carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
zugriffsrechte auf kalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast


Beiträge: 8
Ort: Rüdesheim

New PostErstellt: 23.11.04, 18:29  Betreff: zugriffsrechte auf kalender  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo!
ich habe eine spezielle benutzergruppe definiert zur bearbeitung des kalenders, außerdem gibt es noch einige benutzergruppen die spezielle subforen nutzen dürfen - oder halt nicht.

nun mein problem:
im prinzip unterstützt der kalender ja den eintrag von ereignissen, die nur für spezielle usergruppen sichtbar sind - > gruppenereignisse halt. ich als forums-besitzer kann da in einem pulldown menue alle meine gruppen auswählen für die sichtbarkeit.

aber: meine leute aus der kalenderpflege-gruppe dürfen ereignisse nur für alle oder sich persönlich eintragen.

hat das ne logik oder ist das ein fehler oder muss ich da noch was einstellen? admin-rechte möchte ich den leuten nicht geben...

nur zum hintergrund: es handelt sich um das forum einer schülervertretung mit klassengruppen, die jeweils spezielle kalendereinträge bekommen sollen)

bitte um hilfe!

a.g.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 23.11.04, 18:32  Betreff: Re: zugriffsrechte auf kalender  drucken  weiterempfehlen

Ähm... hm. Ich mach mich schlau und melde mich dann wiede hier.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast


Beiträge: 8
Ort: Rüdesheim

New PostErstellt: 23.11.04, 22:27  Betreff: Re: zugriffsrechte auf kalender  drucken  weiterempfehlen

danke schonmal für die schnelle reaktion....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 30.11.04, 14:20  Betreff: Re: zugriffsrechte auf kalender  drucken  weiterempfehlen

So, das Beschriebene sollte mittlerweile klappen. Mitglieder können die Sichtbarkeit auf eine bestimmte Benutzergruppe beschränken, wenn sie selbst in dieser Gruppe Mitglied sind.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
acg


Beiträge: 8
Ort: Rüdesheim

New PostErstellt: 04.12.04, 21:25  Betreff: Re: zugriffsrechte auf kalender  drucken  weiterempfehlen

hallo!
soweit ich von meinen usern höre gibts immer noch probleme mit der eingabe von kalenderterminen, die nur für bestimmte gruppen sichtbar sein sollen.

jetzt ist es wohl so, daß bei der auswahl der sichtbarkeit "jeder", "für mich privat" und denn mehrere male "benutzergruppe 8" erscheint.
da sollten ja entsprechend deinem posting eigentlich die gruppenbezeichnungen erscheinen, in denen der user mitglied ist.

sieht für mich so aus, als wäre vielleicht ne kleinigkeit vertippt beim programmieren?

wäre nett, wenn du da nochmal nachschaust...

danke

armin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com