carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
carookee-Nachfolger startet in Beta-Phase

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
dillnet


Beiträge: 714

New PostErstellt: 25.10.13, 09:03  Betreff: Re: carookee-Nachfolger  drucken  weiterempfehlen

Na, super. Das war schon mal ein Fehlstart. Mit dem Internet Explorer 8 komme ich nicht rein....
Einen anderen habe ich nicht, arbeite immer noch und gerne mit WIN XP.
Das, was ich sehen konnte, hat mich total irritiert. Soziale Plattform statt Forum? Nein danke, da bin ich ganz asozial. Das "Neue" scheint mit Foren gar nichts zu tun zu haben. Aber, wie gesagt, ich kann es mir gar nicht anschauen.

Für mich ist nur eins wichtig: Dass meine 3 Foren erhalten bleiben. Und zwar so, wie sie jetzt sind. Verbesserungen wären schön, aber die Hoffnung war wohl ein Strohfeuer. Denn die ganze Energie wird jetzt ausschließlich in die neue Seite gehen, vermute ich mal.....

Schönen Gruß, dillnet


[editiert: 25.10.13, 09:04 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerd


Beiträge: 109


New PostErstellt: 25.10.13, 09:18  Betreff: Re: carookee-Nachfolger  drucken  weiterempfehlen

Unter XP "arbeite" ich nur mit dem Firefox.

Und mit dem sehe ich alles, blicke aber trotzdem nicht durch.
  • Wie registriere ich mich dort ?
  • Wie kann ich dann ein Forum anlegen ?

Ansonsten wirkt es dort sehr "übersichtlich" ...


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jyria


Beiträge: 457
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 25.10.13, 10:05  Betreff: Re: carookee-Nachfolger startet in Beta-Phase  drucken  weiterempfehlen

Mit nem Browserwechsel dem FF hat´s nun geklappt. Ich war drin.
Wann rechnest du damit, dass man mehr sehen kann Mat ?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 714

New PostErstellt: 25.10.13, 10:28  Betreff: Re: carookee-Nachfolger  drucken  weiterempfehlen

Es klappt auch an einem anderen PC nicht, mit WIN 7 und IE 10. Zwar kommt jetzt keine Meldung mehr, aber nach Eingabe des Codes passiert nicht. Das Eingabefeld verschwindet einfach nur.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 714

New PostErstellt: 25.10.13, 11:46  Betreff: Re: carookee-Nachfolger  drucken  weiterempfehlen

So, es hat geklappt. Danke, Mat, für den neuen Code. Kann man ja nicht wissen, dass der Code bei einmaliger Eingabe die Gültigkeit verliert, auch dann, wenn das Einloggen nicht geht.
Erstes Fazit: Netzwerke brauche ich nicht, halte sie allesamt nicht für "sozial" und möchte mich in keinem wiederfinden.

Auf der neuen Seite ist mir vor lauter Ethik fast schwindlig geworden. Mein erster, spontaner Gedanke: Steckt Scientology dahinter?

Sehr stutzig macht mich der Hinweis zu Anfang, in dem es heißt, dass carookee nicht alle Tools behalten wird. Wie verhält sich das zu dieser Aussage:

"Das jetzige carookee bleibt wie es ist und wird genauso wie die letzten 12 Jahre auch weiterhin gewartet und gepflegt."

Wenn die neue Seite NEBEN carookee existieren soll, soll sie mir egal sein. Wenn aber ich und alle User erst Mitglied bei xxxxx werden müssen, um das Forum zu nutzen, ist das das Ende.....

Gruß, dillnet


[editiert: 25.10.13, 11:46 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 25.10.13, 12:25  Betreff: Re: carookee-Nachfolger  drucken  weiterempfehlen

Die neue Plattform entwickelt den Kerngedanken von carookee inhaltlich und technologisch weiter. Weil sich dabei aber so vieles ändert, bleibt das bisherige carookee - ich sage es nochmal - bestehen wie es jetzt ist und schon die ganze Zeit war. Es ändert sich nichts, du musst auch die neue Seite nicht nutzen, wenn sie dir nicht gefällt.

Übrigens ist die neue Plattform von der Grundstruktur genauso aufgebaut wie carookee auch, samt zentralem Benutzerprofil. Nur war die Wortwahl damals noch eine andere, es hieß noch nicht "soziales Netzwerk", sondern eher nur Forum.

Und was den Fokus auf ethische Werte und Datenschutz angeht: Ich finde das sehr modern, und auch die aktuellen Debatten bezüglich Sicherheit im Internet zeigen, das hier Irritationen bestehen. Wenn die neue Plattform dagegen was zu bieten hat, ist das doch geil

Mat


[editiert: 25.10.13, 12:29 von Mat]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 25.10.13, 18:49  Betreff: Re: carookee-Nachfolger  drucken  weiterempfehlen

Darf ich auch mal gucken?



Liebe Grüße
bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
OpelOlli


Beiträge: 8
Ort: Hannover-Garbsen

New PostErstellt: 14.12.13, 20:30  Betreff: Re: carookee-Nachfolger  drucken  weiterempfehlen

hallo mat,
kannst du mir bitte auch nochmal einen neuen code zusenden?
ich hatte leider das gleiche problem das mir angezeigt wurde mein browser sei veraltet und damit leider auch den code schon benutzt.
ich danke dir im vorraus.
lg olli

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
OpelOlli


Beiträge: 8
Ort: Hannover-Garbsen

New PostErstellt: 16.12.13, 02:09  Betreff: Re: carookee-Nachfolger  drucken  weiterempfehlen

Erstmal rechtherzlichen dank an Mat, das der neue Code so schnell versendet wurde.
jetzt konnte ich auch mal schauen, aber muss leider zugeben das ich mir jetzt nicht vorstellen kann wie die Seiten aussehen wenn sie voll mit Beiträgen & Bildern werden.
ich hatte ein bild zum test hochgeladen und die Ansicht war sehr kein so wie ich sehen konnte.
so wie gesehen habe wird auch eine Kopie aus Word 1:1 übertragen von Schrift und Größe/Farbe.
ich werde die Seite im Auge behalten, aber vom ersten blick überzeugt mich carookee um einiges mehr.
Lg Olli

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ryter


Beiträge: 57
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 26.01.14, 12:50  Betreff: Re: carookee-Nachfolger startet in Beta-Phase  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mat

Heute Morgen habe ich von einem Kollegen gehört, dass eine neue Version deines Forums in Arbeit/Ausführung ist. Ich habe zwei Foren von dir, in Farbe etc. in meine Homepage perfekt eingebunden, die Motorradfahrer der FMS-Pässewettbewerbe kommen mit dem Forum gut zurecht, ich bin soweit zufrieden.
Wenn es läuft! Bei Störungen drehe ich jedes Mal fast durch bis du Mat eingreift. Du hast x-Mails von mir erhalten, Antwort, - weisst du selber! DAS MUSS BESSERN!!!

Was ist mit der neuen Version? Gleich anpassbar, Beiträge werden übernommen, - ich brauche eine schlüssige Antwort wie es weitergeht.
Bald beginnen die Wettbewerbe, die Vorbereitungen dazu laufen im Forum und ich muss schleunigst wissen wie es weiter geht.

Kann ich bei Carookee bleiben habe ich Support, etc. Wie funktioniert ein allfäliger Umzug in dir neue Version?

Mat bitte eine verbindliche Antwort, ich danke dir.
Mfg
Hermann


[editiert: 26.01.14, 12:53 von ryter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com