carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lope de Aguirre


Beiträge: 7

New PostErstellt: 03.07.06, 22:09     Betreff: CINETROPOLIS Der Zorn Gottes hat sein Filmforum!!!

CINETROPOLIS ist das Filmforum von Forenrumtreiber und Legende Lope de Aguirre. Also von mir...


Vor allem geht es um Kunst- und Autorenfilme, Science-Fiction und Klaus Kinski.

Inzwischen auch sehr um Serien, wie die von HBO.


Alle Interessierten sind herrzlich willkommen, die bereits angemeldeten User kenne ich teils länger und wir sind ein freundliches Völkchen.



Zum Abschluß gibt's noch ein paar Infos zum Geschmack des Admins :

Frei nach dem Motto, zeig mir deinen Kühlschrank und ich sag Dir wer Du bist, schreibe ich meine Hobbies und Liblingsfilme, -serien, -spiele etc. mal hier auf. :bounce:

Ne kurze Vorstellung darf nicht fehlen. Ich bin 23 Jahre alt, heisse Sebastian und wohne in Köln und liebe Katzen.

Da ich solche Listen zur Hand habe, decken wir mal die gesamte Popkultur ab


Lieblingsliste:
(Nach Jahrgang sortiert!)

01. (1921) Nosferatu, eine Symphonie des Grauens
02. (1963) The Sword in the Stone
03. (1965) Per qualche dollaro in più
04. (1966) Il Buono, il brutto, il cattivo
05. (1967) Planet of the Apes
06. (1967) Il Grande Silenzio
07. (1967) Lebenszeichen
08. (1968) 2001- A Space Odyssey
09. (1968) C'era una volta il West
10. (1970) Fata Morgana
11. (1971) A Clockwork Orange
12. (1972) Aguirre, der Zorn Gottes
13. (1972) The Godfather
14. (1973) Il Mio nome è Nessuno
15. (1974) The Godfather: Part II
16. (1974) Young Frankenstein
17. (1976) Herz aus Glas
18. (1977) Stroszek
19. (1978) Nosferatu - Phantom der Nacht
20. (1978) Woyzeck
21. (1979) Alien (Director's Cut)
22. (1979) Life of Brian
23. (1980) Star Wars Episode V: The Empire Strikes Back (2004 S.E.)
24. (1981) Fitzcarraldo
25. (1981) Blade Runner (Director's Cut)
26. (1982) Last Unicorn
27. (1983) Star Wars Episode VI: Return of the Jedi (2004 S.E.)
28. (1984) Paris, Texas
29. (1984) The Terminator
30. (1985) Tod eines Handlungsreisenden
31. (1986) Der Name der Rose
32. (1987) Full Metal Jacket
33. (1987) Der Himmel über Berlin
34. (1988) Dekalog, piec
35. (1988) Akira
36. (1989) Pet Sematary
37. (1990) Dances with Wolves
38. (1991) Bis ans Ende der Welt (Director's Cut)
39. (1991) Star Trek VI: The Undiscovered Country (Director's Cut)
40. (1991) JFK
41. (1991) Reservoir Dogs
42. (1991) Barton Fink
43. (1992) Alien³
44. (1992) Unforgiven
45. (1993) In weiter Ferne, so nah!
46. (1993) What's eating Gilbert Grape
47. (1993) Carlito's Way
48. (1994) Natural Born Killers (Directors Cut)
49. (1994) Clerks
50. (1994) Pulp Fiction
51. (1994) Star Trek VII: Generations
52. (1995) Smoke
53. (1995) Dead Man
54. (1995) Dead Man Walking
55. (1995) Braveheart
56. (1995) 12 Monkeys
57. (1995) Se7en
58. (1996) Trainspotting
59. (1996) Fargo
60. (1996) Lost Highway
61. (1996) Star Trek VIII: First Contact
62. (1996) Praxis Dr. Hasenbein
63. (1997) Mononoke Hime
64. (1998) The Straight Story
65. (1998) Fear and Loathing in Las Vegas
66. (1998) Eyes Wide Shut
67. (1998) Jin Roh
68. (1998) The Thin Red Line
69. (1998) The Big Lebowski
70. (1998) The Matrix
71. (1999) American History X
72. (1999) The Blair Witch Project
73. (1999) Magnolia
74. (1999) Fight Club
75. (2000) Amores Perros
76. (2000) Dancer in the Dark
77. (2000) Snatch
78. (2000) American Psycho
79. (2001) Mulholland Drive
80. (2001) Le Fabuleux destin d'Amélie Poulain
81. (2001) The Man Who Wasn't There
82. (2001) The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring (S.E.E.)
83. (2002) Cidade de Deus
84. (2003) Dogville
85. (2003) Mystic River
86. (2003) 21 Grams
87. (2004) Crash
88. (2004) Kill Bill Vol. 2
89. (2005) Serenity
90. (2005) Star Wars Episode III: Revenge of the Sith

