carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pfauenauge


Beiträge: 23


New PostErstellt: 10.01.08, 11:34     Betreff: Re: Zugriff als Admin auf die Maileinstellungen der Angemeldeten, möglich? Wie?

Hallo tauschringe.info, Peter Scharl!

Ich schließe wohl zunächst richtig, dass du mit "beim Eintragen angehakt" meinst, dass das Forum als Mailingliste betrieben werden kann, denn mehr ist von Adminseite bei carookee nicht möglich.

Ob es von der Mailinglisten-Option Gebrauch machen möchte, muss hier jedes Mitglied selbst entscheiden und dieses in seinem Profil selbst einstellen. Du hast als Admin in keinem carookee-Forum Zugriff auf ein Profil deiner Mitglieder, so kannst du sie also nur bitten, dies selbst zu tun.

Liebe Grüße

Pfauenauge

edit:
Der Punkt ist hier häufig diskutiert worden und es kommt dabei immer wieder heraus, dass viele dies so gut heißen, dass ein Admin nicht in jedem Profil herumwerkeln kann. Auch hängt dies sicher damit zusammen, dass carookee ein Forensystem ist und das Grundprofil eines jeden im gesamten carookee-System besteht. Nur partiell kann ein Profil auf das jeweilige Forum angepasst werden, so ist z.B. der Username (Nick) frei wählbar. Es wäre also schlimm, wenn irgendwer etwas hier einträgt oder löscht, was sich auf viele andere Stellen niederschlägt, vielleicht ohne dass der Profilinhaber davon weiß.


[editiert: 10.01.08, 11:45 von Pfauenauge]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 53 von 491
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com