carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anja.


New PostErstellt: 11.08.05, 23:06     Betreff: Re: Mailingliste

Hallo Ihr Beiden

Da ich -in meinem Profil "Mailingliste" - selbst einstellen kann, von welchen Sub-Foren ich E-Mails bekommen möchte und von welchen nicht, finde ich das sehr positiv. Meistens klappt das auch sehr gut!

Ich bin sehr dankbar, über die Beiträge im Forum per Mail infomirert zu werden, hab im OE Ordner angelegt, wo die entsprechenden Mails direkt in das dazugehörige Forum verschoben werden - wenn es mir zuviel wird, dann lösche ich die Mailzustellung im Profil!
Außer den PNs, wo wohl ein Fehler vorlag, und einigen Malen, wo die Mailzustellung "hakte", hat dies auch bisher recht gut geklappt. Das mag bei anderen Providern oder E-Mail-Accounts anders sein, das kann ich natürlich n icht beurteilen.

Ich weiß auch nicht so genau, was Du, Andre, mit "Werbeanhänge" meinst - ich hab die Mailingliste von einigen Foren komplett abonniert - und noch niemals WErbung außer dem kurzen Satz: "mit bonus net..."erhalten - vielleicht steh ich auf dem Schlauch - muss jetzt auch nicht ausdiskutiert werden.

Sicher ist, dass bei der normalen Mailfunktion jeder, der diese in seinem Profil eingestellt hat, auch die Mails dafür bekommt - es sei denn, es handelt sich um einen Bereich, für den er kein Zugriffsrecht (Schreibrecht!) hat, dann kann er keine abonnieren und somit auch keine aus diesem Bereich empfangen oder selbst senden.
Falls also bei Dir immer noch das Problem bestehen sollte, dass Du die Bereiche nicht für Mitglieder öffnen und ihnen somit das Schreibrecht einräumen kannst, dürften sie weder Mails erhalten, noch welche versenden können.

ALLE Mitglieder eines Forums erhalten eine Mail, wenn die Newsletterfunktion eingestellt ist - das aber geht dann wirklich oft zu weit, weil diese vom Mitglied selbst nicht abgestellt werden kann.

Sicherstellen, ob der gewollte Bereich auch erreicht wird, kannst Du eigentlich nur, indem Du nicht GESAMTforenname, sondern BEREICHS- bzw. Subforenname angegeben wird. (War hier irgendwo schon mal eingestellt, wie das dann genau aussehen muss, aber leider funzt die Suche nicht!) - oder eben direkt beim Mailempfang auf "antworten".

Klar sehe ich das auch so, dass hier in erster Linie ein Forum und keine Mailingliste ist, aber die doppelte Funktion gefällt mir schon recht gut und ist auch oftmals sehr brauchbar und nützlich.

Lieben Gruß

Anja




nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 456 von 491
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com