carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Probleme mit Chaterreichbarkeit...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wavecamper


New PostErstellt: 14.03.03, 23:56  Betreff: Probleme mit Chaterreichbarkeit...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, zunächst mal - nach der letzten Meckerei ;) - ein Lob dafür, dass die Erreichbarkeit in den letzten Tagen wieder gut war. Hoffentlich bleibt das so :)

Was leider nicht gar so gut ist, ist die Tatsache, dass bei uns nur etwa jeder zweite User den Chat betreten kann. Bei den anderen baut er sich nicht auf. Ausser der Meldung "Verbindung wird aufgebaut" geschieht nichts.

Wäre grossartig, wenn es einen Lösungsansatz gäbe... (ausser, sich einen aktuellen Flashplayer runterzuladen und zu installieren...)

Ansonsten scheint ihr auf einem guten Weg zu sein.

nach oben
WPAngelo
New PostErstellt: 17.03.03, 17:16  Betreff: Re: Probleme mit Chaterreichbarkeit...  drucken  weiterempfehlen

Läuft eMule oder eDonkey auf dem jeweiligen PC fehlerfrei? ;-) Wenn ja, sollte auch der Chat laufen. Afaik braucht er nur Port 9520 damit ein Connect zustande kommt. Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein. Aber afaik ist eine andere Chat-Version bereits in Planung, die auch ohne Flash und mit Firewall laufen soll...

_wpa
nach oben
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 19.03.03, 16:18  Betreff: Re: Probleme mit Chaterreichbarkeit...  drucken  weiterempfehlen

Am Chat wurden einige Optimierungen vorgenommen, wodurch der Login nun bei den Usern klappen sollte, die vorher Probleme hatten. wavecamper, teste das doch mal mit deinen Usern aus...

Wir arbeiten derzeit auch an einer Chat-Version, die ohne Flash laufen wird. Konflikte mit Firewalls und Routern gehören dann der Vergangenheit an.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wavecamper


New PostErstellt: 23.03.03, 00:49  Betreff: Re: Probleme mit Chaterreichbarkeit...  drucken  weiterempfehlen

Offenbar hat sich nichts geändert ....:(

Siehe http://www.carookee.com/forum/BTS1-Community/1/181166-0-01106

nach oben
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 23.03.03, 12:47  Betreff: Re: Probleme mit Chaterreichbarkeit...  drucken  weiterempfehlen

Die Seite ist zugriffsgeschützt, aber egal: Mit den letzten Änderungen sollte der Chat auf jeden Fall bei allen Anwendern laufen, die Flash 5 (noch besser Flash 6) installiert haben und ansonsten auch keine Probleme mit anderen Internet-Verbindungen haben. Wie gesagt, wenn eine Firewall oder ein Router zwischengeschaltet ist, kann es zu Problemen kommen. Diese werden mit dem neuen Chat-Client, der derzeit in Entwicklung ist, ausgeräumt sein.

Mat


[editiert: 04.03.04, 14:24 von Mat]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Heinz Curry Ketchup

Ort: RHEDE (Ems)

New PostErstellt: 21.03.04, 19:10  Betreff: Re: Probleme mit Chaterreichbarkeit...  drucken  weiterempfehlen

also der Artikel "Wir arbeiten an einem Chat der ohne Macromedia läuft" ist nu ein Jahr alt.

Kommt da überhaupt noch was??
einige meiner User haben große Probleme beim Downloaden vom Flash Player, und ich hab keine Lust da jedem wieder einzeln hinterherzulaufen!

MfG ...

It´s like ten thousand spoons when all you need is a knive
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com