carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hardware-Ausfall am 10.08.09

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Serundi


Beiträge: 27
Ort: Im wunderschönen Sauerland

New PostErstellt: 04.09.09, 21:39  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

Genau deshalb, weil ich weis dass das Internet genügend juristische Fallstricke bietet und ich auch als privater Forenbetreiber möglicher Weise für Dinge abgemahnt werden könnte, welche mir vorher noch nicht so klar waren, habe ich immer in meinen Forenregeln festgelegt, das es eben nicht gestattet ist private Userdaten dort hereinzustellen. Das Problem (oder auch nicht)was Du da nämlich gerade beschreibst, mögliche. Gesetzesverstöße und meine daraus resultierende Verunsicherung habe ich also von vorneherein mit dieser Regelung ausgeschlossen.
Du und niemand anderes bist nämlich für Dein Forum verantwortlich.
PS: @Load Webmaster, welcher eigentlich mit seinem Posting hier diese ganze Diskussion mitausgelöst hatte, hat seine private Anschrift aus dem eingestellten Link entfernt. Warum wohl???


[editiert: 05.09.09, 05:02 von Serundi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 05.09.09, 07:31  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    aber wenn er das so wollte.... Hätte ich das etwa löschen müssen?
Natürlich nicht. Vorausgesetzt, es sind wirklich seine eigenen privaten Daten. Spätestens dann, wenn ein Dritter dich auffordert, private Daten zu löschen, die ein anderer unerlaubt veröffentlicht hat, wäre aber eine Löschung evtl. ratsam.

    Zitat:
    Das Internet ist nunmal kein Spielplatz und bietet schon diverse Gefahren, nicht nur alleine was den Datenschutz anbelangt, Kinderschutz usw. und sf.
    Stelle Dir mal vor, Deine Kiddis z.B. (falls Du welche hast)
    stellen jedem in den Chats oder Foren Deine Adresse, Telefonnummer usw. zur Verfügung, oder Du selbst gehst mit Deinen Daten fröhlich im Netz hausieren, was denkst Du was dann wohl passiert bzw. passieren kann????
Schon mal darüber nachgedacht, ein offenes Gespräch mit deinen Kindern zu führen? Wenn die nicht alt genug sind, um sie über mögliche Gefahren aufzuklären und sie das auch verstehen, dann sind sie auch noch nicht alt genug für den unbeaufsichtigten Umgang mit dem Internet. Und mit Aufsicht meine ich nicht irgend eine Software, die ein Kind/Jugendlicher evtl. leicht umgehen kann.

Man kann es natürlich auch so ähnlich machen...

... ich finde allerdings, dass das keine Alternative ist.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Serundi


Beiträge: 27
Ort: Im wunderschönen Sauerland

New PostErstellt: 05.09.09, 10:51  Betreff: Re: Beleg  drucken  weiterempfehlen

Jou Woki, das unterschreibe ich alles was Du da geschrieben hast.
Heutzutage spielen Kinder ja z.B. auch anders, wie wir früher. Am PC und mit PC Spielen. Sind halt andere und auch in den Kinderzimmern virtuelle Zeiten angebrochen und Fr. v.d.Leye....die Dame hat wirklich gut Reden, ist aber jetzt ne ganz andere Geschichte.

Wünsche allen derweil ein schönes Wochenende,
LG, Serundi


[editiert: 05.09.09, 10:55 von Serundi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com