im Netz sogar Verpflichtet dazu.

Ich kann deine Ambitionen voll nachvollziehen und verstehe auch das du es nur gut meinst.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Serundi


Beiträge: 27
Ort: Im wunderschönen Sauerland

New PostErstellt: 04.09.09, 14:28  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: vidi
    Ich kann deine Ambitionen voll nachvollziehen und verstehe auch das du es nur gut meinst.
Na siehste....


LG, Serundi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vidi


Beiträge: 15
Ort: Döffingen

New PostErstellt: 04.09.09, 18:41  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

Um Missverständnisse auszuräumen, ich sehe nichts, sondern kann mich wohl in deine Denkweise einfühlen aber da du hier so tönst
    Zitat:
    Nun redest Du hier so viel von Recht und Unrecht. Von Anwälten und was alles passieren könnte. Stellst aber mit Deinem Link hier öffentlich jedem Deine Privatadresse zur Verfügung. Eigentlich finde ich, hast Du damit ziemlich krass gegen bestehende Internetregeln verstoßen. Denn dass man das nicht in einem öffentlichen Forum tut, sollte ein USER, welcher doch vorgibt so viel Ahnung zu haben, eigentlich auch als allererstes lernen, wenn er sich so wie auch Du im öffentlichen Netz bewegt!!!
wollte ich einfach nur mal gerne erfahren woher du dein Wissen beziehst, denn das man hier gegen Regeln verstoßen hat, ist ja eigentlich nur deine subjektive Einschätzung und nicht Fakt, wie ich anhand deiner weiteren Argumentation erkennen kann. Ich lerne ja gerne dazu.

So nun habe ich Feierbend und setze mich auf meine Finger *gg*

Ein schönes Weekend @All



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Serundi


Beiträge: 27
Ort: Im wunderschönen Sauerland

New PostErstellt: 04.09.09, 19:22  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Um Missverständnisse auszuräumen, ich sehe nichts, sondern kann mich wohl in deine Denkweise einfühlen ...
_________________________________________
Nun, da diese Einsicht bei Dir scheinbar etwas schwerer greift, rate ich Dir, mach doch einfach mal einen Versuch und poste Deine Privatanschrift in unterschiedliche Foren herein, sehr schnell wirst Du merken, das die Administratoren Dich ganz fix auf die bestehenden Regeln aufmerksam machen werden. Lass mich dann aber auch mal wissen, was Dir dann dazu gesagt wurde und weshalb das posten der Privatanschrift und privater Daten nicht erwünscht ist. Daher fange ich auch ganz sicherlich die Diskussion nicht wieder von vorne an. Es steht alles doch sehr ausführlich zum nachlesen in meinen Statemants und was mein eigenes Wissen anbelangt bei aller Bescheidenheit, die Quellangaben habe ich sogar immer sehr deutlich dabeigeschrieben. Fazit also: "Entweder versteht jemand was dort steht oder lässt es halt. Konkreter ausgedrückt, "wer liest ist klar im Vorteil".
LG, Serundi


[editiert: 04.09.09, 19:34 von Serundi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 04.09.09, 19:28  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

Nein Serundi. Ich habe mich nicht auf deinen Satz mit dem Kind im Chat bezogen. Wenn ich das getan hätte, dann hätte ich auch diesen Satz zitiert.
Und wir reden hier auch nicht von einem kleinen Kind, dass seine Adresse öffentlich macht, sondern von einem mündigen Erwachsenen.

Und so lange der nur seine eigene Adresse veröffentlicht, verstößt er gegen kein Gesetz.

    Zitat:
    ...Netikette. (habe extra bei Wikipedia nachgesehen)
Nur gucken reicht aber nicht. Man sollte das Gelesene auch verstehen. Bei der Netikette geht es um Verhaltensregeln gegenüber anderen Leuten. Nicht darum, ob jemand seine eigene Adresse preis gibt.
Das heißt natürlich nicht, dass es nicht sinnvoll wäre, seine persönlichen Daten eben nicht zu verbreiten.
Ich z.B. habe nämlich sehr wohl etwas zu verbergen - aus diesem Grund sind nämlich zumindest meine offiziellen virtuellen und realen Briefkästen weitestgehenst werbefrei.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Serundi


Beiträge: 27
Ort: Im wunderschönen Sauerland

New PostErstellt: 04.09.09, 19:41  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Woki
    Nein Serundi. Ich habe mich nicht auf deinen Satz mit dem Kind im Chat bezogen. Wenn ich das getan hätte, dann hätte ich auch diesen Satz zitiert.
    Und wir reden hier auch nicht von einem kleinen Kind, dass seine Adresse öffentlich macht, sondern von einem mündigen Erwachsenen.

    Und so lange der nur seine eigene Adresse veröffentlicht, verstößt er gegen kein Gesetz.

      Zitat:
      ...Netikette. (habe extra bei Wikipedia nachgesehen)
    Nur gucken reicht aber nicht. Man sollte das Gelesene auch verstehen. Bei der Netikette geht es um Verhaltensregeln gegenüber anderen Leuten. Nicht darum, ob jemand seine eigene Adresse preis gibt.
    Das heißt natürlich nicht, dass es nicht sinnvoll wäre, seine persönlichen Daten eben nicht zu verbreiten.
    Ich z.B. habe nämlich sehr wohl etwas zu verbergen - aus diesem Grund sind nämlich zumindest meine offiziellen virtuellen und realen Briefkästen weitestgehenst werbefrei.


    <hr>
Woki, danke für das gute Statemant. Du hast natürlich völlig recht mit Deiner Anmerkung zur Netikette und ich habe es ja auch in Frage gestellt in meinem Post. Vielleicht nicht unbedingt an dieser Stelle ganz glücklich gewählt von mir, dennoch fand ich diese ewigen Angriffe hier in Richtung Carookee von gewissen Usern zum teil schon kräftig daneben und unter diesem Aspekt habe ich das betrachtet und auf die Netikette hinweisen wollen.


Zitat:Und so lange der nur seine eigene Adresse veröffentlicht, verstößt er gegen kein Gesetz.

Sorry, auch ich sprach nie von einem Gesetz, sondern von Regeln, oder????Schaust mal hier bitte:

http://www.carookee.com/forum/support/3/24933588#24933588

Ok ich hätte vielleicht schreiben sollen: Gegen die meisten Forenregeln.
LG, Serundi


[editiert: 04.09.09, 20:03 von Serundi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 04.09.09, 21:12  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

Ihr habt mich mit dieser Diskussion ziemlich verunsichert. In meinem Forum hat sich ein Gast mit vollem Namen und Anschrift eingetragen, links, wo sonst nur "Gast" steht. Das war wohl so beabsichtigt, weil es um die Frage ging, an welchen Stellen der Verkehrslärm besonders hoch ist. Also eine ganz harmlose Sache. Trotzdem habe ich mich etwas gewundert, aber wenn er das so wollte.... Hätte ich das etwa löschen müssen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 7 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com