carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Maillingliste deaktiviert trotzdem!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
flowers


Beiträge: 13
Ort: Raum Rosenheim

New PostErstellt: 07.07.06, 11:30  Betreff: Maillingliste deaktiviert trotzdem!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eine Mitgliederin hat in ihrem Profil alle Maillingliste deaktivert, trotzdem bekommt sie weiterhin 50 Emails am Tag zugesendet.

Was kann ich tun? Sie möchte nämlich sonst das Forum verlassen, ich möchte auf sie nicht verzichten.

Sollte ich ihren Account löschen und sollte sie sich anschliessend neu anmelden. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.

Ich freu mich auf eine baldige Antwort von Euch.

danke flowers

p.s. das sendet mir gerad ein Mitglied:

Ne das mache ich ja nich anklicken wenn ich was geschrieben habe daraus habe ich ja schon gelernt es is immer wenn jemand ne antwort vom thema geschrieben hat dann bekomm ich die antwort als e-mail bei mir und das geht mir aufn keks


[editiert: 07.07.06, 15:40 von Keres]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-=MiamiVIP=-


New PostErstellt: 07.07.06, 12:25  Betreff: Re: Maillingliste deaktiviert trotzdem!  drucken  weiterempfehlen

hört sich wieder nach einem bug an.
stell doch einfach die mailingliste im admin bereich komplett aus. Oder wollen einige user bei dir weiterhin beiträge als mail bekommen ?
nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 07.07.06, 15:40  Betreff: Re: Maillingliste deaktiviert trotzdem!  drucken  weiterempfehlen

Hallo flowers,

wenn das Mitglied wirklich in ihrem Profil alle Punkte der Mailingliste deaktiviert hat und danach den Klick auf "speichern" nicht vergessen hat, duerfte es auch keine Mails mehr von den Beitraegen bekommen.
Leider kann man das als Admin nicht ueberpruefen.
Ich habe es jetzt selbst mehrfach getestet und es funktioniert ohne Probleme.
Sollte das Mitglied wirklich alles deaktiviert haben, dann muss einen Fehler im Profil des Mitgliedes geben, wo wir allerdings leider nichts dran machen koennen.
Da waere es dann wohl die beste und einfachste Loesung, wenn sich dieses Mitglied mit einer anderen E-Mail Adresse noch einmal bei dir anmeldet.


EDIT: Thema verschoben ins richtige Sub-Forum


Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's



[editiert: 07.07.06, 15:41 von Keres]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
flowers


Beiträge: 13
Ort: Raum Rosenheim

New PostErstellt: 08.07.06, 14:59  Betreff: Re: Maillingliste deaktiviert trotzdem!  drucken  weiterempfehlen

danke für eure hilfe.

im adminbereich habe ich die dauermails auch schon ausgeschaltet.

was ist ein bug?


[editiert: 08.07.06, 15:00 von flowers]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-=MiamiVIP=-


New PostErstellt: 08.07.06, 15:35  Betreff: Re: Maillingliste deaktiviert trotzdem!  drucken  weiterempfehlen

bug = fehler

übliche sachen die eigentlich reibungslos funktionieren sollten aber dennoch immer wieder fehler aufweisen und uns manchmal ganz schön aufregen wie zb deine mailingliste. wenn alles richtig ausgestellt ist und trotzdem weiter mails kommen dann ist das ein system fehler aka "bug" ;)
nach oben
Kite


Beiträge: 121


New PostErstellt: 08.07.06, 18:08  Betreff: Re: Maillingliste deaktiviert trotzdem!  drucken  weiterempfehlen

noch ne kleine Geschichte zu der Wanze :-)

das englische Wort Bug , was übersetzt »Wanze« bedeutet. Es gibt einige Anekdoten, warum die Fehlerbereinigung bei einem Programm Debugging genannt wird. Sie bekannteste Anekdote hat zum Inhalt, dass in Zeiten seliger Röhrengroßrechner (Vierzigerjahre) ein Programmfehler die damaligen Entwickler zur Verzweiflung getrieben haben soll. Der Fehler zur Laufzeit war absolut unlogisch, da im Quelltext kein Fehler zu finden war. Die Lösung fand sich erst, als man den Rechner selbst auseinander schraubte und zwischen den Röhren eine tote Wanze fand, die mit ihrem Körper Schaltkreise störte.

+++++++++

ob das hier bei C auch noch echte Bugs sind


gruss
jörg



be kind to my mistakes
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
flowers


Beiträge: 13
Ort: Raum Rosenheim

New PostErstellt: 10.07.06, 15:49  Betreff: Re: Maillingliste deaktiviert trotzdem!  drucken  weiterempfehlen

danke sehr, für die info

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 02.10.06, 12:26  Betreff: Re: Maillingliste deaktiviert trotzdem!  drucken  weiterempfehlen

Ich hänge mich mit meiner Frage einfach mal hier an.

Im Admin-Bereich habe ich unter Gruppen-Tools die Mailingliste nicht aktiviert, also das Häkchen nicht gesetzt. Trotzdem ist diese Funktion im Profil der Mitglieder verfügbar. Warum?


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
winnetou


New PostErstellt: 02.10.06, 12:36  Betreff: Re: Maillingliste deaktiviert trotzdem!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sheevah,
ich glaube die Mailingliste im Adminbereich ist auf Newsletter bezogen?!
Die Mailingliste im Profil ist darauf bezogen, ob ein user eine Nachricht bekommen will, bei antworten auf bestimmen Beiträgen.
Liebe Grüße
Jürgen
nach oben
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 02.10.06, 19:08  Betreff: Re: Maillingliste deaktiviert trotzdem!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jürgen,

du meinst, das ist nur eine Namensgleichheit, die aber eine unterschiedliche Bedeutung hat?

Dann hat das Häkchen bei der Mailinglisten-Funktion also überhaupt keine Bedeutung? Ich habe nämlich beide Einstellungen ausprobiert (also sowohl mit als auch ohne Häkchen). Es ändert sich dadurch aber nichts, und es gibt trotz Häkchen im Admin-Bereich bei den Sub-Foren keine Newsletter-Option.


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
winnetou


New PostErstellt: 02.10.06, 19:15  Betreff: Re: Maillingliste deaktiviert trotzdem!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sheevah,
siehe mal hier: http://www.carookee.com/forum/support/14/Was_geht_noch_nicht.12499260.0.01105.html
Dort steht es über Newsletter funktion.

Bei dem anderen wie gesagt bin ich mir nicht ganz sicher. Aber ich als mitglied eines Forums wäre sauer wenn mein Admin bestimmen könnte ob ich per Mail nachricht bekomme wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde.

Liebe Grüße
Jürgen
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com