carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
PN-Funktion/Mailfunktion

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 11.08.05, 23:55  Betreff: Re: PN-Funktion/Mailfunktion  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Invenit
    Deswegen liegt auch mir sehr daran, eine einfache und sichere Mailfunktion zu haben und am besten die Möglichkeit des Admins, dem User auf seine Bitte hin die Einstellungen so zu stellen, dass er die Mails bekommt oder eben nicht. Das bietet ja yahoo - (die kann ich aber aus anderen Gründen nicht wirklich leiden).
Diesen Absatz meinte ich: Manche kommen eben nicht ganz mit den Einstellungen klar, weil sie eben nicht so viel vom Internet verstehen - deshalb sollte der Admin diese für sie vornehmen können!

Bei Yahoo-E-Mail-Gruppen ist das möglich, dass der Admin selbst die Mitglieder auf "keine Mails", "Tageszusammenfassung" oder "individuelle Mails" stellen kann!

Lieben Gruß

Anja


nach oben
Andre


New PostErstellt: 11.08.05, 23:59  Betreff: Re: PN-Funktion/Mailfunktion  drucken  weiterempfehlen

Ja, und der Text davor und alles andere?
Naja, sie kann sich dazu ja mal noch "interpretieren".
Am Besten aber in Kurzform und sachlich! :-)))


[editiert: 12.08.05, 00:00 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Invenit


Beiträge: 22

New PostErstellt: 14.08.05, 13:53  Betreff: Re: PN-Funktion/Mailfunktion  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andre
    Ja, und der Text davor und alles andere?
    Naja, sie kann sich dazu ja mal noch "interpretieren".
    Am Besten aber in Kurzform und sachlich! :-)))
gerne, wenn Du bitte in Kurzform und sachlich definierst, was Du nicht verstehst?

Gruß
Christiane

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre


New PostErstellt: 14.08.05, 18:06  Betreff: Re: PN-Funktion/Mailfunktion  drucken  weiterempfehlen

Ich verstehe den gesamten Sinn des Beitrages nicht so richtig!
Vielleicht habe ich auch bloß eine Blockade! :-))))
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Invenit


Beiträge: 22

New PostErstellt: 21.08.05, 21:15  Betreff: Re: PN-Funktion/Mailfunktion  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andre
    Ich verstehe den gesamten Sinn des Beitrages nicht so richtig!
    Vielleicht habe ich auch bloß eine Blockade! :-))))
da können wir gerne drüber reden, wenn Dir das hilft :-)

also im Ernst, den einen Anteil hat Anja doch sehr schön herausisoliert - das war der technische Teil.

Das davor galt dem, dass es gelegentlich in Ämtern eben langsam zugeht, was die Modernisierung der Technik usw. angeht. Und dass es übrigens (das schrieb ich da glaube ich nicht, das ist aber so) offensichtlich umso langsamer wird, desto wichtiger das Amt ist.

Damit versuchte ich eben auch zu untermauern, wieso es manchmal sinnvoll ist, auch für diejenigen Foren mitzugestalten, die unter solchen Voraussetzungen z.B. nur Mails empfangen können.

Gruß
Christiane

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre


New PostErstellt: 21.08.05, 21:24  Betreff: Re: PN-Funktion/Mailfunktion  drucken  weiterempfehlen

Das verstehe ich eben nicht. Wenn in Ämtern die Webanbindung da ist, kann man über Browser Mails versenden und empfangen.
Und das kann man dann auch gleich im Forum tun ohne Mailprogramm.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Invenit


Beiträge: 22

New PostErstellt: 08.09.05, 17:55  Betreff: Re: PN-Funktion/Mailfunktion  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andre
    Das verstehe ich eben nicht. Wenn in Ämtern die Webanbindung da ist, kann man über Browser Mails versenden und empfangen.
    Und das kann man dann auch gleich im Forum tun ohne Mailprogramm.
die Ämter und manche Betriebe schützen sich durch diese und jene technische Maßnahme gelegentlich davor, dass ihre Mitarbeiter ins Netz können oder mehr als Mails empfangen können bzw. eine andere Mailadresse nutzen als vorgegeben usw.

Auch in Betrieben ist das gelegentlich so.
Dann kann auch passieren, dass Dein Traffic kontrolliert wird. Da i.A. die Speicherung Deiner ganzen internetten Aktivität erfolgt, kann ggf. der AG auch nachsehen, ob der AN brav war usw. usf.

Gruß
Christiane

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com