carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Beitrag per Email schreiben funktioniert nicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
violist


Beiträge: 2

New PostErstellt: 14.01.16, 14:49  Betreff: Beitrag per Email schreiben funktioniert nicht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich habe ein Forum erstellt, und probiere es nun aus.

Problem 1: Mails kommen nicht im Forum (als Beitrag) an. Ich habe es mit probiert (kein Subforum angelegt) und als Antwort einer Mail aus der Mailingliste. Ich habe es von einer Email Adresse eines Mitglieds des Forums probiert, von der Admin Email Adresse, von einer anderen Email Adresse. Ich habe es auch mit Emails ausschließlich im Textformat probiert. Nichts kommt an.
Ich habe für mein Forum Mailinglisten aktiviert, kein Passwort gesetzt, "Jeder" darf Beiträge schreiben und mailen.
Nebenbei: Wie schnell sollten gemailte Beiträge eigentlich im Forum erscheinen (Cronjob Intervall)?

Problem 2: User können keine Mailingliste in ihren Einstellungen auswählen, da die Tabelle leer ist. Es wird keiner der Beiträge in der Liste aufgeführt, daher gibt es auch keine Kästchen zum Anhaken.


Ich habe alle Beiträge im Support Forum zum Thema Mailingliste durchgelesen (auch wenn sie alle sehr alt sind), komme aber trotzdem nicht weiter.

Danke für Hilfe,
violist

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 716

New PostErstellt: 14.01.16, 17:15  Betreff: Re: Beitrag per Email  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

zu 1.): Ich glaube nicht, dass es diese Funktion überhaupt noch gibt.

zu 2.): In der Mailingliste werden keine Beiträge angezeigt, nur die Subforen. Wenn du noch keins eingerichtet hats, kann da auch nichts stehen.

Alle Angaben ohne Gewähr....

Gruß, dillnet

Nachtrag: Hast du bei den Gruppen-Tools einen Haken bei Mailingliste gesetzt?


[editiert: 14.01.16, 17:40 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
violist


Beiträge: 2

New PostErstellt: 14.01.16, 23:22  Betreff: Re: Beitrag per Email schreiben funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

dillnet, danke für die Antwort und Erklärung zu Problem 2.

(zu 1) Das wäre schade, denn ich habe gerade wegen dieser per-Email Funktion den carookee Dienst ausgesucht :-( Neben einem Diskussionsforum brauche ich nämlich einen Ort, an dem Rundmails gespeichert werden (von verschiedenen Absendern), damit man sie später nochmal nachlesen kann und vor allem auch noch Zugriff auf den Anhang einer Rundmail hat.
Da muss ich dann wohl weitersuchen...

Ja, bei den Gruppen Tools habe ich alles angehakt gelassen, auch "Mailingliste"

Gruß, violist

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jyria


Beiträge: 457
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 18.01.16, 10:16  Betreff: Re: Beitrag per Email schreiben funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

Scheint wirklich nicht mehr zu funktionieren. Schade.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 716

New PostErstellt: 18.01.16, 11:10  Betreff: Re: Beitrag per Email  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jyria
    Scheint wirklich nicht mehr zu funktionieren. Schade.
Ich denke, allmählich können wir uns hier auf die Dinge konzentrieren, die noch funktionieren - es werden immer weniger.
Foren-City und sein Niedergang lassen grüßen....
Und so wie damals dort scheint auch hier den Betreiber (Mat) das Negativ-Image von Carookee nicht zu stören, sonst würde er ja was dagegen tun....
Wenn man zu Carookee-Foren googelt, findet man überwiegend tote Links - die meisten von uns sind schon lange weg!

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 18.01.16, 11:16  Betreff: Re: Beitrag per Email schreiben funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

Beiträge per Mail ist wegen der ganzen Spams leider nicht mehr wirklich praxistauglich. 99% der reinkommenden Mails sind Spam, das zu filtern ist einfach ein Riesenaufwand. Ich find die Funktion aber grundsätzlich gut und würde mich auch freuen, wenn sie denn irgendwann wiederkäme.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jyria


Beiträge: 457
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 18.01.16, 11:34  Betreff: Re: Beitrag per Email schreiben funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

Was ist mit den Newsletter Mat ? Können wir irgendwann wieder mit der Funktion rechnen ?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 716

New PostErstellt: 18.01.16, 15:02  Betreff: Re: Beitrag per Email  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mat,

schön, dass du wieder da bist
Was ist mit der fehlenden Formatierungsmöglichkeit in den Beiträgen?
Wann wird die wieder zur Verfügung stehen?

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com