carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Foto-Album

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ralf.


New PostErstellt: 04.03.04, 14:54  Betreff: Foto-Album  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Jetzt habe ich mal ein Fotoalbum eingerichtet
http://www.carookee.com/forum/m-wie-mensch/depot -> Baikal-Impressionen
und dabei meine Erfahrungen gemacht:

1. ich habe die jetzt im "Album" befindlichen Bilder auf meiner Festplatte gezippt und die Zip-Datei hochgeladen. Ergebnis: die Hälfte der Bilder erschienen nicht, dafür die häßlichen roten Platzhalter-Kreuzchen. Also: Album löschen, neu einrichten - dasselbe Ergebnis. Dann habe ich also die Bilder einzeln von der Festplatte ins "Album" übertragen. Das funktionierte ...

2. Statt der MID-Datei, die die Diashow musikalisch untermalen sollte, erscheint ebenfalls das häßliche rote Platzhalter-Kreuzchen und - während ich nach einem Test im Anchluß an die Ankündigungs-Mail von Carookee noch ein "Stop"- und "Abspiel"-Zeichen im "Album" gesehen hatte - ist jetzt gar nichts derartiges mehr zu sehen. - Ist das MID-Format gar nicht vorgesehen ?

_________________________
Man muß aufwärts blicken, um die Sterne zu sehen
www.rhellbart.de
und
www.carookee.com/forum/m-wie-mensch
nach oben
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 04.03.04, 17:55  Betreff: Re: Foto-Album  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    1. ich habe die jetzt im "Album" befindlichen Bilder auf meiner Festplatte gezippt und die Zip-Datei hochgeladen. Ergebnis: die Hälfte der Bilder erschienen nicht, dafür die häßlichen roten Platzhalter-Kreuzchen. Also: Album löschen, neu einrichten - dasselbe Ergebnis. Dann habe ich also die Bilder einzeln von der Festplatte ins "Album" übertragen. Das funktionierte ...
Hm, hochladen per Zip sollte eigentlich problemlos funktionieren. Vielleicht kannst Du die Zip-Datei mal an schicken, wir probieren das gerne mal durch.

    Zitat:
    2. Statt der MID-Datei, die die Diashow musikalisch untermalen sollte, erscheint ebenfalls das häßliche rote Platzhalter-Kreuzchen und - während ich nach einem Test im Anchluß an die Ankündigungs-Mail von Carookee noch ein "Stop"- und "Abspiel"-Zeichen im "Album" gesehen hatte - ist jetzt gar nichts derartiges mehr zu sehen. - Ist das MID-Format gar nicht vorgesehen ?
Diese Midi-Sache war bisher gar nicht vorgesehen, sondern wurde erst jetzt implementiert. Du kannst das jetzt gerne testen, es funktioniert. Einfach Midi-Datei in einen Ordner legen, in dem Bilder vorhanden sind, und dann die Slideshow starten.

Mat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralf.


New PostErstellt: 04.03.04, 18:25  Betreff: Re: Foto-Album  drucken  weiterempfehlen

1. Wunderbar: jetzt wird die Diashow musikalisch begleitet :-)

2. Die vermaledeite ZIP-Datei habe ich wieder gelöscht.

3. Nun heißt es noch in der Ankündigung, daß die Erläuterung zum Ordner (Album) html-formatiert werden könne. Ich hab's mit den Links, also den url-Befehlen, probiert - es tat sich nichts ...

_________________________
Man muß aufwärts blicken, um die Sterne zu sehen
www.rhellbart.de
und
www.carookee.com/forum/m-wie-mensch
nach oben
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 04.03.04, 23:34  Betreff: Re: Foto-Album  drucken  weiterempfehlen

Das sollte funktionieren. Du könntest z.B. folgenden HTML-Code in die Beschreibung eintragen:

<b>Mein Link:</b> <a href="http://www.carookee.com">hier</a>

Und das würde dann so erscheinen:

Mein Link: hier

Mat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralf.


New PostErstellt: 05.03.04, 08:18  Betreff: Re: Foto-Album  drucken  weiterempfehlen

Alles klar - jetzt klappt's ! Daaankeee :-)

_________________________
Man muß aufwärts blicken, um die Sterne zu sehen
www.rhellbart.de
und
www.carookee.com/forum/m-wie-mensch
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com