carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
moderatoren bzw. admins

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Schmusekatze


Beiträge: 154
Ort: AC


New PostErstellt: 02.09.06, 11:05  Betreff: moderatoren bzw. admins  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

weiß jemand wie man in diesem chat

http://server1.webkicks.de/kuschel/index.cgi

einen oder zwei admins festlegt?

ich habe momentan nicht so viel zeit und möchte nicht das sich "internet trolls" in meinem chat anmelden und rumstänkern.

wie kann ich einen user die "rechte" geben jemanden zu kicken???

lg,heike



www.kuschelpopo.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-=MiamiVIP=-


New PostErstellt: 02.09.06, 13:19  Betreff: Re: moderatoren bzw. admins  drucken  weiterempfehlen

Hallo

folgende codes

/ make admin USER
/ make mod USER

User nur mit dem nick des jeweiligen chatter ändern den du mod/admin rechte geben willst

danach können die leute mit

/ knebel USER [Zeit]

eine person für eine bestimmte zeit sperren

/ kick USER

eine person aus dem chat rauswerfen

/ delete USER

den account einer person löschen


Die Befehle findest du aber alle in den Hilfe Menüs deines Chats
Vergess den Querstrich (slash) / nicht und zwischen Querstrich und Befehlt immer ein Leerzeichen


[editiert: 02.09.06, 13:20 von -=MiamiVIP=-]
nach oben
Kai


Beiträge: 194


New PostErstellt: 02.09.06, 14:15  Betreff: Re: moderatoren bzw. admins  drucken  weiterempfehlen

hallo,

soweit ich weiß braucht man da kein leerzeichen... jedenfalls auf Server 4... Aber ich glaube kaum dass es da Unterschiede gibt.
Also ich schreibe immer

/makeadmin User
/makemod User


____________________
Kai




[editiert: 02.09.06, 14:16 von Kai]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-=MiamiVIP=-


New PostErstellt: 02.09.06, 14:33  Betreff: Re: moderatoren bzw. admins  drucken  weiterempfehlen

server 4 hab ich auch kai, aber ohne leerzeichen gehts bei mir dann auch nicht. komisch
nach oben
Schmusekatze


Beiträge: 154
Ort: AC


New PostErstellt: 02.09.06, 16:06  Betreff: Re: moderatoren bzw. admins  drucken  weiterempfehlen

super....danke euch!!

was kann ein admin eigentlich MEHR als ein moddi??

könnte er bzw. sie den chat löschen??....könnte man das als moddi auch??

lg,heike



www.kuschelpopo.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-=MiamiVIP=-


New PostErstellt: 02.09.06, 17:27  Betreff: Re: moderatoren bzw. admins  drucken  weiterempfehlen

admins haben zugriff auf den admin bereich und können auch dann alles andere verstellen.

es ist durchaus möglich das ein anderer admin auch den chat löschen kann, ebenso wie beim carookee forum, das kann ich aber nich genau sagen da ich keinen co admin habe.
zusätzliche admins können überall rumfummeln und das find ich nich so toll (persönliche meinung)

jedenfalls wenn es nur darum geht im chat ordnung zu halten reichen mods völlig aus, denn die können leute knebeln oder kicken. haben noch ein paar weitere funktionen, aber keinen zugriff auf den admin bereich


[editiert: 02.09.06, 17:29 von -=MiamiVIP=-]
nach oben
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 02.09.06, 17:48  Betreff: Re: moderatoren bzw. admins  drucken  weiterempfehlen

Ich bin selbst in einigen Foren Co-Admin und sehe da, welche REchte ich habe und was ich tun KÖNNTE, wenn ich Böses anrichten wollte:

Ein Co-Admin hat ganz genau die gleichen Rechte, wie der Haupt-Admin selbst! Er kann ALLE Einstellungen verändern, hat Zugriff auf ALLE Funktionen und kann also ebenfalls das Forum komplett löschen.

Ich glaube, es steht hier auch irgendwo auf der Bug- oder Wunschliste, dass es möglich ist, Co-Admins nur bestimmte Zugriffsmöglichkeiten zu erteilen, wie das auch in anderen Foren der Fall ist und sicher wünschenswerter wäre.

Auf jeden Fall aber wurde immer wieder geraten, wirklich nur jemandem Admin-Rechte einzuräumen, zu dem man absolutes Ver- und Zutrauen hat!

Mit den Moderatoren-Rechten kenne ich mich jetzt nicht so aus, da hat aber Thorsten bereits einiges geschrieben

nach oben
Schmusekatze


Beiträge: 154
Ort: AC


New PostErstellt: 02.09.06, 18:12  Betreff: Re: moderatoren bzw. admins  drucken  weiterempfehlen

dachte ich mir schon:-(

darum hab ich auch nur zwei moddis...nicht weil ich kein vertrauen habe sondern weil ich denke das nicht jeder ALLES machen sollte!

danke,ihr seit lieb*fg

heike



www.kuschelpopo.de.vu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kai


Beiträge: 194


New PostErstellt: 02.09.06, 19:58  Betreff: Re: moderatoren bzw. admins  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe einen gaaaanz tollen Co-Admin, der niemals irgendwas bei mir rumfummeln würde, aber er ist auch nur aus eigenem Interesse da also hätte er gar keinen Grund z.B. zu löschen. Aber vorher war er auch erst mal 3 Jahre lang Mod gut im alten Forum gab's keine Co-Admins, überhaupt veraltet, hat aber mittlerweile geschlossen...
naja was ich eigentlich sagen will man muss den Leuten so richtig vertrauen oder wie bei mir der Fall persönlich kennen.

Kai


____________________
Kai


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-=MiamiVIP=-


New PostErstellt: 02.09.06, 21:14  Betreff: Re: moderatoren bzw. admins  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kai
    man muss den Leuten so richtig vertrauen oder wie bei mir der Fall persönlich kennen.
jepp so ist es, ansonsten ist eher davon abzuraten.

ich persönlich würde nur im notfall auf einem co admin zurück greifen, egal ob ich ihn persöhnlich kenne oder nicht.
ist halt so eine sache, wenn der eine nicht weiß was der andere tut. ewiges absprechen ist auf die dauer nervig. von daher manage ich die größeren sachen lieber alleine und für die kleinigkeiten kann man mods ernennen.
aber auch da sollte man vorsichtig sein und die leute besser kennen, sei es im chat oder forum. schließlich sollen diese ja die ordnung bewahren
nach oben
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 02.09.06, 21:48  Betreff: Re: moderatoren bzw. admins  drucken  weiterempfehlen

Naja, es gab hier schon einige Fehler, da war es ganz gut, einen co-admin zu haben, der auch mal eingreifen konnte!

Gab nämlich mal den lustigen Bug, dass ein Admin, der Mitglied in einem anderen Forum wurde, plötzlich dann seit dieser Zeit nicht mehr in seinen eigenen Admin-Bereich reinkam Da musste ich als Co-Admin dann den eigentlich Foren-Besitzer erst wieder die Rechte einräumen.

Insofern ist es bei uns ganz gut, Co-Admins zu besitzen - normalerweiese seh ich das aber ebenfalls nur als Notlösung an.

nach oben
Kai


Beiträge: 194


New PostErstellt: 03.09.06, 08:28  Betreff: Re: moderatoren bzw. admins  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

was ich auch gemacht habe ist ich habe mir einen 2.Account angelegt, den ich in meinem Forum zum Admin gemacht habe, den ich aber gar nicht benutze. In Fällen wie Anja gesagt hat kann ich mich dann dort einloggen und das beheben.

Kai


____________________
Kai


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com