carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ELKI-Ausfluege und Wanderungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anastasia


Beiträge: 137
Ort: Zürich


New PostErstellt: 01.08.05, 13:59  Betreff: ELKI-Ausfluege und Wanderungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Auch ich möchte euch gerne mein Forum vorstellen.

Es ist ein Forum für Ausflüge und Wanderungen, bei dem sich auch Gleichgesinnte für gemeinsame Unternehmungen finden und zusammenschliessen können.

http://www.carookee.com/forum/ELKI-Ausfluege





Schaut doch einfach mal vorbei und schaut euch das Forum an.

Herzlichst
Anastasia


<hr>Leben und Leben lassen


____________________


www.carookee.com/forum/ELKI-Ausfluege
"Gemeinsam Erlebtes macht mehr Spass"
"Leben und Leben lassen"


[editiert: 12.09.05, 13:20 von Anastasia]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 16.09.05, 19:12  Betreff: Re: ELKI-Ausfluege und Wanderungen  drucken  weiterempfehlen

Na, es geht ja auch bei Euch langsam los! Freut mich.

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Anastasia


Beiträge: 137
Ort: Zürich


New PostErstellt: 16.01.06, 20:45  Betreff: Re: ELKI-Ausfluege und Wanderungen  drucken  weiterempfehlen

Das ELKI hat sich vergrössert.

Wir bieten nach wie vor, Ideen für Ausflüge und Wanderungen mit Kindern.

NEU:
seit Anfang Jahr ist bei uns ein grosses Handarbeitsforum mit integriert. Hier findest du ganz viele Themenbereiche vom Häkeln, Stricken, Nähen bis hin zu Holzverarbeitung und Töpfern.


____________________


www.carookee.com/forum/ELKI-Ausfluege
"Gemeinsam Erlebtes macht mehr Spass"
"Leben und Leben lassen"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 16.01.06, 20:53  Betreff: Re: ELKI-Ausfluege und Wanderungen  drucken  weiterempfehlen

Ach Du .....! Da kann ich dann auch mit häckeln? ;-))))

Schön, wenn die Leute immer wieder neue Ideen entwickenl

Viel Erfolg!


[editiert: 19.02.06, 00:37 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Anastasia


Beiträge: 137
Ort: Zürich


New PostErstellt: 16.01.06, 21:00  Betreff: Re: ELKI-Ausfluege und Wanderungen  drucken  weiterempfehlen

Hi, hi :-)))

es heisst häkeln und nicht häckeln!

Mit Häkeln kannst du textile Flächen herstellen.
Häckeln das ist eher eine Arbeit die du im Garten machen darfst. :-)

Wenn du Lust hast das Häkeln zu lernen? Da könnte vielleicht ich dir mal etwas Beibringen im Gegensatz zur Materie PC verstehe ich davon doch einiges, ist schliesslich auch mein Beruf.

Liebe Grüsse


____________________


www.carookee.com/forum/ELKI-Ausfluege
"Gemeinsam Erlebtes macht mehr Spass"
"Leben und Leben lassen"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 16.01.06, 21:05  Betreff: Re: ELKI-Ausfluege und Wanderungen  drucken  weiterempfehlen

Was heisst hier lernen? Das kann der alten Mann seit Kindheit!
Nur mit Stricken, habe ich mich komisch angestellt.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Anastasia


Beiträge: 137
Ort: Zürich


New PostErstellt: 16.01.06, 21:12  Betreff: Re: ELKI-Ausfluege und Wanderungen  drucken  weiterempfehlen

Na dann bist du herzlich dazu eingeladen Morgen- Vormittag meinen Unterricht zu besuchen, da müssen meine armen 3. Klässler gerade das Stricken lernen.........

Find ich aber toll, wenn du das kannst ist eher selten für einen Mann in deinem Alter. Aber vielleicht wird das ja in Deutschland anders gehandhabt als bei uns in der Schweiz.


____________________


www.carookee.com/forum/ELKI-Ausfluege
"Gemeinsam Erlebtes macht mehr Spass"
"Leben und Leben lassen"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 16.01.06, 21:27  Betreff: Re: ELKI-Ausfluege und Wanderungen  drucken  weiterempfehlen

Na das hängt mit dem alten Bildungsystem der ehemaligen DDR zusammen. Dort gab es damals ein Unterrichtsfach "Handarbeit" und "Werken". Ich kenne halt noch beides.
Ich kann durchaus meine Knöpfe selber annähen und auch einen Saumen mit Kreuzstich versehen. Als gelernter Mechaniker kann ich nicht nur eine Drehbank bedienen, sondern Dir auch Deinen Industrienäher einrichten. Ich kenn also einige "Sticharten" ;-) , Saumen und Nadelgrößen. Manch heutige "Klein"- Nähmaschine schaffe ich auch manchmal vor dem Schrott zu retten. Eine alte Singer oder Pfaff, die lässt mich aber richtig schwärmen.

Nun ich werde nicht 2 rechts, 2 links und 2 fallen lassen, aber manches verlernt man eben nicht. So´nen "Topplappen" bekomme ich aber immer noch zusammen! ;-))) Das ist wie mit dem Radfahren!

Ich finde es aber gut, wenn Du damit ein bißchen Wissen für eine gewisse Altersgruppe an den Mann/Frau (Jungen/Fräulein/Knaben/Mädel) bringst. Gute Handarbeit/Handwerk (und das ist das Textilgewerbe auch) will gelernt sein und hat "goldenen Boden". Nicht nur im schwizer Land!

Viel Erfolg und viele Beteiligte dabei!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 16.01.06, 21:58  Betreff: Re: ELKI-Ausfluege und Wanderungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andre
    Ich kann durchaus meine Knöpfe selber annähen und auch einen Saumen mit Kreuzstich versehen. Als gelernter Mechaniker kann ich nicht nur eine Drehbank bedienen, sondern Dir auch Deinen Industrienäher einrichten. Ich kenn also einige "Sticharten" ;-) , Saumen und Nadelgrößen. Manch heutige "Klein"- Nähmaschine schaffe ich auch manchmal vor dem Schrott zu retten. Eine alte Singer oder Pfaff, die lässt mich aber richtig schwärmen.
Das ist ja gut zu wissen - da ich seit zwei Jahren in einer Schneiderei arbeite und heute meine ersten kompletten Kissen selbstgenäht habe ;) - und ne uralte Pfaff aus "Omas Zeiten", die noch mit der Hand bedient wird, haben wir auch noch dort stehen - allerdings nicht mehr in Gebrauch *grins*

Gruß und gute Nacht

Anja

nach oben
Andre


New PostErstellt: 16.01.06, 21:59  Betreff: Re: ELKI-Ausfluege und Wanderungen  drucken  weiterempfehlen

Eine richtige alte Pfaff mit Fußtritt und Keilriemen?
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 16.01.06, 22:04  Betreff: Re: ELKI-Ausfluege und Wanderungen  drucken  weiterempfehlen

Ich muss sie mir nochmal genau anschauen! Aber das ist wirklich eine Uralte Maschine mit Handradantrieb - ich glaub, auch Keilriemen.....

nach oben
Andre


New PostErstellt: 16.01.06, 22:07  Betreff: Re: ELKI-Ausfluege und Wanderungen  drucken  weiterempfehlen

Die machen den neuen Wegwerfmaschinen noch so manches vor.
Und wenn ich tief nachgrabe finde ich vielleicht noch so manchen Kapper! ;-))
Aber ich will mal nicht so viel sagen. Nicht das das beim Umzug in die Tonne kam!
Schön die Teile! ;-)))


[editiert: 16.01.06, 22:10 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com