carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
System-Ausfall am 05.12.05

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
carookee


Beiträge: 149


New PostErstellt: 05.12.05, 15:33  Betreff: System-Ausfall am 05.12.05  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bedingt durch ein Software-Problem war die Plattform heute für mehrere Stunden nicht erreichbar. Das Problem ist behoben, alles läuft wieder normal.

Mit den neuen, leistungsstarken Servern fahren wir jetzt seit 3 Wochen und sind grundsätzlich rundum zufrieden mit der neuen Performance. Um den Ausfall zu erklären, lasst mich einen Vergleich anführen: Das ist so, als wenn man von einem kleinen Smart plötzlich auf einen Oberklasse-Mercedes umsteigt. Tolles Fahrgefühl, neuer Geschwindigkeits- und Komfort-Rausch, aber in der Anfangszeit wird man sicher hin und wieder den Wagen abwürgen, weil man dessen Power einfach nicht gewohnt ist.

Wir bitten deshalb um Entschudligung für den heutigen Ausfall und lernen weiter, unserer neuen Kraftpakete ausfallfrei zu lenken. Dass alles in den letzten Wochen zu einem Großteil schnell und fehlerfrei lief, sollte Euch ein Anzeichen dafür sein, dass es nur aufwärts weitergehen kann.

In diesem Sinne
Matthias Kaulartz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nini


Beiträge: 20
Ort: Bei Hamburg an der Elbe.

New PostErstellt: 07.12.05, 00:10  Betreff: Re: System-Ausfall am 05.12.05  drucken  weiterempfehlen

hi!

wir hatten heute auch schon wieder ausfälle...

lg, nini

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 07.12.05, 01:05  Betreff: Re: System-Ausfall am 05.12.05  drucken  weiterempfehlen

Achso?! ;-)))
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 07.12.05, 14:51  Betreff: Re: System-Ausfall am 05.12.05  drucken  weiterempfehlen

Ja, unser Provider hatte einen Netzwerk-Ausfall. Da sowas normalerweise nur
einmal pro Jahr vorkommt, sollten wir also zumindest davon nun für längere
Zeit verschont bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 07.12.05, 15:57  Betreff: Re: System-Ausfall am 05.12.05  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mat
    Ja, unser Provider hatte einen Netzwerk-Ausfall. Da sowas normalerweise nur
    einmal pro Jahr vorkommt, sollten wir also zumindest davon nun für längere
    Zeit verschont bleiben.
Einmal im Jahr? naja - hier ist anscheinend nix "normalerweise".......

Aha......

Systemstatus vom 21. Mai 2005:

Samstag, 21. Mai 2005
Ein Netzwerk-Ausfall bei unserem Provider führte zu Erreichbarkeitsproblemen. Wir konnten leider nichts machen und bitten um Verständnis.


und dieser zweite Ausfall innerhalb eines Jahres (obwohl das ja "normalerweise" nur einmal im Jahr vorkommt!) ZUFÄLLIG einen Tag nach dem Softwarefehler? Oh Mat.........wem wisst Du das noch glaubhaft erzählen.......


nach oben
Robert*


Beiträge: 26
Ort: Graz


New PostErstellt: 07.12.05, 16:42  Betreff: Re: System-Ausfall am 05.12.05  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob das auch am Provider liegt, daß das Forum derzeit täglich zwischen ca. 20:00 und 23:00 nur in Zeitlupe funktioniert?

MfG Robert

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ralf.


New PostErstellt: 07.12.05, 17:00  Betreff: Re: System-Ausfall am 05.12.05  drucken  weiterempfehlen

Auch nach dem Desaster von heute nacht und heute morgen: nach dem Aufruf meines Forums ist mal wieder Warten angesagt, bis es sich endlich mal aufgebaut hat. Is einfach nix mit "Super"-Server - wenn's nicht so ärgerlich wäre, wär's ne Lachnummer.



AKTUELL: 'Helft Katjuscha'

S i b i r i e n - F o r u m
nach oben
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 07.12.05, 20:50  Betreff: Re: System-Ausfall am 05.12.05  drucken  weiterempfehlen

Das Providerproblem war in der Tat direkt nach unserem internen Ausfall hier,
ich lüg Euch doch nix vor.

Die Probleme mit den neuen Systemen: Ich behebe jeden Tag eins, das wird
schon.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gitti


Beiträge: 174
Ort: Gelsenkirchen

New PostErstellt: 07.12.05, 22:42  Betreff: Re: System-Ausfall am 05.12.05  drucken  weiterempfehlen

Bei mir geht alles merkbar flotter, wenn der Systemstatus grün ist. Wenn gelb, geht kaum noch was, heute (bis jetzt) ist rot, meine User sind begeistert, das Forum löppt wie am Schnürchen, so schnell war es noch nie :))

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ralf.


New PostErstellt: 08.12.05, 07:13  Betreff: Re: System-Ausfall am 05.12.05  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gitti
    das Forum löppt wie am Schnürchen, so schnell war es noch nie :))
Hallo Gitti, dann bist Du offenbar bei einem anderen Forenanbieter ;-) - Wenn ich mein Forum aufrufe, dann kann ich Kaffee trinken gehen, bis es sich endlich mal geladen hat ! :-((((



AKTUELL: 'Helft Katjuscha'

S i b i r i e n - F o r u m
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com