carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
E-Mails als Postings...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Walter_


Beiträge: 32

New PostErstellt: 19.05.03, 21:21  Betreff: E-Mails als Postings...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wir haben täglich irgendwelche Mailbotschaften als Einträge im Forum. Wie geht sowas und kann man das als Admin verhindern? Ich mag nicht ständig diese langgezogenen GMX-Botschaften in den Threads, die auch noch immer den Text neu aufführen (was bei langen Texten ärgerlich ist.

Die Einträge sehen so aus (und keilen auch den Thread in die Breite):




Hallo Chris!

Kann leider mit Deiner Antwort überhaupt nichts anfangen. Vielleicht
verwechselts Du mich mit einer anderen Person!
Habe Dir ein paar Fragen zum Thema Auswandern nach OZ gestellt.Schau noch
mal genau rein.

Ciao Steffi


> Hallo NoadAus! Wie gehts so in Brizzi? War erst zwei mal kurz auf Besuch,
> das letzte mal vor ein paar Wochen zum Rollings Stones Konzert. Werde mich
> melden wenn wir mal wieder oben sind!
>
> Chris
>
>
>
_____________________________________________________________________________
> Täglich €1.000.000,00 zu gewinnen!
> Jetzt kostenlos mitspielen!
> http://www.carookee.com/ad/x82jg7a5
>
>

--
+++ GMX - Mail, Messaging & more http://www.gmx.net +++
Bitte lächeln! Fotogalerie online mit GMX ohne eigene Homepage!


Ist doch eklig oder? Kann man das abstellen?


Walter


[editiert: 19.05.03, 21:22 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 20.05.03, 05:53  Betreff: Re: E-Mails als Postings...  drucken  weiterempfehlen

Das ist ein Mailinglisten-Beitrag, den jemand von seinem eMail-Programm geschrieben hat. Solche Eingänge kann man in Kürze abschalten, es wird dann eine Option in den Einstellungen dafür geben.

Mat


[editiert: 04.03.04, 14:19 von Mat]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Walter
New PostErstellt: 20.05.03, 06:41  Betreff: Re: E-Mails als Postings...  drucken  weiterempfehlen

Dem Herrn sei gedankt! Dann muss iuch nicht mehr jeden Tag Putzfrau im Forum spielen...

:-)) Walter
nach oben
Walter
New PostErstellt: 02.06.03, 22:30  Betreff: Re: E-Mails als Postings...  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Mat

wird diese Abschaltvorrichtung genrell im Admin-Bereich liegen? Alos so, dass wir als Admin die Re-Mails als Postings generell ausschalten können? Das wäre enorm wichtig, denn tagtäglich muss ich derartige Re-Mail-Postings löschen, weil unten web-mail-werbungen u.a. drin stehen.

Ich denke, wenn ich hier schon werbefrei schalte, dann will ich schon gar keine WEerbungen über gewinnspiele etc. von web.de, gmx usw. in den Beiträgen haben.

Es müsste also nur die Möglichkeit ausschaltbar sein, dass User, die sich alle oder bestimmte Beiträge per Mail zuschicken lassen, dann auch via Mail antworten können. Die meisten User loggen sich nämlich mit Nicknamen und Pseudo-Mail-Adressen ein, die sie nur für Forenmitgliedschaften nutzen. Und dies sind immer Gratis-Mail-Anbieter mit Werbung. Diese Werbung möchte ich nicht, und schon gar nicht, dass sie mir durch die langen Striche, die fast alle gebrauchen, die Threads in die Breite ziehen.


Ich hätte auch nix gegen einen Admin-Knopf, der mir gestattet:
"Alle Postings sind auch als E-Mail verschickbar" oder "Postings werden nicht als E-Mail verschickt". Im letzeren Fall erscheint dann in den User-Profilen erst gar nicht die Möglichkeit, dass man das Anklicken kann. Ich könnte damit leben, dass meine Besucher auch tatsächlich ins Forum kommen, statt sich alles per Mail schicken zu lassen.

Diese Views gehen mir nämlich in den Statistiken auch verloren. Hier genügt ja praktisch ein einziger Forenbesuch, E-Mail versand wird aktiviert und danach sieht man den User nie mehr wieder. Das ist eigentlich auch nicht in Eurem Sinne, die ihr teilweise von Werbeeinblendungen lebt. Und auch wie wollen, dass unsere User immer wieder zum Forum zurückkommen, statt sich per "Dauerauftrag" die neuesten Beiträge schicken zu lassen...

Herzliche Grüße, Walter
nach oben
Punkman
New PostErstellt: 05.06.03, 19:43  Betreff: Re: E-Mails als Postings...  drucken  weiterempfehlen

Genau! Das ist wie SPAM was da manchmal rüberkommt!
nach oben
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 06.06.03, 14:37  Betreff: Re: E-Mails als Postings...  drucken  weiterempfehlen

Es wird eine Einstellung geben, mit der man reinkommende Mailinglisten-Mails verweigern kann. Zusätzlich arbeiten wir aber auch an einem Filter für in solchen Beiträgen enthaltenen Werbe-Nachrichten. Der wird dann recht effektiv Werbung filtern können, womit die Einstellung vielleicht gar nicht nötig ist. Zumindest nicht empfehlenswert, weil viele Mailinglisten-Teilnehmer gerne dann auch per eMail antworten.

