carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Domainnamen-Problem verursacht Totalausfall

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
carookee


Beiträge: 149


New PostErstellt: 11.04.12, 12:14  Betreff: Domainnamen-Problem verursacht Totalausfall  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe carookee-User,

ein Ausfall des für die Namensauflösung der carookee-Domainnamen verantwortlichen Systems war für den Totalausfall der Plattform über die letzten Tage zuständig. Während unsere Server problemlos liefen, konnte die Seite über die üblichen Adressen www.carookee.de/.com/.net nicht aufgerufen werden. Stattdessen wurde eine Fehlerseite der Registrierungsstelle angezeigt.

Da der Ausfall zeitgleich zu den Osterfeiertagen eintrat, konnten wir leider erst heute die Umstellung der Domainnamen auf ein besser gesichtertes System abschießen.

Aktuell ist die Plattform über www.carookee.de erreichbar, die Endungen .com und .net sollte im Laufe des Tages wieder funktionieren. Dementsprechend sind auch einige Bilder aktuell nicht aufrufbar.

Wir versuchen die noch bestehenden Probleme so schnell wie möglich zu lösen. Es tut uns Leid, dass die Plattform für Euch über die letzten Tage nicht erreichbar war!

Liebe Grüße
Team carookee


[editiert: 07.11.12, 23:27 von carookee]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wernerle

Ort: Geraberg

New PostErstellt: 11.04.12, 14:43  Betreff: Re: Domainnamen-Problem verursacht Totalausfall  drucken  weiterempfehlen

Es wäre schön gewesen eine Info per E-Mail zu bekommen.
Habe durch Zufall diese Seite wieder gefunden.
Ich hoffe Ihr bekommt dies bald wieder hin.
LG Wernerle
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 11.04.12, 15:17  Betreff: Re: Domainnamen-Problem verursacht Totalausfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe kürzlich den Beitrag oben von carookee per Mail erhalten, vermutlich durch die Mailingliste. Klappt aber vielleicht nicht überall, denn auch diese Seite ist unvollständig und verschwindet immer wieder.
Am besten, wir warten ab, bis alles wieder läuft....

Meine 3 Foren gegen jedenfalls noch kein Lebenszeichen von sich.


<hr>


[editiert: 11.04.12, 15:20 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wernerle

Ort: Geraberg

New PostErstellt: 11.04.12, 17:36  Betreff: Re: Domainnamen-Problem verursacht Totalausfall  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dillnet
    Hallo,

    ich habe kürzlich den Beitrag oben von carookee per Mail erhalten, vermutlich durch die Mailingliste. Klappt aber vielleicht nicht überall, denn auch diese Seite ist unvollständig und verschwindet immer wieder.
    Am besten, wir warten ab, bis alles wieder läuft....

    Meine 3 Foren gegen jedenfalls noch kein Lebenszeichen von sich.


    <hr>
Ich aber nicht obwohl ein Häkchen gemacht habe.
Meine zwei Foren sehe ich aber sie sind noch nicht vollständig.
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ryter


Beiträge: 57
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 11.04.12, 18:10  Betreff: Re: Domainnamen-Problem verursacht Totalausfall  drucken  weiterempfehlen

Seit Tagen nur eine weisse Bildfläche! Nichts geht mehr, absolut Nichts.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
CarinWenham


Beiträge: 111
Ort: Nordbayerisches Outback

New PostErstellt: 11.04.12, 19:56  Betreff: Re: Domainnamen-Problem verursacht Totalausfall  drucken  weiterempfehlen

Ja, es wäre wirklich nicht schlecht, wenn man mal vorher über so etwas informiert wird. Nicht einmal der System-Status war erreichbar.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 11.04.12, 21:47  Betreff: Re: Domainnamen-Problem verursacht Totalausfall  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: CarinWenham
    Ja, es wäre wirklich nicht schlecht, wenn man mal vorher über so etwas informiert wird. Nicht einmal der System-Status war erreichbar.
Vorher informieren? Sind hier Hellseher am Werk? Ist das ernst gemeint?
Und wie soll wohl der Systemstatus erreichbar sein, wenn das ganze System platt ist?



<hr>


[editiert: 11.04.12, 23:41 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
riodario


Beiträge: 18
Ort: Oudtshoorn

New PostErstellt: 12.04.12, 11:59  Betreff: Re: Domainnamen-Problem verursacht Totalausfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dillnet,
Ich gebe Dir Recht, vorraussehn kann man solche Abstürtze nicht.
Davon bleibt sicher auch keiner verschont!!!
Was mich bei Carookee stört ist, das nicht ein Telefonkontakt mit den Betreibern zustande kommt, in solchen Fällen.
Die Telefonnummern die wir haben, sind entweder nicht existent oder bestehen gar nicht mehr????
Also eine SOS - Hotline wäre nicht schlecht, wo man erfahren kann was Sache ist.
Das beruhigt auch die Gemüter Eurer User ....wenn man weiß was los ist.
Noch eine Frage ,wer gehört eigentlich zum Carookee Team und wie kann man die Mitglieder bei dringenden Fällen erreichen ???
Liebe Grüße aus Südafrika und ich hoffe Ihr bekommt das Forum bald wieder zum Laufen!!!!
Dario Urbanski


____________________
www.straussennest.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
CarinWenham


Beiträge: 111
Ort: Nordbayerisches Outback

New PostErstellt: 12.04.12, 12:31  Betreff: Re: Domainnamen-Problem verursacht Totalausfall  drucken  weiterempfehlen

Da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Es wäre schön gewesen, wenn man bei Carookee die Forenbetreiber informiert hätte, dass der Ausfall länger dauert, vor allem wenn Feiertage anstehen.

Ich hoffe, dass die Foren bald wieder normal funktionieren.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schmitz


Beiträge: 136


New PostErstellt: 12.04.12, 13:30  Betreff: Re: Domainnamen-Problem verursacht Totalausfall  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: CarinWenham
    Es wäre schön gewesen, wenn man bei Carookee die Forenbetreiber informiert hätte ...
... und es wäre schön, wenn wir auf dem laufenden gehalten würden!

hoffen wir also weiter, dass bald ALLES wieder funktioniert. vielleicht gibt es ja sogar noch überraschungen und es verbessert sich noch was. mich würde es freuen.



mfg schmitz
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com