carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
PN-Funktion/Mailfunktion

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Groher Wolfgang


Beiträge: 788
Ort: Wien


New PostErstellt: 29.06.05, 22:42  Betreff: Re: PN-Funktion/Mailfunktion  drucken  weiterempfehlen

Da hast du schon Recht! Aber wie ich die ADV von der Gemeinde Wien kenne und deren Admins traue ich denen alles zu!
Und ich denke, dass es bei euch nicht anders zugeht wie bei uns!



Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Der Weg ist das Ziel!
Schau doch mal in der FAQ nach! Da findest du sicher Antwort auf deine Fragen.
Oder benutz doch mal die Suche.
Wir haben auch ein Testforum zum testen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre


New PostErstellt: 29.06.05, 22:44  Betreff: Re: PN-Funktion/Mailfunktion  drucken  weiterempfehlen

Nun, mir ist schon klar das der Laden laufen muss und die Kommunikation höchste Priorität hat.
Das ist nun mal das A und O. Das verstehe ich auch. Aber trotzdem sollte mir das Thomas mal näher
erklären, damit ich es nachvollziehen kann und vielleicht Alternativen aufzeigen kann.

Letzendlich ist es schon Ziel, die bestehenden Funktionen hier auszubauen, funktionabler zu machen
und auch sicherer zu machen. Das sollte der erste Weg sein!

Wenn es aber nicht funzt und nur Probleme hervorruft, weill es unausgereift ist, sollte man mal einen Schritt zurück gehen.

Aber lassen wir mal Thomas dazu sprechen. Der hat ja seine speziellen Gedanken dazu.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Groher Wolfgang


Beiträge: 788
Ort: Wien


New PostErstellt: 29.06.05, 22:49  Betreff: Re: PN-Funktion/Mailfunktion  drucken  weiterempfehlen

War auch nur so ein Gedanke!
Wie gesagt denen ist alles zuzutrauen ;-)



Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Der Weg ist das Ziel!
Schau doch mal in der FAQ nach! Da findest du sicher Antwort auf deine Fragen.
Oder benutz doch mal die Suche.
Wir haben auch ein Testforum zum testen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre


New PostErstellt: 29.06.05, 22:50  Betreff: Re: PN-Funktion/Mailfunktion  drucken  weiterempfehlen

Na warten wir mal, was Thomas so alles ins Gefecht wirft! :-))
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Thomas Kujawa


Beiträge: 8
Ort: Mitteldeutschland

New PostErstellt: 29.06.05, 23:06  Betreff: Re: PN-Funktion/Mailfunktion  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank Andre. Das zeigt, dass wir Eltern vom GER bekannt sind für
unsere Hartnäckigkeit.

Folgendes Problem bleibt aber:

a)

Die meisten PC's im Jugendamt sind mit Lotus Notes und der entsprechenden
Mailerreichbarkeit ausgestattet. Ein Internet ist gar nicht (!!!) möglich.

Die Mitarbeiter haben sich nicht mal selbst anmelden können, sondern wir
haben für diese über Mailumleitung und /invite [Hinzufügen] dieses von uns
aus vorgenommen.

b)

Es kommt in vielen Gesprächen immer wieder zum Vorschein, dass ein besuchen
von x Seiten im Netz (auch wenn es beruflich oder ehrenamtlicher Neugier
passiert) einiges an Zeit und Disziplin benötigt. Kommen jetzt die Beiträge
ins "Haus", ist ein Kontakt sehr viel einfacher. Dann noch auf den
Antwortknopf ist extrem "niederschwellig".


Ich hoffe, ich konnte meine Argumente in meiner Mailantwort verständlich
unterbringen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 29.06.05, 23:56  Betreff: Re: PN-Funktion/Mailfunktion  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Thomas Kujawa
    Vielen Dank Andre. Das zeigt, dass wir Eltern vom GER bekannt sind für unsere Hartnäckigkeit.
Lange her, aber ich kenn Euch noch aus der Übergangszeit und aus meiner Zeit des Beirates aus der Schule meiner Töchter!

    Zitat: Thomas Kujawa
    Die meisten PC's im Jugendamt sind mit Lotus Notes und der entsprechenden Mailerreichbarkeit ausgestattet. Ein Internet ist gar nicht (!!!) möglich.
Ich verkneif mir jetzt meinen blöden Kommentar! :-))
Da ich aber selbst Bekannte und Verwandte in sozialen Bereichen habe und die mir ebenfalls derartige "Schwachsinnigkeiten der Ämter" zwecks Internet mitteilten, kann ich das etwas nachvollziehen. Das ändert aber nix an der Gesamtsituation in der Denkweise der Admins des Rathauses. Diese "Schisser" geben Euch/den Ämtern/Abteilungen (die es wirklich benötigen würden) ganz einfach nicht die Rechte auf Grund der Anweisungen vom Dienstherren!
Es besteht also Aufklärungsbedarf ohne Ende!!!!

