carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wichtige Informationen zum System-Update am Freitag, 19.11.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
carookee


Beiträge: 149


New PostErstellt: 17.11.04, 13:57  Betreff: Wichtige Informationen zum System-Update am Freitag, 19.11.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe carookee-User!

Das lang angekündigte System-Update V3.7 bringt einige heiß ersehnte Neuerungen und viele kleine Verbesserungen. Eine Übersicht finden Sie unter www.carookee.com/info/roadmap.

Zusätzlich werden einige grundlegende Abläufe im System geändert, die vielleicht auch Sie betreffen bzw. zumindest für Sie interessant sind. Nachfolgend wollen wir Sie hierüber informieren, damit Sie nach dem System-Update Ihr Forum wie gewohnt und ohne Probleme nutzen können.


1. Lokale Mitglieder
Diese Einstellungsmöglichkeit fällt ab sofort weg. Lokale Mitglieder sind ab sofort Standard. Das bedeutet, dass Benutzernamen in Ihrem Forums ohne Restriktionen frei vergeben werden können.

2. Mitgliedschaft in mehreren Foren
Mit einem einzigen Benutzerkonto ist die Mitgliedschaft in mehreren Foren möglich. Was bisher oft zu Login-Problemen führte, ist nun schnell erledigt. Sogar ein separater Benutzername kann pro Forum festgelegt werden.

3. Benutzerprofil
Das neue persönliche Profil enthält mehrere Einstellungsmöglichkeiten, die pro Forum festgelegt werden können. Bisher waren Signatur, Avatar, etc. global gültig.

4. Sichtbarkeit der E-Mail-Adresse
Im Benutzerprofil kann eingestellt werden, wer die eigene E-Mail-Adresse einsehen darf. Mindestens hat der Administrator eines Forums Einsicht. Bisher wurde die E-Mail-Adresse nicht einmal diesem angezeigt.


Das Update wird am Freitag in den Frühen Morgenstunden durchgeführt. Von 06:00 Uhr bis 07:00 ist die Plattform nicht erreichbar. Natürlich gehen keine ein- oder ausgehenden E-Mails verloren, diese werden nachträglich bearbeitet.

Freuen Sie sich mit uns auf die neuen Features!
Team carookee

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mastermind


Beiträge: 230
Ort: München


New PostErstellt: 18.11.04, 12:35  Betreff: Re: Wichtige Informationen zum System-Update am Freitag, 19.11.  drucken  weiterempfehlen

Also besonders Punkt 3 finde ich sehr gut, so das man nun auf jeden Carookee Forum seinen eigenen Nick, Avatar und eigene Signatur wählen kann und das in der Roadmap erwähnte "mehrere Bilder anhängen" finde ich auch super :-)

-----------------------------------------
Sure i'm not human anymore, but just look at the power i've gained...
Magnificent don't you think ?


[editiert: 24.01.15, 03:00 von Mastermind]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alwin-ffb


Beiträge: 84
Ort: Eselfarm

New PostErstellt: 18.11.04, 20:27  Betreff: Re: Wichtige Informationen zum System-Update am Freitag, 19.  drucken  weiterempfehlen

ich finde alle Punkte genial.
Besonders den punkt 4

was ist dann mit den schon angemeldeten mitglieder.
werden die emailad´s dann sichtbar oder gillt das nur für die neuen?


bild


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 18.11.04, 21:31  Betreff: Re: Wichtige Informationen zum System-Update am Freitag, 19.11.  drucken  weiterempfehlen

E-Mail-Adressen sind ab morgen früh standardmäßig für den Administrator sichtbar. Die Sichtbarkeit kann jeder User über sein Profil einstellen und auf Mitglieder oder andere ausdehen. Der Admin hat künftig aber immer Einblick, das gilt auch für bestehende Mitglieder.

Mat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alwin-ffb


Beiträge: 84
Ort: Eselfarm

New PostErstellt: 18.11.04, 21:41  Betreff: Re: Wichtige Informationen zum System-Update am Freitag, 19.  drucken  weiterempfehlen

Danke Mat für die auskunft

bin schon richtig gespannt auf das upgrade :-)

greats

alwin-ffb


bild


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 18.11.04, 21:45  Betreff: Re: Wichtige Informationen zum System-Update am Freitag, 19.11.  drucken  weiterempfehlen

Nicht nur Du. Das wird eine lange Nacht und ein langer Tag morgen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-Merlin-


New PostErstellt: 18.11.04, 22:06  Betreff: Re: Wichtige Informationen zum System-Update am Freitag, 19.11.  drucken  weiterempfehlen

das hört sich alles sehr gut an und ich wünsch euch (und uns) viel erfolg !

ich kann da Alwin nur zustimmen, sind nur interessante punkte dabei , die ihr ja auch schon bestimmt 1001 mal in der letzten zeit durchgetestet habt . Plug and play und nicht plug and pray ! Oder ? (-)

gruss
-Merlin-
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 18.11.04, 22:16  Betreff: Re: Wichtige Informationen zum System-Update am Freitag, 19.11.  drucken  weiterempfehlen

Wir sind optimistisch :)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Single


Beiträge: 22
Ort: BY/B


New PostErstellt: 19.11.04, 18:31  Betreff: Re: Wichtige Informationen zum System-Update am Freitag, 19.11.  drucken  weiterempfehlen

hi Mat,

hoffe dann mal das morgen mein Layout auch wieder so ist,wie es vorher war!
und den Design Editor,kann ich auch ned sehen!?
kommt wohl noch,oder?

und warum bin ich überall 1000 mal eingeloggt???
immer wenn ich auf ausloggen gehe,erscheine ich 3 mal mehr!?
mmm

Danke!


[editiert: 19.11.04, 18:33 von Single]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 19.11.04, 19:19  Betreff: Re: Wichtige Informationen zum System-Update am Freitag, 19.11.  drucken  weiterempfehlen

Am Layout wurde nichts geändert, der Header wurde höchstens breiter durch das zusätzliche Statistik-Menü. Geht's darum?

Den Design-Editor musst Du separat in den Einstellungen aktivieren, ansonsten bleibt der Editor erhalten wie vorher eingestellt.

Login-Problematik prüfen wir noch.

Mat
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com