carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dateianhänge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
PiratStorm


Beiträge: 8
Ort: Leverkusen


New PostErstellt: 28.04.03, 17:19  Betreff: Dateianhänge  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe ein Problem mit den Dateianhängen. Beim Schreiben des neuen Beitrags habe ich eine zip-Datei angehängt, die auch ordnungsgemäß im Menue "Dateien" angezeigt wird. Beim anclicken dieser Datei öffnet sich dann aber ein html-Dokument mit netten Hiroglyphen und der Download klappt auch nicht richtig, da nur eine carookee.html heruntergeladen werden kann (Ziel speichern unter...).
Hab' ich da was verkehrt verstanden und dementsprechend Mist gebaut oder haben auch andere von Euch ähnliche Probleme?

Gruß
PiratStorm

Gruß
Pirat
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 28.04.03, 17:32  Betreff: Re: Dateianhänge  drucken  weiterempfehlen

Das hört sich stark nach Browserprobleme an. Welchen Webbrowser (Name, Version) benutzt du denn?

Mat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Finswimmer


Beiträge: 124
Ort: Langen


New PostErstellt: 28.04.03, 17:43  Betreff: Re: Dateianhänge  drucken  weiterempfehlen

Dazu noch eine kurze Frage.
Hat zwar wenig mit dem Thema zu tun, aber:

Was ist denn das Limit? also die größte MB zahl?

Danke


Webmaster
------
The worst day finswimming is better than the best day school
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 28.04.03, 18:24  Betreff: Re: Dateianhänge  drucken  weiterempfehlen

Meinst du, das verraten wir? :)
Dateien sind auf 500 kByte Größe beschränkt. Bei Foren der Gold-Edition fällt das Limit mit 3 MByte großzügiger aus.

Mat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rob48
New PostErstellt: 29.04.03, 12:22  Betreff: Re: Dateianhänge  drucken  weiterempfehlen

ZIP-Files? Klappt hier ohne Probleme. Klick ich auf ansehen schnappt sich Getright gleich die geöffnete Datei und will sie runterladen. Und beim Klick auf speichern bietet mir der Explorer einen Speichern-Fenster an.
nach oben
PiratStorm


Beiträge: 8
Ort: Leverkusen


New PostErstellt: 29.04.03, 18:48  Betreff: Re: Dateianhänge  drucken  weiterempfehlen

Hi Mat,

Ich benutze den IE 6.0 und das ganze mit dem guten alten Win98 SE. Da das Prblem anscheinend hier bei mir liegt, werde ich erstmal sehen, ob ich es ein neueres Update für den Browser gibt - mein letztes Update liegt doch schon etwas länger zurück. Danach werden wir mal Forums-intern herumprobieren, vielleicht ergibt sich ja was. Ich halte Euch auf dem laufenden.

Falls noch jemand eine Idee dazu hat - immer her damit ;-)

Gruß
PiratStorm

Gruß
Pirat
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andreas Barthel

Ort: Eilenburg

New PostErstellt: 30.04.03, 00:14  Betreff: Re: Dateianhänge  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit den Dateianhängen. Beim Schreiben des neuen Beitrags habe ich eine zip-Datei angehängt, die auch ordnungsgemäß im Menue "Dateien" angezeigt wird. Beim anclicken dieser Datei öffnet sich dann aber ein html-Dokument mit netten Hiroglyphen und der Download klappt auch nicht richtig, da nur eine carookee.html heruntergeladen werden kann (Ziel speichern unter...).
    Hab' ich da was verkehrt verstanden und dementsprechend Mist gebaut oder haben auch andere von Euch ähnliche Probleme?

    Gruß
    PiratStorm

    Gruß
    Pirat
das mit den dateianhängen haut bei mir auch nicht hin es öffnet sich dann immer eine carookee seite und wenn ich das ganze abspeichere habe ich dann auch wieder nur eine carookee seite als dateiinhalt .


[editiert: 04.03.04, 14:21 von Mat]
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 30.04.03, 10:36  Betreff: Re: Dateianhänge  drucken  weiterempfehlen

Ja, testet das mal, probiert mal etwas rum. Wir haben den Download auf verschiedenen Browsern erfolgreich getestet, deshalb sollten keine Probleme auftreten.

Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen, z.B. bei der Benutzung von Getright als Download-Manager. Dieser befolgt in älteren Versionen leider nicht unsere gewählte Sicherheits-Einstellungen. Über den Link "speichern" unter der Dateianlage sollte Getright jedoch übergangen werden.

@Andreas: Du schreibst, du erhälst eine carookee-Seite nach dem Download. Wie hast du denn Download ausgeführt (direkt mit dem Explorer oder Download-Manager?) und welche Seite erhälst du genau?

Mat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PiratStorm


Beiträge: 8
Ort: Leverkusen


New PostErstellt: 30.04.03, 17:07  Betreff: Re: Dateianhänge  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mat,

das, was Andreas geschrieben hat, kommt mir sehr bekannt vor!
Bei mir ist es auch so, dass ich beim Download (übrigens ohne irgendwelche Download-Manager) per "Ziel speichern unter..." eine "carookee.htm" zum speichern angeboten bekommen habe. Spaßeshalber hab' ich die jetzt mal "gezogen" und an dieses Posting angehängt.
Desweiteren habe ich inzwischen ein Windows-Update gemacht und es hat sich tatsächlich etwas getan: Bei "Ziel speichern unter..." bekomme ich zwar immer noch die "carookee.htm" aber beim einfachen anclicken öffnet sich jetzt keine "Hiroglyphen-Datei" mehr, sondern die hinterlegte zip-Datei kann gespeichert werden. Sie hat zwar eine andere Endung (*.zip verändert sich zu *.tgz), aber durch einfaches Umbenennen der Endung kann ich sie ganz normal entpacken und alles funktioniert einwandfrei. Insofern kann ich damit gut leben und der Rest des Rätsels kann bestimmt auch noch irgendwann gelöst werden.

Gruß
PiratStorm



Dateianlagen:

carookee.htm (15 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 1274-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andreas Barthel

Ort: Eilenburg

New PostErstellt: 30.04.03, 18:16  Betreff: Re: Dateianhänge  drucken  weiterempfehlen

[quote]Ja, testet das mal, probiert mal etwas rum. Wir haben den Download auf verschiedenen Browsern erfolgreich getestet, deshalb sollten keine Probleme auftreten.

Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen, z.B. bei der Benutzung von Getright als Download-Manager. Dieser befolgt in älteren Versionen leider nicht unsere gewählte Sicherheits-Einstellungen. Über den Link "speichern" unter der Dateianlage sollte Getright jedoch übergangen werden.

@Andreas: Du schreibst, du erhälst eine carookee-Seite nach dem Download. Wie hast du denn Download ausgeführt (direkt mit dem Explorer oder Download-Manager?) und welche Seite erhälst du genau?

Mat
die art und weise ist gleich es führt immer wieder zum selben ergebnis.mit rechtsklick und speichern unter erhalte ich die datei carookee.htm (15,6kb).die originale sind einmal 28 kb als doc datei, und einmal 175 kb als jpg.egal ob die datein als downlad geöffnet werden oder unter anzeigen direkt geöffnet werden es ict jedesmal meine carookee startseite zu sehen.(www.carookee.com
sowohl unter dem ie explorer wie auch mit dem t- online browser.
ich arbeite mit win 2000 prof.+ sp3.auch andere mitglieder können mit den dateien nichts anfangen.
siehe beitrag test und test1 unter:
http://www.carookee.com/forum/Vafk-Forum/15/243568-0-01103
andreas

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com