    Zitat: Thomas Kujawa
    Die Mitarbeiter haben sich nicht mal selbst anmelden können, sondern wir haben für diese über Mailumleitung und /invite [Hinzufügen] dieses von uns aus vorgenommen.
Thomas, das tut weh!!!! Könnt Ihr überhaupt die neuen Medien richtig nutzen? Mir blutet das Herz, bei solchen Sachen.

    Zitat: Thomas Kujawa
    Es kommt in vielen Gesprächen immer wieder zum Vorschein, dass ein besuchen von x Seiten im Netz (auch wenn es beruflich oder ehrenamtlicher Neugier passiert) einiges an Zeit und Disziplin benötigt. Kommen jetzt die Beiträge ins "Haus", ist ein Kontakt sehr viel einfacher. Dann noch auf den Antwortknopf ist extrem "niederschwellig".
Na jetzt versteh ich Dein Veto!
Das ist aber eindeutig eine Absprache mit dem Dientsherren und den Admis. Diese Art der Arbetseinschränkung ist nicht vertretbar. Hier machen es sich der Dienstherr und die Admins es etwas zu einfach. Eine Differenzierung der Zugänge macht zwar Arbeit , ist aber absolut möglich. Es ist also der Weg des geringsten Widerstandes, der im Amt gegangen wird und keine Differenzierung. Und, ich wurde ebenfalls schon mal aus einer Abteilung darauf aufmerksam gemacht und ich finde es Schwachsinnig, was sich die Admins/Dienstherren hier erlauben.

    Zitat: Thomas Kujawa

    Ich hoffe, ich konnte meine Argumente in meiner Mailantwort verständlich unterbringen.
Ich denke ich habe es jetzt verstanden!!!!!!!!
Die einzigste Chance habt Ihr also nur über den internen Mailserver!
Darüber sollten wir mal persönlich reden!!
Danke für Deine Ausführungen!

@Mat
Interner Mailserver und Verteilungsprobleme!
Kommen Dir da die selben blöden Gedanken wie mir!
Wäre ein Grund für die Mailprobs und Zuordnung, oder?
Lass die mal Proxys mit "gutem" Cash halten. Kann da nicht eine ID-Mitbenutzung auftreten wenn der Proxy falsch konfiguriet ist?
Vielleicht hab ich jetzt auch den falschen Gedankengang, aber irgend etwas stimmt doch da nicht!
Du hättest doch anhand Deiner IDs sonst schon den Fehler entdeckt, oder?
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Invenit


Beiträge: 22

New PostErstellt: 11.08.05, 10:13  Betreff: Re: PN-Funktion/Mailfunktion  drucken  weiterempfehlen

naja, hier wurde vom Jugendamt gesprochen und das ist eine Hierarchie und die hängt mit anderen Hierarchien zusammen deren Eigenschaften ist amtlich und bis sich da was Neues bewegt kann man doch i.A. etliche Jahre warten.

Ich kenne aber ein Zusatzargument dafür, dass Mails auch außerhalb des Forums schnurren sollten: Oftmals gibt es sehr kluge Köpfe, die inhaltlich viel zu sagen haben, die aber mit den Internetfunktionen in keinster Weise klar kommen. Da habe ich wirklich schon kuriose und äußerst lästige Dinge erlebt.

Die steigen dann aus, wenns nicht einfach per Mail mit einfacher Adresse klappt oder sie blockieren den Betrieb, weil sie mit Inbrunst glauben, etwas wäre so, wie es nunmal nicht ist.

Deswegen liegt auch mir sehr daran, eine einfache und sichere Mailfunktion zu haben und am besten die Möglichkeit des Admins, dem User auf seine Bitte hin die Einstellungen so zu stellen, dass er die Mails bekommt oder eben nicht. Das bietet ja yahoo - (die kann ich aber aus anderen Gründen nicht wirklich leiden).

Gruß
Christiane

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre


New PostErstellt: 11.08.05, 23:42  Betreff: Re: PN-Funktion/Mailfunktion  drucken  weiterempfehlen

Ähhhhhhhh

müssen wir das jetzt verstehen?
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 11.08.05, 23:48  Betreff: Re: PN-Funktion/Mailfunktion  drucken  weiterempfehlen

Ich glaub, sie meint, dass man als Admin die Profileinstellungen ändern kann, wenn jemand damit selbst nicht klar kommt (Z.b. Mailinglistenfunktion) - steht aber schon auf der Wunschliste -die Suchfunktion sollte aber auch funzen, damit man dahin verweisen kann!




nach oben
Andre


New PostErstellt: 11.08.05, 23:50  Betreff: Re: PN-Funktion/Mailfunktion  drucken  weiterempfehlen

Sorry, ich kann Christiane nicht ganz folgen!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com