carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Geplante Wartungsarbeiten am 07.04.14

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 09.04.14, 21:04  Betreff: Re: Wartungsarbeiten  drucken  weiterempfehlen

Mit Firefox kann ich mein Forum nicht mehr aufrufen - Avira weigert sich!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 09.04.14, 21:40  Betreff: Re: Geplante Wartungsarbeiten am 07.04.14  drucken  weiterempfehlen

Danke Mat, für´s schnelle reagieren. Bei uns scheint soweit alles wieder zu funktionieren.
Zum FF Problem, kann ich nichts sagen. Hat sich niemand zu Wort gemeldet, der Probleme hat.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 10.04.14, 07:56  Betreff: Re: Wartungsarbeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mat,

jetzt habe ich es mal geschafft, über FF ins Forum zu kommen. Aber: auch unter FF gibt es keine Farben im Layout! Woran kann das liegen? Wie schon gesagt, unter IE 8 ist alles da. Allerdings werde ich den alten PC mit Win XP jetzt stilllegen, was heißt, ich kann künftig im Layout meines Forums nichts mehr verändern - oder auf Gut Glück versuchen, aber das lasse ich dann lieber.
Gibt es eine andere Möglichkeit?

Das gilt übrigens alles auch für meinTestforum.

Gruß, dillnet


[editiert: 10.04.14, 08:24 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 10.04.14, 09:54  Betreff: Re: Wartungsarbeiten  drucken  weiterempfehlen

Du meinst schon die ausklappbare Liste mit den 10 Standardfarben, oder?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 10.04.14, 11:02  Betreff: Re: Wartungsarbeiten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mat
    Du meinst schon die ausklappbare Liste mit den 10 Standardfarben, oder?
Diese Einstellungen meine ich. Unter IE8 sieht man die gewählte oder bestehende Farbe in den entspr. Kästchen.

1. Screenshot von PC mit IE10, zweiter Shot mit IE8.
Fehler? Der 2. erscheint hier nicht, nur beim Anklicken.

Ich habe gerade den 2. wieder rausgenommen, versuche es noch einmal.

Gruß, dillnet


[editiert: 10.04.14, 11:18 von dillnet]



Dateianlagen:

Layout Forum.JPG (91 kByte, 760 x 766 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 10.04.14, 11:23  Betreff: Re: Wartungsarbeiten  drucken  weiterempfehlen

Die Farben der Menüs lassen sich heute leider nur noch bedingt ändern, auch Firefox zeigt die aktuell ausgewählte Farbe nicht an.
Die Farbe wird jetzt direkt im Eingabefeld angezeigt, damit hätten wir das Problem umgangen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 10.04.14, 11:34  Betreff: Re: Menüfarbe  drucken  weiterempfehlen

Also gibt es das nicht mehr, wie es jetzt noch unter IE8 aussieht?





Dateianlagen:

Layout Forum2.JPG (49 kByte, 723 x 423 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 11.04.14, 10:47  Betreff: Re: Layout: Farbe  drucken  weiterempfehlen

Plötzlich sind die Layout-Farben wieder da - im IE10 und in FF!
Danke Mat und Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerd


Beiträge: 109


New PostErstellt: 15.04.14, 10:39  Betreff: Re: Wartungsarbeiten  drucken  weiterempfehlen

Ich kann als Admin die Usertitel nicht mehr bearbeiten.

Auf der Hauptseite "Verwaltung" werden meine Änderungen gespeichert, aber nicht auf der Unterseite "Einstellungen-Forum".


[editiert: 15.04.14, 10:39 von Gerd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 02.05.14, 07:36  Betreff: Hilferuf an Mat  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mat,

was können wir Admins tun, außer, dass wir hier unsere Nöte äußern? Mein Bürgerforum braucht google zum Überleben, wir brauchen unbedingt eine funktionierende Suchfunktion und die Dateiablage. Das alles fehlt seit der letzten Wartung.
Vielleicht machst du ja gerade Urlaub, er sei dir gegönnt. Aber du als Medienmensch hast sicherlich von überall in der Welt die Möglichkeit, eine klitzekleine Notiz hier einzustellen mit dem Hinweis, dass du die Sache angehen wirst.
Ich habe zwar eine Goldedition, wäre aber auch zu einer Sonderzahlung bereit, damit das Forum wieder läuft. Wenn wir nicht mehr bei google erscheinen, kann ich die Arbeit am Forum auch einstellen. Es braucht die Öffentlichkeit.

Mat, bitte melde dich hier doch mal.

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com