carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umfrage Thema wird für alle angezeigt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ACK sub seven


Beiträge: 397
Ort: Krefeld


New PostErstellt: 16.07.05, 22:20  Betreff: Umfrage Thema wird für alle angezeigt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,
Ich habe eine Frage bezüglich der Umfragen:
Wenn ich eine Umfrage in einem Gesicherten bereich erstelle, ist der Titel der Umfrage für JEDEN sichtbar !
Kann man dies ändern ?
Danke, Gruß ACK


Xbox 360-live Clan Germany
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 17.07.05, 01:21  Betreff: Re: Umfrage Thema wird für alle angezeigt  drucken  weiterempfehlen

Das sollte sich wirklich bald ändern!
Nochmal zur Erklärung:

Ihr habt einen Adminbereich im Forum, welcher nur für Eure
Administratoren zugänglich ist. Ihr besprecht dort Dinge, die
sonst niemanden etwas angeht.
Ihr startet eine Umfrage.
Diese Umfrage ist zumindestens im Titel sichtbar. Auch über
einen Titel, lassen sich ja gewisse Rückschlüsse ziehen.
Diese Umfrage (bzw. der Titel) dürfte also gar nicht erst erscheinen.

@Mat
Ich denke, das sollte schnellstens geändert werden!


[editiert: 21.07.05, 13:27 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
maci maus


Beiträge: 27

New PostErstellt: 08.03.08, 22:51  Betreff: Re: Umfrage Thema wird für alle angezeigt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andre
    @Mat
    Ich denke, das sollte schnellstens geändert werden!
das seh ich ganz genauso, allerdings ist seither ja bereits jede menge zeit vergangen, sagt mir bitte, dass ich einfach etwas verpasst habe und es mittlerweile funktioniert ...

oder es gibt vielleicht jemanden, der dazu einfach etwas sagen kann...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ankaflojo


Beiträge: 68
Ort: 53359

New PostErstellt: 08.03.08, 23:12  Betreff: Re: Umfrage Thema wird für alle angezeigt  drucken  weiterempfehlen

Oh ja,

oder zumindest eine Möglichkeit diesen "Umfrage-Button" oben rechts herauszunehmen.

Das wäre ja schon mal eine gute Möglichkeit.

@Keres:
Du hast dies doch in Deinem Forum auch gemacht, wenn ich das so richtig gesehen habe. Würdest Du uns verraten wie das geht?

Oder liegt das an Deiner Position hier bei carookee?



Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 10.03.08, 07:49  Betreff: Re: Umfrage Thema wird für alle angezeigt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    sagt mir bitte, dass ich einfach etwas verpasst habe und es mittlerweile funktioniert ...
Warum sich nicht einfach mal selbst ein paar Minuten hinsetzen und es ausprobieren? Man könnte ja selber feststellen, ob es jetzt mittlerweile korrekt funktioniert.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 10.03.08, 14:29  Betreff: Re: Umfrage Thema wird für alle angezeigt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ankaflojo
    @Keres:
    Du hast dies doch in Deinem Forum auch gemacht, wenn ich das so richtig gesehen habe. Würdest Du uns verraten wie das geht?

    Oder liegt das an Deiner Position hier bei carookee?
Hallo,

ich habe mir mein eigenes Menue erstellt und dann das Menue von carookee ausgeblendet.
Das kann jeder, durch meine "Position" bei carookee hab ich keine Vorteile.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
maci maus


Beiträge: 27

New PostErstellt: 10.03.08, 21:40  Betreff: Re: Umfrage Thema wird für alle angezeigt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Woki
    Warum sich nicht einfach mal selbst ein paar Minuten hinsetzen und es ausprobieren? Man könnte ja selber feststellen, ob es jetzt mittlerweile korrekt funktioniert. ;)
ach, da brauchst du dir keine sorgen machen, ich bin bestimmt nicht der mensch der sich nicht "ein paar minuten" zeit nimmt, aber manchmal kommt man trotz sucherei und probiererei nicht weiter. aber da ich mich nicht als unfehlbar halte, könnte es ja trotzdem daran liegen, dass ich etwas übersehen bzw. "verpasst" habe und nur eine einfache einstellung nötig wäre, um das problem zu beheben.

jedenfalls danke für deinen input ... jetzt bin ich genauso klug, wie vorher

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 11.03.08, 12:58  Betreff: Re: Umfrage Thema wird für alle angezeigt  drucken  weiterempfehlen

Kann ich echt nicht nachvollziehen...

Hast du es ausprobiert? Funktioniert es wunschgemäß? Dann ist das Problem gelöst und deine Frage, ob es funktioniert, hat sich erübrigt.

Funktioniert es nicht, hat sich deine Frage ebenfalls erledigt.
Dann wäre es nämlich sinnvoller, nach einer Lösung zu fragen oder bei Mat um Abhilfe zu bitten.

*kopfschüttel*


[editiert: 11.03.08, 12:59 von Woki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ankaflojo


Beiträge: 68
Ort: 53359

New PostErstellt: 11.03.08, 20:51  Betreff: Re: Umfrage Thema wird für alle angezeigt  drucken  weiterempfehlen

Hmmm,

wir sind hier aber immer noch in einem "HilfeForum" oder habe ich nun was verpaßt?

