carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tauschringe.info


Beiträge: 31

New PostErstellt: 10.01.08, 16:01     Betreff: Re: Maillingliste deaktiviert trotzdem!

    Zitat: Keres

    Hallo Peter,

    die Teilnahme an der Mailingliste eines Forums ist freiwillig, jedes Mitglied kann fuer sich selbst entscheiden ob es die Beitraege per Mail bekommen moechte, oder nicht, oder auch welche Beitraege es per Mail bekommen moechte.
    Ich denke mal, dass dies auch so bleiben wird, denn der Grossteil der Mitglieder waere damit sicher nicht einverstanden, wenn der Admin das fuer sie entscheiden wuerde.

    Gruß Keres
Hallo Keres,

ich nehme an, dass Du direkt von carookee bist oder zumindest guten Kontakt hast. Das Tolle an carookee ist ja, dass es beide Funktionen enthält sowohl FORUM wie auch MAILINGLISTE!

Der- oder diejenige (ForeninhaberIn und Admin), die das für eine Gruppe einrichten, und denen die MAILINGLISTE das Wichtigste ist, sollten aber schon beim Eintragen bestimmen können und sich darauf verlassen können, dass die Mailingliste mit allen Möglichkeiten EINGESCHALTET ist, wenn sie den Eintrag machen. Momentan ist das anscheinend so, dass die Mailingliste ausgeschaltet ist - und das ist die Sch....! - denn wie bringst Du die Leutchen, für die Du die Mailingliste machst alle dazu ihre Häkchen zu machen! Es wäre also sinnvoll wenn die Häkchen drin wären nach dem Eintragen.

Mitglieder, die keine Mails bekommen wollen, können dann ja die Häkchen bei den Maileinstellungen im Profil rausnehmen. Sinnvoll wäre es auch, wenn im anklickbaren Profil erkennbar ist, wer Mails ein- oder ausgeschaltet hat.

Bei yahoo kann ich als Admin bei jedem einzelnen Mitglied bestimmen ob und wie er die Mails bekommt. ... sollte doch irgendwie bei carookee auch möglich sein! ;-))

Noch eine Nachfrage: Es ist öfter hier im support-Forum von der Möglichkeit eines Newsletters die Rede. Kann man/frau da ein mail an alle mailadressen senden, auch wenn die Teilnehmer die Häkchen bei den Mails nicht gemacht haben? ist die Newsletterfunktion in bestehende Foren einzubauen? einzuschalten? etc.

Danke für weitere Infos.

Ciao Peter Scharl


[editiert: 10.01.08, 16:05 von tauschringe.info]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 103 von 491
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com