carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
umfragen funktion macht nich das was sie soll

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Burke|SnD


New PostErstellt: 02.05.04, 13:19  Betreff: umfragen funktion macht nich das was sie soll  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

problem

in meinem forum gibt es einen internen und einen öffentlichen bereich. den internen können nur member einer bestimmten gruppe sehen.

in den einstellungen zu den subforen im internen bereich hab ich eingestellt das nur diese benutzergruppe in den bereichen lesen, posten, umfragen erstellen, teilnehmen, usw. können.

trotzdem können die benutzer in dieser gruppe nicht teilnehmen. wieso?

________________________________
Perform & Idle me Please @ IRC:
#Burke (Quakenet)
#SnD.ccg



Vielen Dank für mein neues Avatar an UWK|Topf !!! 8)
nach oben
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 04.05.04, 12:11  Betreff: Re: umfragen funktion macht nich das was sie soll  drucken  weiterempfehlen

Gerade ausprobiert, funktioniert astrein. Kann es sein, dass die Mitglieder vielleicht schon für die Umfrage abgestimmt haben? Dann erscheinen nicht nochmal die Abstimm-Knöpfe sondern gleich das Ergebnis.

Mat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hc-forsty


New PostErstellt: 15.07.04, 16:53  Betreff: Re: umfragen funktion macht nich das was sie soll  drucken  weiterempfehlen

bei mir kommt genau das gleiche Problem vor... aber man sieht lediglich die Optionen der Umfrage, also die Möglichkeiten zum auswählen, nicht aber die RadioButtons und den Button zum Abstimmen.
Das Ergebnis wird aber auch nicht angezeigt, die Prozentangaben fehlen..

nach oben
Bonetty


New PostErstellt: 15.07.04, 17:51  Betreff: Re: umfragen funktion macht nich das was sie soll  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hc-forsty
    bei mir kommt genau das gleiche Problem vor... aber man sieht lediglich die Optionen der Umfrage, also die Möglichkeiten zum auswählen, nicht aber die RadioButtons und den Button zum Abstimmen.
    Das Ergebnis wird aber auch nicht angezeigt, die Prozentangaben fehlen..
Das hatte ich auch schon. Liegt daran das bei der Umfrage ausgewählt wurde "Ergebniss erst nach Ende der Umfrage anzeigen".So macht es den Eindruck man könnte nicht abstimmen. Die Stimmen werden jedoch gezählt.
Eine Bestätigung in der Art:

Ihre Stimme wurde gezählt, das Ergebnis wird am (Datum) angezeigt

oder ähnlich wäre gut. Weil es so verwirrt.

Bonetty
nach oben
hc-forsty
New PostErstellt: 16.07.04, 10:37  Betreff: Re: umfragen funktion macht nich das was sie soll  drucken  weiterempfehlen

Aber ich habe nicht eingestellt, dass das Ergebnis erst nach der Umfrage angezeigt werden soll....
Also ich versteh das nicht..
nach oben
Doris

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 16.07.04, 16:04  Betreff: Re: umfragen funktion macht nich das was sie soll  drucken  weiterempfehlen

Also bei mir funktioniert es einwand.
Editiere mal die Umfrage und schaue ganz unten nach

Umfrage
x Ergebnis erst nach Umfrage-Ende präsentieren.
Wenn Sie diese Option aktivieren, ist kein Zwischen-Ergebnis sichtbar, solange die Umfrage läuft.
Umfrage schließen

Das Kästchen darf nicht angekreuzt sein.

Doris
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hc-forsty


New PostErstellt: 17.07.04, 18:42  Betreff: Re: umfragen funktion macht nich das was sie soll  drucken  weiterempfehlen

Das Kästchen ist auch nicht markiert.
Nur der Administrator kann abstimmen. Und der der die Umfrage erstellt hat, glaub ich. Das darf aber sowieso nur der Administrator...

nach oben
Doris

Ort: Dortmund

New PostErstellt: 17.07.04, 19:28  Betreff: Re: umfragen funktion macht nich das was sie soll  drucken  weiterempfehlen

Verstehe ich jetzt nicht ganz.

Umfragen erstellen kann
Admi (sowieso)
Moderator
nur Mitglieder
jeder

Schaue mal nach, was eingestellt ist.

An Umfrage teilnehmen:
nur Mitglieder
jeder

Das sind die möglichen Einstellungen.

Doris
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hc-forsty


New PostErstellt: 28.07.04, 16:55  Betreff: Re: umfragen funktion macht nich das was sie soll  drucken  weiterempfehlen

umfragen erstellen: nur moderator
umfragen teilnehmen: nur mitglieder

nach oben
Gast

Ort: Hannover

New PostErstellt: 05.01.05, 14:30  Betreff: Re: umfragen funktion macht nich das was sie soll  drucken  weiterempfehlen

moin!

also ich habe das gleiche problem:

als admin kann ich umfragen erstellen und ansehen- alle anderen haben zwar die möglichkeit umfragen zu erstellen, können aber nicht an ihnen teilnehmen.

habe sämtliche einstellungsmöglichkeiten ausprobiert und mich zu testzwecken auch als 'normaler' user eingeloggt, aber es bringt nichts. ich habe keine möglichkeit, es so zu schalten, dass mitglieder an umfragen teilnehmen können.

irgendwelche vorschläge?


www.sublit.de.vu

beste grüße, mirco.


___


hat sich gerade erledigt ... ;-)


[editiert: 05.01.05, 14:40 von ]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 05.01.05, 14:45  Betreff: Re: umfragen funktion macht nich das was sie soll  drucken  weiterempfehlen

Gib doch mal Foren-Name oder Ident-Nr.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com