Ich finde es schon recht traurig, das man hier nicht einfach eine Frage stellen kann und diese dann beantwortet wird.

Ich denke nicht jeder hat so die Zeit sich in jede kleinste Materie so hineinzuknieen und es gibt auch Sachen die einfach carookee-bedingt nicht möglich sind.

Ich habe vollstes Verständnis dafür, das manche Fragen einfach langweilig sind, weil sie immer wieder auftauchen und somit auch den Mods oder dem Team um carookee herum einfach auf die Nerven gehen....klar...

Aber darum geht es hier doch: Um Hilfe in verschiedenen Situationen

so, das mußte ienfahc mal raus, denn es geht um mein Forum, auch wenn maci sich an einen schon bestehenden Thread rangehangen hat


@Keres:
Danke!
wo kann ich denn das Menue oben deaktivieren?
vielleicht können wir so was stricken wäre ja auch klasse


LG
Iris

Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 11.03.08, 21:01  Betreff: Re: Umfrage Thema wird für alle angezeigt  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das mit dem Menue ausblenden hab ich gerade hier noch mal erklaert:
http://www.carookee.com/forum/support/11/20321226#20321226

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ankaflojo


Beiträge: 68
Ort: 53359

New PostErstellt: 11.03.08, 21:02  Betreff: Re: Umfrage Thema wird für alle angezeigt  drucken  weiterempfehlen

Danke Keres,

das hatte ich noch nicht gesehen ich war hier am schauen

LG
Iris

Einen lieben Gruß
Iris


[editiert: 11.03.08, 21:04 von ankaflojo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
winnetou


New PostErstellt: 11.03.08, 21:17  Betreff: Re: Umfrage Thema wird für alle angezeigt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Iris,
vielleicht hilft Dir ja diese Anleitung?!

http://www.carookee.com/forum/Scriptesammlung/2/Menue_erstellen.13044879.0.10105.html

Lg
Jürgen
nach oben
ankaflojo


Beiträge: 68
Ort: 53359

New PostErstellt: 12.03.08, 07:35  Betreff: Re: Umfrage Thema wird für alle angezeigt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jürgen,

vielen Dank, das haben wir nun geschafft

Woran wir nun hängen ist die Mailbox .....

Ich kann nur das Menue als Ganzes drinne lassen oder ausblenden, oder sehe ich das falsch?

Also mal abgesehen von den Punkten Kalender, Bookmarks.... die ich ja auch so schon separat zuschalten oder weglassen kann...

Könnte man die "Umfragen" nicht auch so in das Programm einfügen, das diese, wie auch der Kalender, einfach individuell hochgeladen werden können?

Das Programm dafür wäre ja schon geschrieben, denn es klappt ja für einige Bereiche....oder sehe ich das nun zu einfach

Denn der Mailboxbutton muß doch auch irgendwohinführen und theoretisch müßte ich doch, mit dem Wissen um dieses "Wo" auch die Mailbox von dort hergeholt bekommen oder ist der Mailboxlink so ein besonderer...außer das er an carookee gekoppelt ist und somit nicht nur an ein bestimmtes Forum? *kopfkratz*

Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 12.03.08, 12:06  Betreff: Re: Umfrage Thema wird für alle angezeigt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Ich finde es schon recht traurig, das man hier nicht einfach eine Frage stellen kann und diese dann beantwortet wird.
Es gibt solche Fragen und solche Fragen. Und wer für blöde Fragen wirklich Hilfe braucht, der ist vielleicht mit ner Spielekonsole besser bedient.
Sorry, wenn dir das jetzt vielleicht etwas hart erscheint.

    Zitat:
    Ich denke nicht jeder hat so die Zeit sich in jede kleinste Materie so hineinzuknieen und es gibt auch Sachen die einfach carookee-bedingt nicht möglich sind.
Stimmt... aber mal eben auszuprobieren, ob das geschilderte Problem überhaupt noch besteht, wäre nun wirklich kein großes Ding gewesen.

Und selbst wenn es mal wieder etwas länger gedauert hätte. Snickers innen Kopp und drangesetzt.
Immerhin lernt man etwas dazu (z.B. wie man Umfragen erstellt) und das sollten einem die paar Minuten schon wert sein.
Liegt aber vielleicht auch an einer gewissen Grundeinstellung. Ich bin ohnehin nicht der Typ, der sich alles auf dem Silbertablett präsentieren lassen will. Ich schwitze lieber selber.

