carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ver-rücktes Leben - eine Kontakt - und Selbsthilfecommunity für psychisch erkrankte Menschen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Ralf.


New PostErstellt: 24.10.06, 16:50  Betreff: Re: ver-rücktes Leben - eine Kontakt - und Selbsthilfecommunity für psychisch erkrankte Menschen  drucken  weiterempfehlen

Ne, halt, falsch: ich bekomme jetzt die Aufforderung, Mitglied zu werden - aber auch da gibt es keine LogIn-Möglichkeit. Vorhin war's noch "kostenlos anmelden". Da kommt man ja ganz durcheinander ...
nach oben
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 24.10.06, 17:03  Betreff: Re: ver-rücktes Leben - eine Kontakt - und Selbsthilfecommunity für psychisch erkrankte Menschen  drucken  weiterempfehlen

Da steht doch "Kostenlos anmelden" und nebendran "Einloggen", oder nicht? Es
gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder diese oder eben "Jetzt Mitglied
werden". Wenn du für das System unbekannt und ausgeloggt bist (z.b. neuen
Browser geöffnet, .com statt .de, etc) erscheint die erste Möglichkeit,
ansonsten die zweite.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralf.


New PostErstellt: 24.10.06, 17:13  Betreff: Re: ver-rücktes Leben - eine Kontakt - und Selbsthilfecommunity für psychisch erkrankte Menschen  drucken  weiterempfehlen

Da steht jatzt:

Sie sind noch kein Foren-Mitglied.
Mitglied werden
Beiträge - Suche - Hilfe - Statistik
Chat - Umfragen - Dateien - Kalender

Norgendwo eine Login-Möglichkeit
nach oben
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 24.10.06, 17:31  Betreff: Re: ver-rücktes Leben - eine Kontakt - und Selbsthilfecommunity für psychisch erkrankte Menschen  drucken  weiterempfehlen

Hatte ich oben nicht geschrieben, welche zwei Darstellungsmöglichkeiten es da
gibt?

1. Möglichkeit: "Sie sind noch kein Mitglied - Mitglied werden"
Das System erkennt dich als bekannter User, weil du gerade in einem Forum
warst, in dem du eingeloggt und Mitglied bist. Im aktuellen Forum bist du
kein Mitglied, deshalb kannst du es jetzt werden. Du brauchst dich nicht neu
zu registrieren (das System kennt dich), sondern nur einen Usernamen
auswählen, den du im Forum verwenden möchtest.

2. Möglichkeit: "Kostenlos anmelden - Login"
Das System erkennt dich NICHT als bekannter User. Entweder hattest du mit
einem carookee-Forum vorher gar nichts zu tun oder warst vorher nicht
eingeloggt. Oder (technisch auch möglich) du hast das aktuelle Forum über
.com statt .de geladen und damit deine Kennung verloren, mit der dich das
System identifizieren kann.

Du kannst dich jetzt im Forum registrieren. Wenn du hierbei eine
E-Mail-Adresse eingibst, die bereits bei uns bekannt ist, weist dich das
System darauf hin. So schlau ist es.

Du kannst dich aber auch gleich einloggen. Bist zwar im Forum direkt gar
nicht registriert, macht aber nichts. Einfach E-Mail-Adresse und Passwort
eingeben, danach geht's weiter mit der 1. Möglichkeit oben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralf.


New PostErstellt: 24.10.06, 17:53  Betreff: Re: ver-rücktes Leben - eine Kontakt - und Selbsthilfecommunity für psychisch erkrankte Menschen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mat
    1. Möglichkeit: "Sie sind noch kein Mitglied - Mitglied werden"
Eben, das bekomme ich ja angezeigt - OBWOHL ICH MITGLIED BIN ! Das Seltsame ist nur, daß ich auch keine Login-Möglichkeit vorfinde ...

