carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Chat-problem

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 10.05.08, 17:46  Betreff: Re: Chat-problem  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich komme jedenfalls nur mit dem IE in den Chat, mit dem Firefox klappts gar nicht.

Firewall hab ich, ist ja klar, aber da geht der IE genauso wie der Firefox durch.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 10.05.08, 17:51  Betreff: Re: Chat-problem  drucken  weiterempfehlen

Also, ich hab mir auch nicht für teures Geld noch was an Firewalls zugelegt.

Soweit ich weiß, hat meine Speedport auch nen Schutz drin.

Aber die sagt ja nicht, laß mal den FF durch und den IE nicht.
Mit Opera funzt bei mir der Chat übrigens auch



Liebe Grüße
bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 10.05.08, 18:04  Betreff: Re: Chat-problem  drucken  weiterempfehlen

Tja, eine Fehlersuche macht sich im Moment leider etwas schwer, weil
ich die Probleme hier bisher nicht nachvollziehen konnte.

Sheevah, Bubbles: Welches Betriebssystem, welche Browserversion?

Sheevah: Bitte den Chat mal testweise im IE probieren.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 10.05.08, 18:11  Betreff: Re: Chat-problem  drucken  weiterempfehlen

Also mit Opera funktioniert bei mir der Chat auch nicht (habs gerade mal installiert).
Das gleiche Problem wie beim FF, kann den gewuenschten Namen auf der Login Seite eingeben, dann versucht er die Verbindung aufzubauen und dann lande ich wieder auf der Login Seite.
Das alles natuerlich wenn ich nicht schon im Forum eingeloggt bin.
Bin ich im Forum eingeloggt versucht er nur stundenlang die Verbindung aufzubauen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 10.05.08, 18:17  Betreff: Re: Chat-problem  drucken  weiterempfehlen

Was passiert, wenn du keinen Namen eingibst und direkt auf den Button
klickst?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 10.05.08, 18:30  Betreff: Re: Chat-problem  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Keres
    Hallo,

    hast du es denn schon mal mit dem Internet Explorer versucht Sheevah?
Nein, ich benutze den IE schon lange nicht mehr.

Eine SW-Firewall habe ich nicht (auch keine windowseigene). Ich hänge allerdings seit 2 Monaten an einem neuen Router, der eine HW-Firewall hat. Als ich das letzte Mal im Chat war, das ist 3 Monate her, da hing noch unser alter Router dran. Aber daran dürfte es eigentlich nicht liegen.

Ich hatte versuchsweise sogar mal meine drei Werbeblocker deaktiviert, aber das hat leider auch nichts genutzt.

Hm, mal sehen, mein GG hängt ja am selben Router, und ich werde heute abend mal ausprobieren, ob ich von seiner Kiste aus in den Chat komme.

EDIT:
Ich habe Windows2000 und FF 1.8.20080.40413 (gerade erst letzte Woche neuestes Update gemacht).

IE habe ich inzwischen ausprobiert, geht auch nicht. Der Unterschied zu FF ist nur, dass ich über das erste rote Fenster gar nicht hinauskomme:




____________________
Gruß
Sheevah



[editiert: 10.05.08, 18:40 von Sheevah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 10.05.08, 18:32  Betreff: Re: Chat-problem  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Keres
    Also mit Opera funktioniert bei mir der Chat auch nicht (habs gerade mal installiert).
Ist ja witzig, daß es bei dir genau andersrum ist, als wie bei mir.
Aber im Endeffekt mit denselben Problem dann

Mat, ich hab Windows XP und der IE ist der 7.0



Liebe Grüße
bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 10.05.08, 18:49  Betreff: Re: Chat-problem  drucken  weiterempfehlen

Mit dem PC meines GG geht es auch nicht. FF bietet, genauso wie bei mir, nur ein graues leeres Fenster an. Den IE kann ich an seinem Rechner nicht ausprobieren, weil der IE bei ihm gar nicht mehr installiert ist (nur noch der Kern ist drauf).


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 10.05.08, 18:53  Betreff: Re: Chat-problem  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mat
    Was passiert, wenn du keinen Namen eingibst und direkt auf den Button
    klickst?
Hallo Mat,

da passiert das Gleiche, also erst kommt "Verbindung wird hergestellt" und dann erscheint wieder das Login-Fenster.
Das natuerlich alles wenn ich nicht im Forum eingeloggt bin.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 10.05.08, 19:37  Betreff: Re: Chat-problem  drucken  weiterempfehlen

Wieso könnt ihr alle eigentlich in den Chat, wenn ihr gar nicht in eurem Forum eingeloggt seid? Bei mir wird der Chat nur eingeloggten Mitgliedern angezeigt (was ich im Prinzip ja auch völlig in Ordnung finde, dann kann sich zumindest niemand unter fremdem Namen im Chat anmelden). Aber komisch isses schon, dass das bei euch geht und bei mir nicht.

EDIT:
Nehme meine Frage zurück. Ist bei mir in den Einstellungen nur für Mitglieder eingestellt.


____________________
Gruß
Sheevah



[editiert: 10.05.08, 19:39 von Sheevah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com