carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Chat-problem

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
winnetou


New PostErstellt: 09.05.08, 20:36  Betreff: Re: Chat-problem  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Woki
    Bei mir funzt es mit dem FF übrigens auch nicht, Problem wie oben beschrieben.
    Mit dem IE komme ich allerdings auch nicht rein, ich werde immer nach dem Usernamen gefragt. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich mit dem IE nicht im Forum eingeloggt bin.
Hallo woki,
wieso? Ich muss nicht eingeloggt sein egal mit welchem Browser um den Chat von Carookee zu nutzen.
Ich glaube mal das ist ein, eindeutiges Chat Problem bei Carookee.................denn im kompletten www habe ich keine Probs mit Chats egal ob mit IE poder mit FF..........

Liebe Grüße
Jürgen
nach oben
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 09.05.08, 22:03  Betreff: Re: Chat-problem  drucken  weiterempfehlen

Hat für mein Problem niemand eine Idee, woran das liegen könnte, dass ich beim Betreten des Chat nur noch ein leeres Fenster bekomme?


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 10.05.08, 01:42  Betreff: Re: Chat-problem  drucken  weiterempfehlen

Der Chat sollte eigentlich überall problemlos laufen, er stellt keine besonderen Voraussetzungen. Vielleicht mal Flash neu downloaden, die Sachen bei dir sehen etwas komisch aus.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 10.05.08, 11:14  Betreff: Re: Chat-problem  drucken  weiterempfehlen

Den hatte ich mir gerade erst vor 3 Wochen neu runtergeladen und installiert. Hab's jetzt nochmal neu probiert, genutzt hat es aber nichts.


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 10.05.08, 14:45  Betreff: Re: Chat-problem  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hast du es denn schon mal mit dem Internet Explorer versucht Sheevah?

@ Mat
Mit dem FF komme ich auch nirgendwo in den Chat, entweder bleibt es beim Verbindungsaufbau haengen (auch nach mehreren Minuten), oder der Chatname wird nicht angenommen (werde wieder auf das Login-Fenster zurueck geleitet)

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bushidomathias


Beiträge: 139
Ort: Schiersfeld/Nordpfalz


New PostErstellt: 10.05.08, 16:01  Betreff: Re: Chat-problem  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,


normalerweise habe ich den Foreneigenen Chat ja abgeschaltet.

Ich hab das jetzt mal mit FF ausprobiert.

Ich habe ihn jetzt eingeschaltet und er baut die Verbindung echt schnell auf und man kann beginnen zu chatten.


____________________
Liebe Grüße, Mathias

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 10.05.08, 16:31  Betreff: Re: Chat-problem  drucken  weiterempfehlen

Mit dem FF komm ich auch in den Chat.
Dafür mit dem Explorer net

Verbindung wird hergestellt.... stundenlang halt

Aber wie gesagt, FF funzt bei mir problemlos.



Liebe Grüße
bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bushidomathias


Beiträge: 139
Ort: Schiersfeld/Nordpfalz


New PostErstellt: 10.05.08, 16:37  Betreff: Re: Chat-problem  drucken  weiterempfehlen

Ich habs jetzt auch mit dem IE ausprobiert.... Verbindung baut sich ebenso schnell auf, wie mit dem FF und man kann Chatten.


____________________
Liebe Grüße, Mathias

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 10.05.08, 16:58  Betreff: Re: Chat-problem  drucken  weiterempfehlen

Wenn die Verbindung nicht aufgebaut wird, liegt das daran, dass die
für den Chat notwendige Verbindung ("Port") durch eine Firewall
blockiert wird, in den meisten Firmen ist dies der Fall, private
Firewall blockieren auch oft.

Sicherheitstechnisch gesehen reicht die interne Windows-Firewall
völlig aus, irgendwelche Sicherheitstools, die es mittlerweile wie
Sand am Meer und für teuer Geld zu erwerben gibt, verlangsamen im
Endeffekt nur das System.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 10.05.08, 17:41  Betreff: Re: Chat-problem  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    hast du es denn schon mal mit dem Internet Explorer versucht Sheevah?
Das kann wohl kaum eine Lösung sein.
Das Internet ist eigentlich für alle da. Und da sind zum Beispiel "für IE optimierte" Websites, Foren und Chats einfach nur Blödsinn!
Mal ganz davon abgesehen, dass du dich mit Linux sehr schwer tun würdest, den IE zu benutzen.

    Zitat:
    Wenn die Verbindung nicht aufgebaut wird, liegt das daran, dass die für den Chat notwendige Verbindung ("Port") durch eine Firewall blockiert wird, in den meisten Firmen ist dies der Fall, private
    Firewall blockieren auch oft.
Kann ich für mich definitiv ausschließen. Und da ich am 3.5. noch problemlos in den Chat konnte, liegt es definitiv nicht an mir oder dem Feuerfux oder am IE.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com