carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dateien für Mitglieder werden anscheinend heruntergeladen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
luna


Beiträge: 11
Ort: Berlin

New PostErstellt: 04.04.06, 14:29  Betreff: Dateien für Mitglieder werden anscheinend heruntergeladen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die Dateien meines Forums sollen nur für Mitglieder sein. Nun ist mir aufgefallen, dass eine Datei 509 mal heruntergeladen wurde, obwohl das Forum nur 63 Mitglieder hat. Ich nehme an, dass also trotzdem Nicht-Mitglieder Zugriff haben.
Was kann man da tun?

Grüße Luna

http://www.carookee.de/account/wir_lenauer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 04.04.06, 14:55  Betreff: Re: Dateien für Mitglieder werden anscheinend heruntergeladen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Nichtmitglieder haben in deinem Forum so wie auch bei den Dateien keinen Zugriff.
Die hohe Anzahl des Downloads erklaert sich damit, das jedes Mal wenn diese Datei, oder ein Beitrag in dem sich diese Datei befindet aufgerufen wird, das System ja diese Datei laden muss.
Das zaehlt dann als Download.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DIRKundMICHA


Beiträge: 21
Ort: Halle/Saale

New PostErstellt: 29.06.06, 02:13  Betreff: Re: Dateien für Mitglieder werden anscheinend heruntergeladen  drucken  weiterempfehlen

Hi, über diese Sache grübeln wir auch schon...Deine Erklärung dazu klingt ja zwar plausibel...aber bei uns ist das auch aus Passwort gesicherten Ordnern so, das bei vielen Bildern über 200 Downloads angezeigt werden. Wir sind aber noch garnicht über die carookee-Liste oder über Link sichtbar und haben noch garkeine Mitglieder, weil wir noch am basteln sind. Und wenn wir etwas fertig hatten, wars das auch für uns...wir schauen uns doch nicht unsere eigenen Dateien innerhalb von wenigen Tagen über 200 mal an!!! Irgendwie kommt uns das auch "spanisch" vor!
lg Dirk&Micha


[editiert: 29.06.06, 02:18 von DIRKundMICHA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 29.06.06, 02:35  Betreff: Re: Dateien für Mitglieder werden anscheinend heruntergeladen  drucken  weiterempfehlen

Hallo DIRKund MICHA,

man muss nicht unbedingt den bestimmten Beitrag mit der Datei anklicken.
Wenn man den ganzen Thread aufruft reicht das schon um die Seite, demnentsprechend auch die Datei, laden zu muessen und es zaehlt als download.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DIRKundMICHA


Beiträge: 21
Ort: Halle/Saale

New PostErstellt: 29.06.06, 12:44  Betreff: Re: Dateien für Mitglieder werden anscheinend heruntergeladen  drucken  weiterempfehlen

Hi Keres,
ah...also steht das Wort Download weniger dafür,das Dateien von Nutzern herruntergeladen werden, sondern in dem Fall eher für Serverinterne Abrufregistririerungen. Uns ist dann nur neu, das die Zugriffe aus dem Administrations-Editorbereich so direkt mit gewertet werden. Das ist ja so nicht weiter wild...aber im ersten Moment kann das einen schon nervös machen. Aber sowas hat auch kleine Nachteile...wenn das Systhem den jeweiligen Addi nicht erkennt und selectiert, kann also auch jeder Addi zum Beispiel seine Umfragenergebnisse faken wie er grad lustig ist...das ist eher schade...
lg DIRKundMICHA

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 29.06.06, 12:55  Betreff: Re: Dateien für Mitglieder werden anscheinend heruntergeladen  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht mal noch als Hinweis. Ein Roboter (Bot) verfolgt alle Links und stößt zum Beispiel auf ein Bild oder Beitrag. Da diese aber gesperrt sind (Rechtevergabe), kommt der Bot nicht weiter.
Dies wird aber trotzdem gezählt. Deshalb auch die Statistik.

Gruß A.



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 29.06.06, 14:07  Betreff: Re: Dateien für Mitglieder werden anscheinend heruntergeladen  drucken  weiterempfehlen

Hallo DIRKundMicha,

die Umfragen funktionieren anders.
Da kommt es drauf an ob sie nur fuer Mitglieder oder auch fuer Gaeste sind.
Sind sie nur fuer Mitglieder so laesst sich das Ergebnis nur manipulieren, indem man sich immer wieder mit einer neuen E-Mail Adresse anmeldet, sonst kann man eben nur einmal voten, so wie es auch sein sollte.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DIRKundMICHA


Beiträge: 21
Ort: Halle/Saale

New PostErstellt: 29.06.06, 19:30  Betreff: Re: Dateien für Mitglieder werden anscheinend heruntergeladen  drucken  weiterempfehlen

Hallo nochmal...
na dann ist doch nun wirklich alles Top&Easy hier!
Dann haben unsere Fragen ja wenigsten für andere Neuzugänge
gleich eine ausführlichere Erläuterung, durch Eure Antworten!
Ganz liebe Grüße noch...und Danke nochmal...
DIRK&MICHA

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 29.06.06, 19:38  Betreff: Re: Dateien für Mitglieder werden anscheinend heruntergeladen  drucken  weiterempfehlen

Das ist richtig. Deren Texte zu dem Thema sind nämlich reichlich in den über 23 tausend Beiträge bereits vorhanden. ;-)))))))))))



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid2004


New PostErstellt: 04.07.06, 20:31  Betreff: Re: Dateien für Mitglieder werden anscheinend heruntergeladen  drucken  weiterempfehlen

guckuck, zusammen

ich bin entsetzt. ich habe meine mitglieder einer gruppe zugeordnet. meine dateien sollten ausschließlich von denen gesehen werden.

1 datei, welche nicht in einem beitrag angehängt ist, wurde über 200 male geladen. was ist denn hier los? haben wir das haus der offenen tür?

ich kann es nicht nachvollziehen und erbete bitte eine kompetente antwort in kürze. dankeschön.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com