carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mehrfachantworten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
stefanhb


Beiträge: 44
Ort: Bremen

New PostErstellt: 15.12.08, 08:56  Betreff: Mehrfachantworten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
dies Thema gab es schoin mal, da war es aber noch nicht möglich, das bei einer Frage zwei Antworten auszuwählen sind.
Dabei stand aber das es u.U. später mal möglich ist.
Seitdem sind zwei Jahre vergangen. Drum meine Frage:
Ist es möglich bei Umfragen mehr als eine Antwort anzuklicken?

Vielen Dank.

Stefan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 16.12.08, 13:55  Betreff: Re: Mehrfachantworten  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nein, das ist leider noch nicht moeglich.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jolinkjo


Beiträge: 14


New PostErstellt: 05.08.11, 17:09  Betreff: Re: Mehrfachantworten  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es unlogisch, wenn man bei Umfragen 2 Antworten nehmen könnte...das ist doch nicht der sinn und zweck der sache...jeder hat nur eine einzige stimme!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 714

New PostErstellt: 05.08.11, 18:25  Betreff: Re: Mehrfachantworten  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
es ist überhaupt nicht unlogisch, wenn man mehrere Antworten ankreuzen kann. Das kommt ganz auf die Frage an.

Beispielfrage: Wie werden Sie sich verhalten, wenn der Benzinpreis über 2 Euro klettert?
Mögliche Antworten:
  • weniger Auto fahren
  • langsamer fahren
  • ein kleineres Auto kaufen
usw.

Hier müsste man alle 3 Beispielantworten ankreuzen können. Nur dann hat die Umfrage in dieser Form Wert. Und es gibt viele solcher Fragestellungen. Eine Mehrfachantwort würde dort wirklich Sinn machen.

Gruß, dillnet




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mikelong


New PostErstellt: 29.06.12, 20:47  Betreff: Re: Mehrfachantworten  drucken  weiterempfehlen

oder einfach einen externeLösung ( Abstimmung )einbinden,wo es solche Möglichkeiten gibt.



nach oben
Kotti


Beiträge: 10
Ort: München


New PostErstellt: 30.08.12, 12:19  Betreff: Re: Mehrfachantworten  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ja, es ist ärgerlich, dass es in diesem Form nicht möglich ist....aber ich habe neulich bei mir selbst auch eine Umfrage gestartet. Welche Zigarre von diesem Link raucht ihr am liebsten? Und die User hatten verschiedenen Länder wie Kuba oder Nicaragua sowie verschiedene Geschmackssorten wie Vanille oder Kaffee zur Auswahl. Die Zigarren-Umfrage hätte ich auch gerne ins Forum integriert, habe es dann über eine Doodle-Umfrage gelöst Das kam eigentlich im Forum ganz gut an.

viele Grüße,
Kotti



Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Palisandra


Beiträge: 8


New PostErstellt: 10.04.13, 14:28  Betreff: Re: Mehrfachantworten  drucken  weiterempfehlen

Ja, kann man dnan nicht einfach eine externe Lösung einbinden? Das wär doch toll!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fabio


Beiträge: 8
Ort: Köln


New PostErstellt: 26.04.13, 10:35  Betreff: Re: Mehrfachantworten  drucken  weiterempfehlen

Ich verstehe gar nicht, was mit "extern" gemeint ist...? Abzustimmen heißt für mich, dass man eine Stimme hat. Wozu also die Aufregung bzgl. mehrerer Stimmen?



Never a failure, always a lesson.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 714

New PostErstellt: 28.04.13, 17:39  Betreff: Re: Mehrfachantworten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fabio
    Abzustimmen heißt für mich, dass man eine Stimme hat. Wozu also die Aufregung bzgl. mehrerer Stimmen?
Einfach mal weiter oben nachlesen!
Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com