carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mikelong


New PostErstellt: 27.08.09, 21:29     Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 10.08.09

Dazu möchte ich aber noch etwas schreiben, was den Hardware Ausfall betrifft.

Natürlich ist es entschuldbar , dass sich so ein kapitaler Hardware Ausfall breit macht.....sofern er plötzlich und unerwartet kommt.

Nur, dass sehe ich er nicht so hier in diesem Fall. Dafür bin ich auch beruflich damit zu sehr involviert was mit Computer Hardware Problemen zu tun hat.

Das ein zweites externes System als backup nebenher parallel mit der Hauptdatenbank läuft, gehört eigentlich zum Standard und es muss sich schon die Frage gestellt werden, warum erst immer sowas passieren muss, bis vernünftige Abhilfe und Maßnahmen diesbezüglich getroffen werden. Das es natürlich ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor ist, ist mir schon bewusst, jedoch sind nun mal
Solche Investitionen ab und an nötig ,um einen geregelten Ablauf gewährleisten zu können.
Das sich was anbahnte, war ja schon fast nicht mehr zu übersehen, auch wenn man kein Profi auf diesem Gebiet ist. In den letzten Wochen kam es immer wieder zu permanenten kurzen Ausfällen
der Server ,die manchmal mehr oder weniger langatmig waren. Aber darauf wurde auch hier im Forum mehrfach von vielen Mitgliedern darauf hingewiesen, dass es punktuelle Ausfälle gab und gibt. da es die gleichen Art von Ausfällen waren, wie schon beim letzten Mal, wo auch viele Daten verloren gegangen waren, hätte Warnung genug sein müssen..Was kam, war eisiges Schweigen von Carookee(mal Keres davon aus nehme)
Deshalb jetzt so überrascht zu tun, halte ich doch eher für eine Schutzbehauptung, da man in Erklärungsnot ist. Es ist einfach auf den Punkt zu bringen...Aus dem letzten Desaster hat man nichts gelernt, zumindest bis zum letzten jetzigen Supergau.
Das e ab jetzt besser werden soll, da neue Hardware, lasse ich erst mal offen. Dafür bin ich schon zulange hier dabei. Aber man soll ja optimistisch sein, deshalb sehe ich es mal positiv.
Ich hoffe, dass jetzt auch in anderen Bereichen vielleicht etwas Bewegung kommt(Stichwort: Forums Verbesserungen und Neuheiten (Vorschläge für neues gibt es ja nun zur Genüge)
Dieser wiederholte Absturz hat in unserem Forum mindestens 1600 Beiträge und 13 neu Anmeldungen „gekostet“ Ganz genau kann ich es gar nicht beziffern, jedoch sind die Angaben hier eher am unteren Level an zu siedeln. Das ärgert mich am meisten, bei dem ganzen..
Und einiges ist auch noch nicht so, wie es sein sollte .In einem Bereich der Sub Foren wird bei mir angezeigt das dort 4.294.974.923 Beiträge gepostet worden sind..Na wir sind ja fleißig aber mehr als 4 Milliarden Beiträge ist sogar für uns etwas zu viel..Damit gehören wir ins Guinnessbuch der Rekorde..

M.



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 257 von 594
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com