Lieblingsserien:
(Nach Jahrgang sortiert!)

01. (1975 + 1979) Fawlty Towers
02. (1989 - 200?) The Simpsons
03. (1990 - 1991) Twin Peaks
04. (1993 - 1995) Cracker
05. (1993 - 1999) Star Trek: Deep Space Nine
06. (1994 - 1998) Babylon 5
07. (1999 - 2007) The Sopranos
08. (1999 - 2003) Farscape
09. (1999 - 2003) Futurama
10. (2001 - 2005) Star Trek: Enterprise
11. (2002 - 2002) Firefly
12. (2003 - 2005) Carnivàle
13. (2004 - 20??) Battlestar Galactica


Ich bin riesiger Klaus Kinski Fan und habe seine besten Filme auf DVD und seine Rezitationen auf CD.
Sein Schauspiel hat mich einfach umgehauen. Als ich noch sehr jung war sah ich Leichen pflastern seinen Weg (keine Ahnung, wie ich den damals fand) und Nosferatu, den ich damals noch langweilig fand.
Mit Aguirre, der Zorn Gottes hat es um 2000 rum angefangen. Den Film fand ich nett (heute einer meiner Lieblingsfilme) aber etwas vergleichbares, wie die Leinwandpräsenz von Kinski habe ich bis heute nicht gesehen.
Inzwischen umfasst meine Sammlung nicht nur die obligatorischen DVDs, Bücher und CDs, sondern erstreckt sich bis über T-Shirts und Poster.

Ich liebe Science-Fiction und schaue so ziemlich alles (TOS, TNG, DS9, ENT, B5, Crusade, Farscape, Firefly, BSG [2003]).
In jungen Jahren hat mich natürlich die klassische Star Wars Trilogie
umgehauen. Ich find die alten Filme auch heute noch sehr unterhaltsam.
Auch Terminator und Alien habe ich bereits sehr früh gesehen und haben mir sehr gefallen.

Zu Star Trek und TV-Science Fiction bin ich durch The Next Generation gekommen. Ich träumte mich somit regelmäßig in eine bessere Welt, wo es für alles Lösungen gibt und die Menschheit erwachsen geworden ist. ST hat ein paar neue Ideen in mir geweckt, die ich nicht mehr missen möchte.
Die TNG Kinofilme habe ich dann alle im Kino gesehen und habe nach und nach auch die TOS Filme nachgeholt.
Als Deep Space Nine erschien war ich erst sehr skeptisch. Zuvor hatte ich sogar mal hin und wieder bei "Babylon 5" reingeschaut, aber das verlor sich dann. Ich mochte die DS9-Charaktere und die Düsterkeit der Serie überhaupt nicht. Inzwischen liebe ich die meisten Charaktere, die viel lebendiger und realistischer wirken als ihre TNG Kollegen. DS9 hat mit seinem genialen Handlungsbogen bei mir den Star Trek Thron bestiegen.

Mit Voyager hatte ich es nie wirklich versucht. Ich habe mehrer Folgen im TV oder von VHS gesehen, fand es jedoch ziemlich unsympatisch und uninteressant.

Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich mir Babylon 5 auf DVD zulegte, da ich unbedingt eine weitere Sci-Fi Serie schauen wollte. Da es kein gutes Star Trek mehr gab war ich fast schon am verzweifeln und hätte mir beinahe Voyager zugelegt. Zum Glück habe ich B5 trotz LANGER Skepsis immer weiter geschaut und in der 3. Season hats mich umgehauen. WAS was DAS denn? So gutes Storytelling gibt es bei rek leider (noch) nicht.

