carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Störung der Erreichbarkeit am Wochenende

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
carookee


Beiträge: 149


New PostErstellt: 07.09.11, 12:56  Betreff: Störung der Erreichbarkeit am Wochenende  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe carookee-User,

die Website von carookee und angeschlossenen Foren waren am Wochenende größtenteils von außen nicht erreichbar. Der Grund dafür waren hochgeladene Inhalte, die ethischen und rechtlichen Maßstäben nicht entsprochen haben. Die Internetbeschwerdestelle ließ unseren Haupt-Webserver daraufhin kurzfristig sperren. Reagiert werden konnte leider erst gestern.

Wir bedanken uns deshalb bei dem verantwortlichen Forum für diesen unsinnigen Vorfall und bitten Foren-Inhaber um einen verantwortungsbewussten Umgang mit Inhalten jeglicher Art. Bei Texten und Bildern, die nicht in einem geschützten Bereich eingestellt werden, sollte stets bedacht werden, dass sie von jedem im Internet eingesehen werden können. Deshalb sollten Inhalte, die auch nur annähernd für Kinder und Jugendliche ungeeignet sind, nur in Bereichen eingestellt werden, die nur für bekannte Mitglieder zugänglich sind. Wir wissen, dass das viele von Euch so handhaben, es soll aus aktuellem Anlass nur noch einmal gesagt sein.

Damit sich dieser ärgerliche Vorfall nicht wiederholen kann, haben wir zusätzlich auch die internen Benachrichtungs-Systeme verbessert, um bei Bekanntwerden eines Missbrauchs umgehend gehandelt werden kann - ohne dass Server gesperrt werden.

Liebe Grüße
Team carookee

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 07.09.11, 16:37  Betreff: Re: Störung der Erreichbarkeit am Wochenende  drucken  weiterempfehlen

Hallo Team carookee,
danke für die Klarstellung! Und Entschuldigung fürs Meckern - es war ja nicht Eure Schuld. Ich finde es richtig, dass in solchen Fällen eingegriffen wird, auch mit den für uns alle unangenehmen Folgen. Ich bin positiv überrascht darüber, dass solche Mechanismen auch wirklich greifen. Gut so!
Danke für Eure Mühe, alles läuft wieder bestens
Liebe Grüße, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TWMueller


Beiträge: 5
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)

New PostErstellt: 07.09.11, 19:42  Betreff: Re: Störung der Erreichbarkeit am Wochenende  drucken  weiterempfehlen

Also, MICH würde schon etwas genauer interessieren, welche "Stelle" in Deutschland auf welcher Rechtsgrundlage die Sperrung eines Servers bewirken kann.

Ein entsprechende Anfrage betr. der "Internetbeschwerdestelle" habe ich bereits an den Support gerichtet.

Bei allem Verständnis für Jugendschutzaspekte kommt es mir doch etwas seltsam vor, dass eine Sperre so einfach möglich sein soll.

Man bräuchte doch nur einem unliebigen Server etwas Verbotenes unterzujubeln, um ihn dann ggf. mittels einer Beschwerde tagelang vom Netz zu bekommen. So einfach kann (und darf) es doch wohl nicht gehen. Oder doch?

Über entsprechende Grundlagen-Infos und eine ergänzende Sachaufklärung würde ich mich freuen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com