Aber wenns dich tröstet. Natürlich darfst du hier auch weiterhin Fragen stellen. Und wenn die nicht auch so (wie in diesem konkreten Fall hirnrissig) ausfallen, werde ich dich auch nicht kritisieren. Im Gegenteil - dann helfe ich dir sogar, wenn mir das möglich ist.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ankaflojo


Beiträge: 68
Ort: 53359

New PostErstellt: 12.03.08, 17:36  Betreff: Re: Umfrage Thema wird für alle angezeigt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Woki
    Aber wenns dich tröstet. Natürlich darfst du hier auch weiterhin Fragen stellen. Und wenn die nicht auch so (wie in diesem konkreten Fall hirnrissig) ausfallen, werde ich dich auch nicht kritisieren. Im Gegenteil - dann helfe ich dir sogar, wenn mir das möglich ist.
och nö, danke Du, da gibt es hier im Forum Leute die ich doch eher schätze

Einen lieben Gruß
Iris


[editiert: 12.03.08, 17:41 von ankaflojo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
maci maus


Beiträge: 27

New PostErstellt: 12.03.08, 21:39  Betreff: Re: Umfrage Thema wird für alle angezeigt  drucken  weiterempfehlen

@woki

eigentlich wollte ich dir auf deinen schwachsinn gar nichts mehr schreiben, aber du schiesst ja echt den vogel ab.

denn du bist so darauf versessen jemand anderen nur zu kritisieren, dass du gar nicht weisst, worum es eigentlich geht, denn du hast offenbar gar nicht kapiert, was ich eigentlich wissen wollte.

also will ich es mal idiotensicher erklären, was ich wissen wollte:

ich habe eine umfrage in einem geschlossenen unterforum erstellt, und diese beiträge werden allerdings immer noch für alle sichtbar angezeigt, wenn man über das menü die umfragen ansieht, jedoch wollte ich wissen, ob es irgendwelche einstellungsoptionen gibt, die dieses verhindern und sie einfach nur nicht sehe.

ich habe mich dazu vorab sehr wohl mit dem thema umfragen beschäftigt, weiss, wie man so etwas erstellt und habe alle möglichen einstellungsmöglichkeiten durchsucht.

aber spar dir ruhig die energie auf diesen hirnrissigen beitrag zu antworten, denn ich werde mich doch wieder einer spielekonsole zuwenden ... da ist mein vis-á-vis geistreicher.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
winnetou


New PostErstellt: 12.03.08, 21:54  Betreff: Re: Umfrage Thema wird für alle angezeigt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Iris,

    Zitat: ankaflojo
    Ich kann nur das Menue als Ganzes drinne lassen oder ausblenden, oder sehe ich das falsch?
Das siehst du richtig!

    Zitat: ankaflojo
    Könnte man die "Umfragen" nicht auch so in das Programm einfügen, das diese, wie auch der Kalender, einfach individuell hochgeladen werden können?
Können tut man das mit Sicherheit, aber nur der programierer Mat!

    Zitat: ankaflojo
    Denn der Mailboxbutton muß doch auch irgendwohinführen und theoretisch müßte ich doch, mit dem Wissen um dieses "Wo" auch die Mailbox von dort hergeholt bekommen oder ist der Mailboxlink so ein besonderer...außer das er an carookee gekoppelt ist und somit nicht nur an ein bestimmtes Forum? *kopfkratz*
Jedes Forum hat seinen eigenen Mailboxlink, bei Dir z.b. http://www.carookee.com/forum/stillclub/mailbox

Lg
Jürgen
nach oben
ankaflojo


Beiträge: 68
Ort: 53359

New PostErstellt: 12.03.08, 22:39  Betreff: Re: Umfrage Thema wird für alle angezeigt  drucken  weiterempfehlen

jupp, den habe ich auch gefunden....

Kann ich den nicht einfach unter den "neuen" Button geben und dann funktioniert das mit der Mailbox....

Oder geht dann die Anzeige nicht mehr ob eine Mail da ist oder nicht?

Hängt es "nur" an der Anzeige?

Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 13.03.08, 12:24  Betreff: Re: Umfrage Thema wird für alle angezeigt  drucken  weiterempfehlen

Also lesen kann ich dann doch noch. Und Zusammenhänge, die sich über immerhin drei Postings erstrecken, erkenne ich auch noch.
Und deine Frage bezog sich nicht auf irgendwelche Menüs oder anderweitige Lösungen, sondern zielten nur darauf ab, "dass es mittlerweile funktioniert".

    Zitat: maci maus
    das seh ich ganz genauso, allerdings ist seither ja bereits jede menge zeit vergangen, sagt mir bitte, dass ich einfach etwas verpasst habe und es mittlerweile funktioniert ...

    oder es gibt vielleicht jemanden, der dazu einfach etwas sagen kann...
Sprich: Gefragt war von dir das berühmte Silbertablett für die Beantwortung einer Frage, die mit minimalstem eigenen Einsatz von dir selbst zu beantworten gewesen wäre.
Ist das nun Dummheit oder Faulheit?
Und da ich dir Letzteres unterstelle und Faulheit durchaus als kritikwürdig erachte, kritisiere ich das halt.
Übrigens meiner Ansicht nach nicht zu unrecht - Support-Forum hin oder her...

Du kannst jetzt natürlich weiterhin versuchen, mir das Wort im Mund herumzudrehen.
Wenn du etwas anderes meinst als du schreibst, ist das nämlich nicht mein Problem.

    Zitat: maci maus
    denn ich werde mich doch wieder einer spielekonsole zuwenden
Besser ist das...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com