carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Beckenschmerzen wegen Schwangerschaft oder Geburt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Wahlschwedin


Beiträge: 9
Ort: Schweden

New PostErstellt: 05.10.04, 15:22  Betreff: Beckenschmerzen wegen Schwangerschaft oder Geburt  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Mein Forum ist sehr spezialisiert. Es handelt ausschliesslich um "schwangerschaftsbedingte Symphysen- und Beckenringlockerung". Die meisten (auch viele, die darunter leiden) werden mit den Begriffen nichts anfangen können, daher möchte ich sie hier kurz erklären.

Eine typische Schwangerschaftsbeschwerde sind Schmerzen am Schambein. Ebenso können die hinteren Beckengelenke wehtun, dann sitzen die Schmerzen etwa im Übergang zwischen Po und Rücken rechts und/oder links neben der Wirbelsäule. Häufig werden diese Schmerzen fälschlicherweise als "Ischias" diagnostiziert, zumal die Beckenringlockerung auch auf den Ischias drücken kann (die Schmerzen können also auch ins Bein ziehen).

Die Schmerzen können nach der Geburt weiter bestehen oder erst durch die Geburt entstehen.

Im Forum geht es um diese Schmerzen, wie sie gelindert werden können, vermieden werden können, um Diagnose und Behandlung, Gefühle - ja, alles, was damit zu tun hat.

Symphysen- und Beckenringlockerung werden von vielen Ärzten und Hebammen leider nicht Ernst genommen. "Eine gewissen Lockerung der Beckengelenke während der Schwangerschaft ist normal". Das stimmt, aber Schmerzen tun weh - und mit Zähne zusammenbeissen werden diese Schmerzen leider nur verschlimmert.

Deswegen habe ich dieses Forum gegründet, wo jeder mit seinen Problemen, Gedanken und Ansichten Ernst genommen wird. Ich hoffe, ich kann vielen die Hilfe geben, die ich gebraucht hätte, als ich meine "Ischiasbeschwerden" bekam.

Alle Interessierte - nicht nur Betroffene - sind herzlich willkommen!
Gruss, Martina
http://www.carookee.com/group/Symphysenlockerung

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com