Ich bin dort mit dem Benutzernamen "Bargusin" angemeldet, wie in anderen Carookee-Foren auch. Klicke ich jetzt "Mitglied werden" an und gebe diesen Benutzernamen ein, dann bekomme ich die Mitteilung, daß der bereits vergeben ist ...

    Zitat: Mat
    2. Möglichkeit: "Kostenlos anmelden - Login"
Das hatte ich heute auch schon (vor meiner Anmeldung) in diesem Forum - obwohl ich von einem anderen Carookee-Forum kam, in dem ich angemeldet war ...

    Zitat: Mat
    Du kannst dich jetzt im Forum registrieren. Wenn du hierbei eine E-Mail-Adresse eingibst, die bereits bei uns bekannt ist, weist dich das System darauf hin. So schlau ist es.
Ja, so schlau ist es. Nachdem ich nämlich dauernd "Kostenlos anmelden" bekam, habe ich mich mit einer Carookee nicht bekannten Emailadresse angemeldet, um sie nach der Anmeldung in meine normale Emailadresse umzuwandeln - das funktionite.

    Zitat: Mat
    Du kannst dich aber auch gleich einloggen. Bist zwar im Forum direkt gar nicht registriert, macht aber nichts. Einfach E-Mail-Adresse und Passwort eingeben, danach geht's weiter mit der 1. Möglichkeit oben.
Wenn ich eine Login-Möglichkeit gefunden hätte, dann hätte ich das ja schon gemacht ...
nach oben
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 24.10.06, 18:05  Betreff: Re: ver-rücktes Leben - eine Kontakt - und Selbsthilfecommunity für psychisch erkrankte Menschen  drucken  weiterempfehlen

Hm, "Mitglied werden" hättest du demnach gar nicht bekommen dürfen. Hast du
mehrere Benutzeraccounts bei carookee? Dann warst du vorher vielleicht mit
einem irgendwo eingeloggt, mit dem du nicht in diesem Forum Mitglied bist.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralf.


New PostErstellt: 24.10.06, 18:56  Betreff: Re: ver-rücktes Leben - eine Kontakt - und Selbsthilfecommunity für psychisch erkrankte Menschen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mat
    Hast du mehrere Benutzeraccounts bei carookee?
Nein, ich arbeite nur mit zwei unterschiedlichen Benutzernamen - das hat aber bisher noch nie zu Problemen geführt ...
nach oben
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 24.10.06, 19:10  Betreff: Re: ver-rücktes Leben - eine Kontakt - und Selbsthilfecommunity für psychisch erkrankte Menschen  drucken  weiterempfehlen

Dann weiß ich's auch nicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralf.


New PostErstellt: 24.10.06, 19:23  Betreff: Re: ver-rücktes Leben - eine Kontakt - und Selbsthilfecommunity für psychisch erkrankte Menschen  drucken  weiterempfehlen

Tja, das hilft mir natürlich auch toll weiter ...

Trotzdem noch was Merkwürdiges: ich habe, nachdem ich trotz vorheriger Registrierung nicht mehr ins Forum kam, unter
http://www.carookee.com/forum/ver-ruecktes-leben/42/13467644#13467644
als "Gast" davon Mitteilung gemacht.

Eben gerade registrierte ich mich erneut mit dem Benutzername "Ralf", gab eine Signatur ein, machte (weil ich gerrade meine Signatur wegen "Helft Katjuscha" ändere) aus Versehen den Haken bei "in allen Beiträgen ändern" ... und siehe da: die Signatur prangt nun auch unter meinem "Gast"-Beitrag
nach oben
Berlin Witch
Gesperrt


Beiträge: 135
Ort: Berlin


New PostErstellt: 24.10.06, 19:26  Betreff: Re: ver-rücktes Leben - eine Kontakt - und Selbsthilfecommunity für psychisch erkrankte Menschen  drucken  weiterempfehlen

Hi Ralf,

da steht jetzt aber auch, dass du Mitglied bist...

glG


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com