Angeflammt von B5 hab ich dann allen Sci-Fi Serien mit gutem Ruf eine Chance gegeben (mit Ausnahme von Stargate) und bin bei der Suche nach Qualität dort immer fündig geworden. Ich habe auch die ungeliebten Star Trek Serien angefangen und mag Enterprise inzwischen wirklich gern und bei Voyager regt man sich über Versäumnisse der Produzenten/Autoren auf und langweilt sich gemütlich in den Schlaf.


So viel zu meiner Sci-Fi Karriere. An Filmen in dieser Richtung findet sich auch viel unterschiedliches. Dark Star, Blade Runner, 2001, Matrix, Das fünfte Element, Galaxy Quest, Alien, Terminator...

Mein Musikgeschmack deckt ein breites Spektrum ab. Ich höre schon überwiegend Musik in Richtung rock, aber liebe genauso Antonin Dvorak, Gentlemen, Thomas D., Enya, Dead Can Dance und vieles weitere.
Erwähnen würde ich gern noch Type O Negative, R.E.M., Nirvana, Neil Young, The Beatles, The Doors, Ton Steine Scherben, Einstürzende Neubauten, Popol Vuh...

Ich spiele auch gern Gesellschaftsspiele (Siedler, Risiko, Modern Art...) und Videospiele.

Ich schreibe mal meine Historie auf, + eine Auswahl an Spielen, die ich mit dem jeweiligen Gerät assoziiere:

01. Mega Drive (Shinobi, Sonic 1-4, Streets of Rage II, Super Street Fighter II, Golden Axe III, Gunstar Heros, Thunder Force III + IV, Shining Force 1+2, Columns, Royal Rumble, Road Rash, Quackshot)
02. Mega CD (Shining Force CD, Sonic CD, Silpheed, Flink, Final Fight CD, Ecco)
03. Game Gear
04. Super Nintendo (Yoshies Island, Donkey Kong Country, Turtles in Time, Rock and Roll Racing)
05. NES (Mario Brothers 3)
06. Master System II
07. Neo Geo (Samurai Showdown II, King of Fighters 94, Metal Slug)
08. Saturn (Sega Rally, Dragonforce, Resident Evil, Darius Gaiden, Saturn Bomberman, Worms, Command and Conquer, Virtua Fighter 2, Guardian Heros, Shining Force III, X-Men, Street Fighter Alpha 2, Baku Baku Animal, Worldwide Soccer)
09. Atari VCS 2600
10. Playstation (Wipeout, Resident Evil 2, Destruction Derby, Driver)
11. Nintendo 64 (Zelda: Ocarina of Time, Mario 64, F-Zero 64, Mario Kart 64)
12. Dreamcast [Multinorm] (Shenmue I+II, Grandia 2, Phantasy Online ver.2, Resident Evil: Code Veronica, Skies of Arcadia, Crazy Taxi, Virtua Tennis 1+2, Quake III, Powerstone, Rez, Capcom vs. SNK2, Garou, Guilty Gear X, Dead or Alive 2, Sonic Adventure 1+2, Soul Calibur)
13. Gamecube (Mario Kart DD, Zelda WW, Star Wars RL, Starfox Adventures, Super Smash Brothers Melee, Paper Mario 2, Resident Evil 4)

Bei freunden auch Gameboy, Amiga, 3DO, Playstation 2, Xbox, Gameboy Advance (SP).
Natürlich habe ich zeitweise auch viel PC gezockt. Ich erinnere mich gerne an Spiele, wie Sim City, Monkey Island I + II, Dune II, Doom, Sam and Max, Maniac Manson 2: Day of the Tentacle, Warcraft II, Z, Quake etc.

Meine Zockerkarriere habe ich inzwischen aber an den Nagel gehängt.

Ich zocke hin und wieder mal mit Kumpels Gamecube (kaufe mir aber nix merh) oder für mich mal Dreamcast.

Das einzige was mich zur Zeit interessiert ist Resident Evil 4!

Wobei ein Shenmue III die Sache wieder ganz anders aussehen lassen würde!!!


Ich bin neben dem guten alten Scifi-Forum auch noch sehr aktiv bei Cinefacts, der Scifi-Community und dem KlausKinskiForum


[editiert: 18.07.06, 11:59 von Lope de Aguirre]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 798 von 1.256
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com