carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hilfe ! kein Button Umfragen vorhanden !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tina


Beiträge: 2

New PostErstellt: 20.09.06, 14:08  Betreff: Hilfe ! kein Button Umfragen vorhanden !!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe nun schon alles ausprobiert, in meinem Forum kann ich keine Umfrage anlegen.

Jetzt habe ich ein neues Forum aufgemacht und da war direkt der Button ober rechts da.

Warum nicht in meinem anderen Forum ? Wurde mit der Kalenderfunktion eröffnet und nachträglich das Forum hinzugefügt.
Kann es daran liegen ?
Und was nun ?

Hoffe hier findet sich jemand, der dieses Problem lösen kann.
Danke,
lieben Gruß, Tina.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 20.09.06, 18:17  Betreff: Re: Hilfe ! kein Button Umfragen vorhanden !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

da bin sogar ich im Moment ueberfragt
Ich werde das mal testen und wenn ich zu keinem Ergebnis komme muss Mat sich das mal anschauen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 21.09.06, 01:15  Betreff: Re: Hilfe ! kein Button Umfragen vorhanden !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich hab das jetzt mal getestet und es ist wirklich so, das wenn man ein Forum erstellt nachdem man zuerst ein anderes Gruppentool gewaehlt hat, man im Forum keine Umfragen erstellen kann.

Ich gebe das mal weiter und hoffe das Mat das beheben kann.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pbone


Beiträge: 6
Ort: Wilen BEI WIL

New PostErstellt: 10.10.06, 23:18  Betreff: Re: Hilfe ! kein Button Umfragen vorhanden !!!  drucken  weiterempfehlen

Habe im Moment das gleiche Problem. Kann im neuen Thema keine Umfrage erstellen, aber auch im admin Tool steht nichts mehr von Umfrage aktivieren, etc.

Danke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 10.10.06, 23:29  Betreff: Re: Hilfe ! kein Button Umfragen vorhanden !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo pbone,

falls du zuerst ein Gruppen-Tool aktiviert hast und danach erst das Tool Forum, dann liegt es leider daran.
Wenn das Forum noch ganz neu ist und noch nicht viel geschrieben wuerde, dann wuerde ich dir raten es noch mal komplett neu zu eroeffnen und als erstes Gruppen-Tool das Forum zu waehlen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tanja


Beiträge: 1
Ort: Jülich

New PostErstellt: 27.10.06, 09:38  Betreff: Re: Hilfe ! kein Button Umfragen vorhanden !!!  drucken  weiterempfehlen

Huhu

d.h. also ich kann wenn ein Forum schon länger besteht keine Umfragefunktion mehr erstellen odeR?

Grüße

Tanja

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 27.10.06, 12:48  Betreff: Re: Hilfe ! kein Button Umfragen vorhanden !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tanja,

lt. Keres sollte die Umfrage-Geschichte nach dem letzten Update jetzt eigentlich wieder funktionieren (s.unten). Hast du es mal ausprobiert?

    Zitat:
    # Gruppen-Tools: Umfragen waren generell deaktiviert, wenn man ursprünglich kein Forum erstellte, sondern ein anderes Tool, funktioniert wieder.
    # Einstellungen/Forum -> Editoren: "HTML zulassen" ist wieder deaktivierbar
    # Forum/Beitragsansicht (Sub-Sub-Foren): Ausschneiden und weiterempfehlen funktioniert wieder
    # Mitglieder/Benutzergruppen: Fehlerhafte Benutzergruppen-Darstellung korrigiert
    # Statistiken: Top-Themen werden unter korrekter Berücksichtigung der Zugriffsrechte angezeigt, gelöschte werden nicht dargestellt
    # Forum/Infokasten: Letzter Beitrag wird wieder angezeigt
    # Profil bearbeiten: Mailinglisten-Einstellungen werden korrekt dargestellt



____________________
Gruß
Sheevah



[editiert: 27.10.06, 12:51 von Sheevah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 27.10.06, 13:22  Betreff: Re: Hilfe ! kein Button Umfragen vorhanden !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tanja,

bei neuerstellten Foren funktioniert es auf jeden Fall wieder.
Solltest du dein Forum zu der Zeit erstellt haben, wo es diese Fehlfunktion gab, solltest du mal folgendes versuchen:
Admin Bereich -> Verwaltung -> Gruppen-Tools.
Dort entferne den Haken und Punkt bei "Forum", dann abspeichern. Das Forum verschwindet fuer einen Moment komplett, also keine Panik
Dann den Haken und den Punkt wieder einsetzten bei Forum, abspeichern und nachschauen ob die Umfragefunktion nun da ist.
Falls das nicht klappen sollte, muss Mat sich das mal anschauen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sternlein


Beiträge: 91
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 28.10.06, 00:31  Betreff: Re: Hilfe ! kein Button Umfragen vorhanden !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem. Danke Keres, dein Tipp funktioniert.

Liebe Grüße
Rebekka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tina


Beiträge: 2

New PostErstellt: 28.10.06, 14:10  Betreff: Re: Hilfe ! kein Button Umfragen vorhanden !!!  drucken  weiterempfehlen

Klasse, hat geklappt !!!
Vielen Dank.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com