carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Chat: Username änderbar ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bodo


Beiträge: 91
Ort: Mülheim

New PostErstellt: 02.05.03, 09:38  Betreff: Chat: Username änderbar ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

In Chat wird der Username benutzt. Gibt es eine Möglichkeit, im Chat den Ansprechnamen aus dem Profil zu setzen oder für die Chat-Sitzung einen beliebigen Ansprechnamen zu wählen ?

Bodo


[editiert: 05.05.03, 15:16 von lod_webmaster]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 02.05.03, 13:09  Betreff: Re: Chat: Username änderbar ?  drucken  weiterempfehlen

Probier mal /nick user, das sollte klappen.

Mat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keryx


Beiträge: 24
Ort: MorDhyn


New PostErstellt: 02.05.03, 16:47  Betreff: Re: Chat: Username änderbar ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen :-)

wenn man in seinem Forum eingeloggt ist und dann auf Chat klickt, wird man mit seinem User-Namen eingeloggt. Klickt man vorher auf Chat, so kann man den Namen frei wählen. Dieser frei wählbare Name ist aber nicht geschützt, könnte also auch der Name eines registrierten Nutzers sein.

Wenn nun jemand in meinen Chat geht und sich meinen Namen auswählt und ich später in meinem Forum eingeloggt auf Chat klicke, dann würde ich als registrierter Benutzer die Nachricht bekommen, dass der Name bereits vergeben ist (oder gerade benutzt wird) und der andere könnte lustig mit meinem Namen agieren.

Gegen die freie Wählbarkeit der Namen spricht nichts, aber die registrierten Namen des Forums sollten geschützt sein. Wenn man sich also nicht in seinem Forum eingeloggt hat und auf den Chat geht und einen registrierten Benutzernamen angibt, dann sollte eine Passwortabfrage kommen (sinnvollerweise das gleiche, mit dem man sich auch im Forum einloggen würde).

MfG
Keryx

Gildenmeister vom Tempel des Silbernen Drachen,
Gaidin von Nynaeve Sedai, Ehrenbürger von MorDhyn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keryx


Beiträge: 24
Ort: MorDhyn


New PostErstellt: 10.05.03, 11:45  Betreff: Re: Chat: Username änderbar ?  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen :-)

das was ich oben geschrieben hatte, gilt natürlich nur, wenn man den Chat für alle verfügbar macht und dementsprechend kein login erforderlich ist, bevor man den chat-button überhaupt sieht.

Das habe ich nun geändert, dass nur Mitglieder den chat benutzen dürfen, damit ist also der login zwingend vorgeschaltet. Es wäre jedoch schön, wenn man auch hier, wie in vielen anderen Bereichen auch, Benutzergruppen zuweisen könnte und nicht nur wählen kann zwischen "Allen-Mitgliedern-Moderatoren".

In meinem Forum kann jeder Mitglied werden, der das möchte, aber es ist ein Forum einer Gilde in einem Fantasy-Rollenspiel, dementsprechend gibt es auch interne Bereiche. Und mir wäre es am liebsten, wenn ich den chat gerade für solche internen Dinge nur der entsprechenden Benutzergruppe zur Verfügung stellen könnte. Man kann die Einstellung ja je nach Bedarf schnell ändern.

Gruß
Keryx

Gildenmeister vom Tempel des Silbernen Drachen,
Gaidin von Nynaeve Sedai, Ehrenbürger von MorDhyn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 13.05.03, 13:26  Betreff: Re: Chat: Username änderbar ?  drucken  weiterempfehlen

Yes, gute Ideen, kommt auf unsere Liste :)

Mat


[editiert: 04.03.04, 14:21 von Mat]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com