carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
carookee-Nachfolger startet in Beta-Phase

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 23.10.13, 14:25  Betreff: carookee-Nachfolger startet in Beta-Phase  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Es hat sich wohl einiges getan in letzter Zeit. Nun ist das neue carookee fast fertig und es beginnt die halb-öffentliche Beta-Phase

In 12 Jahren hat sich viel verändert im Internet. Das Konzept der Plattform wurde deshalb völlig überarbeitet und von Grund auf neu geschrieben. Die Idee ist im Kern die gleiche, aber ansonsten ist Vieles neu - sogar der Name.

Wer Lust hat, sich die neue Plattform anzuschauen, meldet sich kurz und erhält (bitte etwas Geduld) eine Einladung für den Beta-Login.

Viele Grüße
Mat

PS: Das jetzige carookee bleibt wie es ist und wird genauso wie die letzten 12 Jahre auch weiterhin gewartet und gepflegt.


[editiert: 23.10.13, 15:28 von Mat]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 23.10.13, 15:37  Betreff: Re: carookee-Nachfolger startet in Beta-Phase  drucken  weiterempfehlen

Nun machst du mich neugierig
Reinschnuppern möchte ich natürlich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerd


Beiträge: 109


New PostErstellt: 23.10.13, 17:18  Betreff: Re: carookee-Nachfolger startet in Beta-Phase  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mat
    Wer Lust hat, sich die neue Plattform anzuschauen, meldet sich kurz ...
ich habe Lust

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaire


Beiträge: 73
Ort: Ile de Ré


New PostErstellt: 23.10.13, 18:14  Betreff: Re: carookee-Nachfolger startet in Beta-Phase  drucken  weiterempfehlen

Bin ebenfalls SEHR-SEHR neugierig. !!

Eine Frage dazu:
Müssen wir uns sorgen, Beiträge in der jetzigen Form zu verlieren?
In unserem Forum haben wir 46.000 Beiträge,
darunter viele hundert gute Fotos, Bilder, Gedichte ...

Viele Grüße
Insulaire

***
Das obige PS las ich eben erst.
Dankeschön.


[editiert: 23.10.13, 18:16 von Insulaire]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 23.10.13, 20:00  Betreff: Re: carookee-Nachfolger  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich bin auch gespannt auf das neue carookee. Es ist doch gut, wenn Neuerungen kommen - aber ich hoffe sehr, dass die alten "Werte" auch erhalten bleiben, besonders die leichte Bedienbarkeit und der Beitrags-Ticker. Beides habe ich auf anderen Plattformen, die ich zwischendurch mal unter die Lupe genommen habe, nicht gefunden. Das macht carookee ja gerade so besonders - und unverzichtbar

Lassen wir uns überraschen.
Gruß, dillnet

Nachtrag: Die Dateiablage nicht zu vergessen! Hier können wir auch große Verwaltungsdateien ablegen, die das Forum nicht annimmt. Ohne diese Sammlung wären wir ein Stück ärmer. In anderen Foren habe ich so etwas nicht gefunden. Vielleicht können die "Profis" solche Dinge ja einbinden - ich nicht! Deshalb bleibt sie hoffentlich erhalten.


[editiert: 23.10.13, 21:16 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schumacher


Beiträge: 469
Ort: Vestenbergsgreuth


New PostErstellt: 24.10.13, 09:22  Betreff: Re: Was passiert dann mit den alten Foren?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mat,

was passiert mit den alten Foren, wenn der Nachfolger an den Start geht?

Können Sie weiter betrieben werden?
Wird automatisch das ganze Forum 1:1 ins neue übertragen?

Bitte schalte auch mich für das Testforum frei.

Gruß
Ingrid


____________________
Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerd


Beiträge: 109


New PostErstellt: 24.10.13, 09:27  Betreff: Re: carookee-Nachfolger startet in Beta-Phase  drucken  weiterempfehlen

steht doch da
    Zitat: Mat
    PS: Das jetzige carookee bleibt wie es ist und wird genauso wie die letzten 12 Jahre auch weiterhin gewartet und gepflegt.
wie die Übertragung ins NEUE laufen kann, wäre natürlich interessant zu wissen ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schumacher


Beiträge: 469
Ort: Vestenbergsgreuth


New PostErstellt: 24.10.13, 10:05  Betreff: Re: carookee-Nachfolger startet in Beta-Phase  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wenn heute nicht ein wunderschöner sonniger Tag mit blauen Himmel wäre, bekäme ich wahrscheinlich genau wegen dem Satz

    Zitat: Mat
    PS: Das jetzige carookee bleibt wie es ist und wird genauso wie die letzten 12 Jahre auch weiterhin gewartet und gepflegt.
sowas ähnliches wie Depressionen und "HB-Männchen-Zustände". Bedeutet nämlich im Klartext, es funktioniert selten bis nie fehlerfrei.

Was ist z. B. mit den vielen Mailantworten der letzten Wochen, die immer noch nicht im Forum eingegangen sind? Suchfunktion? Nichterreichbarkeit von Carookee und Mat bei Problemen (wenn nämlich die Foren nicht erreichbar sind, gehen auch keine Mails bei Mat ein)? Naja, ich will mich wirklich jetzt nicht ärgern.

Gruß
Ingrid


____________________
Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schmitz


Beiträge: 136


New PostErstellt: 24.10.13, 22:27  Betreff: Re: carookee-Nachfolger startet in Beta-Phase  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mat
    Wer Lust hat, sich die neue Plattform anzuschauen, meldet sich kurz und erhält (bitte etwas Geduld) eine Einladung für den Beta-Login.
ja, bitte.
    Zitat: Mat
    PS: Das jetzige carookee bleibt wie es ist und wird genauso wie die letzten 12 Jahre auch weiterhin gewartet und gepflegt.
werden dann auch die probleme, die per pn angesprochen wurden, bearbeitet? hat sich noch nichts getan bisher, leider!



mfg schmitz
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karona


Beiträge: 43
Ort: Bad Schwartau

New PostErstellt: 25.10.13, 00:42  Betreff: Re: carookee-Nachfolger startet in Beta-Phase  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mat,
ich würde mir die neue Plattform auch gerne anschauen.
Vielleicht ist das ja sogar der totale Durchbruch der
Facebook in den Schatten stellt. . Ich lasse mich
gerne überraschen.

MfG Karona

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com