carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Systemausfall am 07.07.07

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
carookee


Beiträge: 146


New PostErstellt: 07.07.07, 13:40  Betreff: Systemausfall am 07.07.07  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Scheinbar hat das Datum uns einen bösen Streich gespielt. Leider gab es von gestern Abend bis heute Mittag einen Server-Ausfall, der in dieser Größenordnung seit sehr langer Zeit nicht mehr aufgetreten ist. Ein Web-Server war ausgefallen und konnte auf die Schnelle leider nicht wieder hergestellt werden, wodurch die Ausfallzeit bis heute Mittag andauerte.

Als Sicherheits-Maßnahme zur Vermeidung von künftigen Ausfällen wird der Server in Kürze durch zwei neue ersetzt. Dies schafft Redundanz, sodass im Falle eines Ausfalls stets ein Ersatzserver sofort einsatzbereit ist und einspringen kann.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die auch für uns sehr nervenaufreibend waren.

Team carookee

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 07.07.07, 15:32  Betreff: Re: Systemausfall am 07.07.07  drucken  weiterempfehlen

Liebes Carookee Team,

    Zitat: carookee
    Als Sicherheits-Maßnahme zur Vermeidung von künftigen Ausfällen wird der Server in Kürze durch zwei neue ersetzt. Dies schafft Redundanz, sodass im Falle eines Ausfalls stets ein Ersatzserver sofort einsatzbereit ist und einspringen kann.
Das wurde auch schon im Januar 2007 geplant, siehe hier:

http://www.carookee.com/forum/support/3/15547119#15547119

Bleibt es auch diesmal nur bei einer Planung??
nach oben
Bushidomathias


Beiträge: 139
Ort: Schiersfeld/Nordpfalz


New PostErstellt: 07.07.07, 15:58  Betreff: Re: Systemausfall am 07.07.07  drucken  weiterempfehlen

Na ja - man muss sich doch auch Ziele setzen...



Liebe Grüße, Mathias


____________________
Liebe Grüße, Mathias

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
diana34


Beiträge: 207


New PostErstellt: 07.07.07, 17:38  Betreff: Re: Systemausfall am 07.07.07  drucken  weiterempfehlen

Ich kann mir vorstellen das es für euch nervenaufreibend war - wie für uns auch..lol...aber nun läuft ja alles wieder und ich bedanke mich bei euch, gute arbeit !!


____________________
MfG
Diana
--------------

Rezepte und Gifs
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kerstin71


Beiträge: 14


New PostErstellt: 07.07.07, 19:20  Betreff: Re: Systemausfall am 07.07.07  drucken  weiterempfehlen

Ihr könnt einen aber auch erschrecken na zum glück läuft er jetzt ja erstmal wieder .Lassen wir uns mal überraschen ob und wann die neuen dann kommen


____________________
lg Kerstin vom Plaudereckentreff

Ich habe Kinder mich bringt nichts aus der Ruhe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 07.07.07, 23:22  Betreff: Re: Systemausfall am 07.07.07  drucken  weiterempfehlen

Hat doch auch sein gutes...
Mal ein Tag Pause von Forenfragen. Ich glaub ich gehe gleich ins Rechenzentrum und ziehe mal den Stecker.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bushidomathias


Beiträge: 139
Ort: Schiersfeld/Nordpfalz


New PostErstellt: 08.07.07, 00:16  Betreff: Re: Systemausfall am 07.07.07  drucken  weiterempfehlen

Aber der Systemstatus ist immer noch ROT.

Das kann bedeuten, daß es jederzeit wieder passiert.

Phantastische Aussichten!



Liebe Grüße, Mathias


____________________
Liebe Grüße, Mathias

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
creepy*


Beiträge: 47
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 08.07.07, 03:09  Betreff: Re: Systemausfall am 07.07.07  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bushidomathias
    Aber der Systemstatus ist immer noch ROT.
auf welchen server liegt denn diese seite??
beim totalausfall war weder die carookee-homepage, noch das supportforum zu erreichen.
nur die systemstatusseite lies sich aufrufen..

das wäre doch eine möglichkeit gewesen, auf dieser seite ein kurzes statement abzugeben.
dann hätte ich wenigstens unsere mitglieder per mail informieren können.

sos-mails werden ja leider auch nicht beantwortet..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 714

New PostErstellt: 09.07.07, 14:11  Betreff: Schon wieder Systemausfall?  drucken  weiterempfehlen

Heute ist der 9. Juli, und schon wieder komme ich nicht in mein Forum. Systemanzeige: Rot. Wieso das jetzt? Das hat doch nichts mehr mit dem Datum zu tun!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 09.07.07, 14:29  Betreff: Re: Schon wieder Systemausfall?  drucken  weiterempfehlen

Ich seh kein Problem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com