Ob man das Mailinglisten-Feature generell abschalten kann, ist noch nicht sicher.

Mat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kerstin
New PostErstellt: 06.06.03, 19:31  Betreff: Re: E-Mails als Postings...  drucken  weiterempfehlen

Hm. Ich denke wir haben ein Forum, und keinen Mail-Briefkasten. Das sollte schon zum abschalten sein. Dafür sprechen 1000 Gründe. Einer: die Leute sollen auch andere Beiträge Forum lesen, und nicht nur Antworten auf den eigenen Beitrag bekommen (wenn das aktiviert wurde).

Auch der Klick, um sich alle Beiträge per Mail zusenden zu lassen, ist nicht immer sinnvoll. Bei uns klicken das Leute an, die sich beispielsweise für Australien und kriegen dann Mailbotschaften auf dem Akrika-, Europa-, Paraguay-Forum usw. Das nervt die natürlich, weil sie meinen ständig von falschen Leuten anmailt uzu werden und wir müssen empörte Beschimpfungen löschen und ewig das gleiche erklären, wie man sowas abschaltet.

Den Hinweis dazu, als Ankündigung geschrieben, lesen die meisten nicht. Ich will damit sagen: In einem vielschichtigen Forum wie unserem, wo alle Länder der Welt vertreten sind, ist so eine
Möglichkeit, sich die Beiträge zusenden zu lassen, absolut fehl am Platze.

Es kann doch kein Riesenaufwand, im Adminbereich so etwas zu aktivieren oder zu deaktivieren?

Herzlichst, Kerstin
nach oben
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 09.06.03, 23:06  Betreff: Re: E-Mails als Postings...  drucken  weiterempfehlen

Man kann die eMail-Teilnahme auch pro Sub-Forum beschränken, also dass man nur Beiträge von bestimmten gewünschten Sub-Foren erhält.

Mat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Walter_


Beiträge: 32

New PostErstellt: 18.06.03, 05:28  Betreff: Re: E-Mails als Postings...  drucken  weiterempfehlen

????

Obwohl das nicht das Problem ist, sondern wir einfach eingehende Mails (als Postings) verweigern wollen: wo kann ein User sich nur für ein bestimmtes Subforum Mails schicken lassen? Das wüsste ich aber!

Das geht effektiv nirgends. Auch als Moderator kann ich das nicht bestimmen. Ich schätze, Du verwechselst das mit der Newsletter-Funktion. Im Profil gehts auch nicht, auf den "gelben Carookee-Seiten" (Übersicht) auch nicht - wo soll das sein?

So blind kann ich doch gar nicht sein, sowas nicht zu finden, oder doch?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 18.06.03, 11:48  Betreff: Re: E-Mails als Postings...  drucken  weiterempfehlen

Die Funktion ist noch nicht über das persönliche Profil eines jeden Users vorhanden, deshalb derzeit noch etwas schwer zu finden.

Unter www.carookee.com/my siehst Du Deine Foren und jeweils links in der Tabelle ein kleines Dreieck. Klickst Du darauf, öffnen sich die Sub-Foren. Dort kannst Du dann die individuelle eMail-Teilnahme festlegen.

Mat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Auswandern


New PostErstellt: 27.07.03, 15:14  Betreff: Re: E-Mails als Postings...  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nachdem ich heute mal wieder zwei Stunden gepostete Mails mit Werbezusätzen oder immens langen querstrichen entmüllen musste (siehe Beispiele oben), wollte ich das Thema mal wieder in Erinnerung bringen:

Deaktivierungsfunktion für gemailte Postings. Zumindest für die Gold-Versionen, damit diese wirklich durch die Eigenwerbungen schöpfen können und sich nicht mit gemailtem Spam rumschlagen müssen.

Seid ihr da schon am basteln?

Genauso wünschenswert: Ein Knöpsken, wo man Homepagelinks in den Profilen verhindern kann. Grund: Sobald man einige Tausend User pro Woche hat, kommen die Geier, posten irgendeinen Pseudomist, nur um sich im Profil mit einem Link verweigen zu können. So kann man natürlich schon Leute auf seine eigenen Seiten ziehen - selbst auf unseriöse.

Kommerzielle Foren legen sicher keinen Wert darauf, das Hinz und Kunz da ihre Visitenkarten hinterlegen. Denn genau sowas tun meistens nur die unseriösen Mitbewerber. Die "gute" Konkurrenz hat sowas nicht nötig.

Herzlichen Dank für's Zuhören,

Walter
auswandern-aktuell.de

nach oben
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 31.07.03, 12:51  Betreff: Re: E-Mails als Postings...  drucken  weiterempfehlen

Die Deaktivierungs-Funktion für eMail-Beiträge ist noch in Arbeit.
Zur Einstellungsmöglichkeit für Homepage-Adressen: Ein ungewöhnlicher Wunsch, aber ich setze das mal auf die Liste.

Mat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com