carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Captain Kirk ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ollitheg

Ort: Berlin

New PostErstellt: 25.10.04, 19:49  Betreff: Captain Kirk ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
hab 2 fragen zur webbox:

1. wenn man sich über die webbox zum forum anmeldet, bekommt derjenige als Usernamen immer Captain Kirk und dann nen teil der emailadresse. Im forum eines tischtennisvereins wirkt das schon etwas... ich würde sagen... fremd ! :) Kann man sich da selbst einen anderen standardnamen aussuchen, der als username korrigiert wird ?

2. Darf ich, wenn ich die webbox einbaue den link zu carokee weglassen, oder gehört der zwingend dazu, wenn man das kostenlose forum benutzt ?

Danke schonmal für Antworten...
Gruß, oLLi

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 25.10.04, 20:29  Betreff: Re: Captain Kirk ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ollitheg
    1. wenn man sich über die webbox zum forum anmeldet, bekommt derjenige als Usernamen immer Captain Kirk und dann nen teil der emailadresse. Im forum eines tischtennisvereins wirkt das schon etwas... ich würde sagen... fremd ! :) Kann man sich da selbst einen anderen standardnamen aussuchen, der als username korrigiert wird ?
Das liegt daran, dass bei der Anmeldung mittels Webbox kein Username übergeben wurde. Dieser ist aber notwendig und wird daher zufällig erstellt. Captain Picard, Sisko oder Janeway sollten demnach auch vorkommen...

Um die Namensvergabe zu vermeiden, sollte bei der Anmeldung entweder ein Username vergeben oder dieser später geändert weren. Da ich mit dieser ganzen Prozedur auch noch nicht ganz zufrieden bin, sind Verbesserungen zu erwarten...

    Zitat:
    2. Darf ich, wenn ich die webbox einbaue den link zu carokee weglassen, oder gehört der zwingend dazu, wenn man das kostenlose forum benutzt ?
Ja, lass ihn ruhig weg. Du kannst die Webbox auch gerne umgestalten.

Mat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com