carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mailingliste funzt nicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
luna


Beiträge: 11
Ort: Berlin

New PostErstellt: 28.01.06, 14:06  Betreff: Mailingliste funzt nicht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nach wie vor funktioniert meine Mailingliste nicht.

Ich habe mich selbst testweise als Nutzer eingetragen und sie aktiviert und erhalte seit einer Weile keine Beiträge mehr.

http://www.carookee.de/forum/wir_lenauer

HILFE!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 28.01.06, 15:31  Betreff: Re: Mailingliste funzt nicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo luna,

leider verschwinden in manchen Foren, aus mir unerfindlichen Gruenden, immer wieder die gesetzten Haekchen fuer die Mailingliste.
Schau doch bitte mal in deinen Admineinstellungen nach, ob dort auch noch alle Haekchen gesetzt sind.
Du solltest bei Ausgehende Mailinglisten-Beitraege und Fuer jeden mit Schreibzugriff, der Mitglied ist (empfolen) jeweils einen Haken gesetzt haben.
Dann im Profil schauen ob dort auch alle Haekchen gesetzt sind.
Wenn es dann noch immer nicht klappt, muss Mat ran.

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!



[editiert: 28.01.06, 15:31 von Keres]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 28.01.06, 16:03  Betreff: Re: Mailingliste funzt nicht  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe momentan keine Probleme mit den Mails - muss aber, wie schon von Dir gesagt - auch immer wieder nach den Häkchen schauen.

Ein Tipp für die Admins: Die Häkchen verschwinden oftmals bei den usern, wenn vom Admin ein neues Subforum eingerichtet oder verschoben wird! Das habe ich als Mitglied des öfteren festgestellt.

Es wäre also vielleicht ganz gut, diesen Hinweis ins Forum zu setzen, damit die Mitglieder immer mal nachschauen können, wenn was neu eingerichtet wurde, ob der Haken noch da ist.

Gruß

Anja

nach oben
dieappenzeller


Beiträge: 440


New PostErstellt: 28.01.06, 17:53  Betreff: Re: Mailingliste funzt nicht  drucken  weiterempfehlen

Danke Keres

kriege auch schon eine Weile keine Mails, immer mal wieder im Profil nachgeschaut, aber den Haken im Adminbereich hatte ich natürlich vergessen. Und der hatte sich in Luft aufgelöst.;-))


Liebe Grüße aus NWM
Torsten, Petra und die Appenzeller
Topliste | Tierseiten | Domainbewertung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 28.01.06, 19:16  Betreff: Re: Mailingliste funzt nicht  drucken  weiterempfehlen

Gern geschehen Torsten ;-)
Ich hoffe das es bei luna auch daran gelegen hat.

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
luna


Beiträge: 11
Ort: Berlin

New PostErstellt: 29.01.06, 12:21  Betreff: Re: Mailingliste funzt nicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,

hab nochmal nachgeschaut, die Häkchen waren da bis auf 2 Subforen, die ich nachträglich angelegt hatte. Aber die Beiträge, die ich reingestellt habe, waren in Foren mit Haken. Auch im Adminbereich ist alles richtig abgehakt. :-(
Also ich bin ratlos.

Die Sache mit den nachträglich eingerichteten Foren, die man nochmal abhaken muss, ist ein guter Hinweis, nur sind die meisten meiner User damit überfordert, die Einstellungen nachträglich zu ändern. Besser wäre es, wenn diese Foren bei Einrichtung automatisch mit Haken versehen wären.

Grüße Luna

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 29.01.06, 15:19  Betreff: Re: Mailingliste funzt nicht  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte hier mal alles aufgezaehlt, woran es liegen kann, wenn die Mails nicht weitergeleitet werden:
http://www.carookee.com/forum/support/1/8627414.0.30115.html?p=2#tm
(etwas nach unten scrollen)

Falls es an keinem dieser Dinge liegt, dann muss Mat wirklich ran.

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
luna


Beiträge: 11
Ort: Berlin

New PostErstellt: 17.02.06, 09:04  Betreff: Re: Mailingliste funzt nicht  drucken  weiterempfehlen

Nun habe ich mich bei einigen Benutzern meines Forums umgehört und tatsächlich festgestellt, dass sich bei diesen anscheinend die Email-einstellung selbstständig ausgeschaltet hat.

Eine sehr ärgerliche Angelegenheit.
Zum einen bedeutet es einen enormen Aufwand, alle Mitglieder mit der Bitte zu kontaktieren, ihre einstellungen zu korrigieren und erklären zu müssen, warum sie das tun sollen (zumal für viele die Nutzung eines Forums sowieso nicht selbstverständlich ist).

Zum anderen sind viele tatsächlich auch gar nicht in der Lage diese Einstellungen selbstständig vorzunehmen und verlassen sich einfach auf den Email-Versand.
Hilfreich wäre es, wenn man da als Admin für die Mitglieder korrigierend eingreifen könnte, aber diese Funktion ist wohl nicht vorgesehen.
Da für mich gerade die Mailingliste von großer Bedeutung ist, werde ich wohl mit meinen Mitgliedern in ein anderes Forum umziehen müssen, bei dem ich mich darauf verlassen kann, dass es funktioniert.

Luna

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com