carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Geht das nicht anders?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 12.09.07, 19:19  Betreff: Geht das nicht anders?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Da bin ich jetzt en wenig verwirrt.
Habe einen passwortgeschützten Mitgliederbereich erstellt, so dass eben einige Dinge nur von alteingesessenen Mitgliedern gelesen/geschrieben werden könne. U.a. hab ich das auch gemacht, damit private Fotos untereinander veröffentlicht werden können und sie nicht gleich jeder Gast und/oder auch Mitglied sieht. Jetzt hab ich allerdings soeben feststellen müssen, dass man die Bilder ja dennoch sieht, wenn man ganz normal auf Dateien klickt. Das ist jetzt natürlich nicht so gewollt, allerdings muß/möchte ich schon den Dateiordner für Mitglieder geöffnet lassen. Kann man da jetzt irgendwie was machen?

Vielen Dank schonmal im Voraus

P.S.: Würde mich wirklich sehr über schnelle Hilfe freuen.


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 12.09.07, 19:27  Betreff: Re: Geht das nicht anders?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alessia,
Du kannst doch unter Admibbereich/verwaltung/ Dateien/Bilder nur den Ordner Bilder für eine Benutzergruppe zugänglich machen. Dann können Gäste zwar an die Dateien ran, aber nicht an die Bilder.


[editiert: 12.09.07, 19:28 von winnetou]
nach oben
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 12.09.07, 19:34  Betreff: Re: Geht das nicht anders?  drucken  weiterempfehlen

Wow, die Antwort war schnell.

Aber im Prinzip habe ich ja nicht die Bilder in einen Ordner geladen, sondern einfach nur in einen Beitrag angehängt und dann erscheinen sie ja unter "Dateien in Beiträgen" Das kann man sicher nicht ändern, oder?!


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 12.09.07, 19:42  Betreff: Re: Geht das nicht anders?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alessia,
nicht das ich wüßte, weil da befinden sich ja alle Dateien aus Beiträgen drin.
Mein Vorschlag: Ein Ordner Bilder privat erstellen und dort sollen die aus dem Passwortgeschützten Bereich die Bilder hochladen. Und den Bilder privat ordner dann nur für eine bestimmte Benutzergruppe zugänglich machen.
nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 12.09.07, 19:48  Betreff: Re: Geht das nicht anders?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alessia,

wenn du diesen Bereich nur auf eine bestimmte Benutzergruppe einstellst, muessten die Bilder von normalen Mitgliedern auch nicht mehr unter Dateien zu sehen sein.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 12.09.07, 19:51  Betreff: Re: Geht das nicht anders?  drucken  weiterempfehlen

Okay, Du meinst also statt des Passworts lieber eine Mitgliedergruppe erstellen? Dann müßte es gehen, dass die Bilder nicht mehr unter "Dateien in Beiträgen" stehen, wenn sie in selbige hochgeladen werden? Hab ich das so richtig verstanden?


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 12.09.07, 19:53  Betreff: Re: Geht das nicht anders?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

genauso muesste es eigentlich funktionieren.
Das Passwort kannst du dann ruhig drin lassen, aber muss nicht unbedingt sein.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 12.09.07, 21:04  Betreff: Re: Geht das nicht anders?  drucken  weiterempfehlen

Super! Funktioniert!


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 12.09.07, 21:05  Betreff: Re: Geht das nicht anders?  drucken  weiterempfehlen

Freut mich

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com