carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neu: Benutzerdefinierte Eingabefelder und mehr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
carookee


Beiträge: 149


New PostErstellt: 01.03.05, 00:35  Betreff: Neu: Benutzerdefinierte Eingabefelder und mehr  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe carookee-User!

Es gibt Neues vom Hause carookee, frisch aus der Ideenschmiede vom winterlich-kalten Bodensee zu Ihnen ins warme Forum!

Benutzerdefinierte Eingabefelder
Benutzerdefinierte Eingabefelder erlauben Ihnen das Erstellen eigener Datensätze im Profil der Foren-Mitglieder. Standardmäßig gibt es dort Felder für Name, Ort, Beruf, etc. Sie können beliebige eigene Felder erstellen und jeweils aus verschiedenen Eingabetypen wählen, z.B. Textfeld, Mehrfachauswahl oder Auswahlmenü.

Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Erstellen Sie gleich ein eigenes Eingabefeld und richten Sie dessen Aussehen wunschgemäß ein. Jedes Mitglied sieht das Feld sodann in seinem Benutzerprofil und kann es mit Inhalt füllen. Dieser wird dann auf Wunsch in allen Beiträgen des Mitglieds und seinem öffentlichen Profil angezeigt.

Wenn Sie sich die Einstellungsmöglichkeiten dieser neuen Funktion genauer ansehen, werden Sie schnell feststellen, dass damit einiges möglich ist. Schauen Sie gleich in die Admin-Oberfläche und legen Sie los.

Größenbegrenzungen bei Avataren und Signaturen
Nie mehr übergroße Avatare: Mit den neuen Limits für Avatargrößen können Sie die maximal erlaubte Breite und Höhe der Avatare Ihrer Mitglieder festlegen. Der Clue: Wenn ein (unerfahrenes) Mitglied ein zu großes Bild einstellen will, wird dies automatisch bis zur zugelassenen Grenze verkleinert.

Limits auch bei Signaturen: Legen Sie fest, aus wie vielen Zeilen und Zeichen die Signatur Ihrer Mitglieder maximal bestehen darf.

Eigene Avatar-Auswahl
Ihr Forum hält über 500 Avatarbildchen bereit, aus denen Ihre Mitglieder wählen können. Haben Sie einen anderen Geschmack? Erstellen Sie jetzt einfach Ihre eigene Auswahl an Avataren. Ab sofort in den Erweiterten Einstellungen Ihres carookee-Forums.

Viel Spaß mit diesen neuen Möglichkeiten wünscht
Team carookee

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 01.03.05, 18:09  Betreff: Re: Neu: Benutzerdefinierte Eingabefelder und mehr  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: carookee
    Größenbegrenzungen bei Avataren und Signaturen
    Nie mehr übergroße Avatare: Mit den neuen Limits für Avatargrößen können Sie die maximal erlaubte Breite und Höhe der Avatare Ihrer Mitglieder festlegen. Der Clue: Wenn ein (unerfahrenes) Mitglied ein zu großes Bild einstellen will, wird dies automatisch bis zur zugelassenen Grenze verkleinert.

    Limits auch bei Signaturen: Legen Sie fest, aus wie vielen Zeilen und Zeichen die Signatur Ihrer Mitglieder maximal bestehen darf.
Ich finde die neuen Funktionen ja ganz toll.
Aber bei mir z.B. wird in den Einstellungen die Groesse des Avatars die ich festlegen moechte, nicht uebernommen.
Also alle Felder bleiben auch nach dem speichern leer.

Lieben Gruss
Keres


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
xdevilx


Beiträge: 34


New PostErstellt: 01.03.05, 18:17  Betreff: Re: Neu: Benutzerdefinierte Eingabefelder und mehr  drucken  weiterempfehlen

das stimmt, woran liegt das?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Charmeur
New PostErstellt: 01.03.05, 21:21  Betreff: Re: Neu: Benutzerdefinierte Eingabefelder und mehr  drucken  weiterempfehlen

Die Idee an sich finde ich SEHR GUT, wirklich, aber wie die beiden Beiträge vor mir schon sagten, das mit der Signatur- und Avatargröße bleibt nach dem "Speichern" nicht bestanden.
Des weiteren habe ich das Problem mit der Eingabefelder, dass sie bei mir nicht in den Beiträgen angezeigt werden, obwohl ich es so eingestellt habe.
Wo sollen die denn da genau stehen bei den Beiträgen???
Ich danke im voraus...

MfG

Charmeur
nach oben
xdevilx


Beiträge: 34


New PostErstellt: 06.03.05, 21:42  Betreff: Re: Neu: Benutzerdefinierte Eingabefelder und mehr  drucken  weiterempfehlen

die Eingabenfelder sind nicht sichtbar, weder im Profil noch links
neben dem Namen und Avatar.
Besteht das Problem nur bei uns?


[editiert: 06.03.05, 21:42 von xdevilx]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast


New PostErstellt: 06.03.05, 21:55  Betreff: Re: Neu: Benutzerdefinierte Eingabefelder und mehr  drucken  weiterempfehlen

nee...bei mir funzt es..sehrut sogar hab nämlich einen schreckbekomen als ich es unterm avatar gesehen hab..*gg*



krümel

nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 06.03.05, 22:00  Betreff: Re: Neu: Benutzerdefinierte Eingabefelder und mehr  drucken  weiterempfehlen

Ja, jetzt wird in den Einstellungen auch was angezeigt, was vorher nicht der fall war.
dann koennen wir ja mal anfangen ein wenig damit rumzuspielen wenns jetzt klappt *G*

Lieben Gruss
Keres


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mastermind


Beiträge: 230
Ort: München


New PostErstellt: 12.03.05, 11:35  Betreff: Re: Neu: Benutzerdefinierte Eingabefelder und mehr  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Charmeur
    Die Idee an sich finde ich SEHR GUT, wirklich, aber wie die beiden Beiträge vor mir schon sagten, das mit der Signatur- und Avatargröße bleibt nach dem "Speichern" nicht bestanden.
Bei mir bleibt zwar die gespeicherte Einstellung bestehen, diese wirkt sich allerdings nicht im geringsten aufs Forum aus...


[editiert: 24.01.15, 02:23 von Mastermind]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast

Ort: Berlin

New PostErstellt: 14.03.05, 13:52  Betreff: Re: Neu: Benutzerdefinierte Eingabefelder und mehr  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mastermind
    Bei mir bleibt zwar die gespeicherte Einstellung bestehen, diese wirkt sich allerdings nicht im geringsten aufs Forum aus...
Das erste Problem ist ja jetzt behoben, aber dieses, welches du ansprichst, ist immernoch da, auch bei mir.
Weiß nicht, ob es sich bei den neuen Avataren auswirkt, aber bei den alten bleibt die Größe bestehen, die sollte meiner Meinung nach angepasst werden...

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Mastermind


Beiträge: 230
Ort: München


New PostErstellt: 25.03.05, 20:03  Betreff: Re: Neu: Benutzerdefinierte Eingabefelder und mehr  drucken  weiterempfehlen

Desweiteren sollte es uns Admins nun endlich mal ermöglicht werden auf die Profile unserer Mitglieder generell Zugriff und eine Bearbeitungsmöglichkeit zu haben,alleine deshalb da mich öfters User anschreiben die mit Avataren und Co. öfter Probleme haben, statt alles umständlich zu erklären könnte ich mich damit gleich selber befassen und das Problem so lösen.

[editiert: 24.01.15, 02:22 von Mastermind]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com