carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Alterskontrolle und FSK 18

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bonetty


New PostErstellt: 18.05.04, 10:46  Betreff: Alterskontrolle und FSK 18  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Ich habe mein Forum über carookee mit der carookee-eigenen Alterskontrolle und damit für User unter 18 sperren lassen.

Seit dem kommt beim Aufruf meiner Seite die Aufforderung zum Login. Als Gast ist es aber Möglich ohne Anmeldung (also auch Kinder) im Menü die Datenbank für Dateien zu öffnen.
Dort wäre es spielend Möglich auch Hardcorebilder zu betrachten und runter zu laden. Dies läßt sich nur vermeiden wenn man die erstellten Ordner der Dateien auf "öffnen - nur Mitglieder" in den Einstellungen des Forums stellt.
Sollte nicht gerade dieser Bereich automatisch mit Freischaltung der carookee-eigenen Alterskontrolle geschützt sein um Fehler durch falsche Einstellungen des Forum zu vermeiden?
Dies halte ich schon fast für einen Bug des Forum und sollte schnell nachgebessert werden. Zumindest sollte automatisch die Standarteinstellung auf "Zugriff nur für Mitglieder" gestellt werden.

Bonetty

nach oben
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 18.05.04, 12:20  Betreff: Re: Alterskontrolle und FSK 18  drucken  weiterempfehlen

Hi Bonetty,

es gibt zwei Stufen dieses Alterskontrollsystems. Dein Forum war nur für die erste freigeschaltet, was ich nun geändert habe. Alle Inhalte des Forums sind nun nicht mehr für Gäste sichtbar.

Mat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bonetty


New PostErstellt: 18.05.04, 13:55  Betreff: Re: Alterskontrolle und FSK 18  drucken  weiterempfehlen

Das liegt ja eben nicht in meinem Sinne.

Gäste sollen Zugriff auf alles haben was ich frei gebe. Nur die Standarteinstellung solle es verbieten, falls ich vergesse die Einstellung richtig zu setzen.

Sprich .... so wie es jetzt ist möchte ich Gästen bestimmte Dateien und Foren, die ich selbst für FSK16 erkläre frei geben können. Beiträge sollen auch gelesen und geschrieben werden können.

Weiter haben jetzt nach ihrer Umstellung selbst registrierte Mitglieder Probleme Bereiche zu betreten, obwohl sie die Alterskontrolle bestätigt haben.

Genau: Ich habe Post von einem Mitglied das keinen Zugriff auf die Dateien bekommt. Er wird jedesmal wieder nach seinen Benutzerdaten gefragt.
Das selbe Prob habe ich übrigens auch. Das System schmeißt einen eigenmächtig raus und verlangt einen neuen Login.

Bonetty

nach oben
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 18.05.04, 15:39  Betreff: Re: Alterskontrolle und FSK 18  drucken  weiterempfehlen

Das FSK18-System ist entweder für das ganze Forum aktiv oder gar nicht. Ein Forum besitzt zu viele unterschiedliche Bereiche, als dass man dies gut lösen könnte.

Wenn aktiv, sehen Gäste nur die Login-Seite, mehr nicht. Mitglieder haben vollen Zugriff.

Mat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bonetty


New PostErstellt: 18.05.04, 20:26  Betreff: Re: Alterskontrolle und FSK 18  drucken  weiterempfehlen

Patzigkeit hilft auch nicht weiter.

Probleme sind zum Lösen da.

nach oben
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 18.05.04, 20:46  Betreff: Re: Alterskontrolle und FSK 18  drucken  weiterempfehlen

Hm? Da hast Du jetzt etwas falsch aufgefasst. :)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com