carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nochmal zu "teilweise keine Mailzustellung"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sunny

Ort: Mainz

New PostErstellt: 13.04.04, 16:01  Betreff: Nochmal zu "teilweise keine Mailzustellung"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo nochmal

ich hab meine Anfrage neulich in der falschen Rubrik gepostet - passt hier besser rein, also sorry dafür.

Es geht darum, dass ich die Mailzustellung in einem der Foren, in denen ich Miglied bin, angekreuzt habe und diese auch bisher gut funktionierte.

Das Problem ist, dass ich die Mails über Beiträge in bestimmten Rubriken NICHT bekomme. Es handelt sich hierbei IMMER um neu eingestellte Subforen, bei denen nicht zu erkennen ist, warum es mit der Zusendung nicht funktioniert.

Ich schätze diese Einrichtung sehr - zum einen, weil ich damit sehr gezielt und ohne lange im Forum selbst zu suchen, den Beitrag online lesen und darauf antworten kann, zum anderen, da ich bestimmte Mails zu für mich interessanten Themen aufbewahren möchte!

Ich wäre deshalb wirklich dankbar, wenn jemand mir sagen könnte, ob er evtl. die gleichen ERfahrungen gemacht hat - und mir weiterhefen könnte, was getan werden kann, damit alles wieder reibungslos wie bisher funktioniert!

DAnke und liebe Grüße

Anja

Was morgen ist, auch wenn es Sorge ist: ich sage "Ja"
nach oben
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 15.04.04, 02:36  Betreff: Re: Nochmal zu "teilweise keine Mailzustellung"  drucken  weiterempfehlen

Unter www.carookee.com/my einloggen, betreffendes Forum über den linken Pfeil aufklappern und gewünschte Sub-Foren für das eMail-Abonnement markieren. Ist etwas umständlich, wird aber demnächst geändert.

Mat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anja.
New PostErstellt: 15.04.04, 07:10  Betreff: Re: Nochmal zu "teilweise keine Mailzustellung"  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht bin ich ja zu blöd dazu - aber wenn ich das Forum ausklappe (mit dem linken Pfeil - soweit komm ich noch *grins*)

gibt es absolut NICHTS; was mir sagt, WIE ich etwas markieren kann?

Und die erst jetzt über Ostern neu eingerichtete Rubrik steht in einem Subforum, von dem ich bereits Mails bekomme - nur eben von dieser neuen Rubrik nicht.

Könntest Du das vielleicht etwas ausfühlicher erklären, bitte?

Lieben DAnk und liebe Grüße

Anja
nach oben
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 15.04.04, 10:53  Betreff: Re: Nochmal zu "teilweise keine Mailzustellung"  drucken  weiterempfehlen

In der Zeile des Forums sind 7 Spalten: Gruppe, Letzter Beitrag, Beiträge, neu, Mitglieder, neu und eMail. In dieser eMail-Spalte den Haken setzen. Wenn das Kästchen nicht da ist, hast Du entweder keinen Lesezugriff oder das Forum ist mit einem Zugangspasswort versehen.

Mat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anja
New PostErstellt: 15.04.04, 14:49  Betreff: Re: Nochmal zu "teilweise keine Mailzustellung"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mat
    In der Zeile des Forums sind 7 Spalten: Gruppe, Letzter Beitrag, Beiträge, neu, Mitglieder, neu und eMail. In dieser eMail-Spalte den Haken setzen. Wenn das Kästchen nicht da ist, hast Du entweder keinen Lesezugriff oder das Forum ist mit einem Zugangspasswort versehen.

    Mat
Sorry - verwechselst Du da etwas? In der GESAMTÜBERSICHT DER Foren von "carookee" , in denen ich Mitglied, bzw. Moderator bin, sind diese 7 Spalten - wenn ich die einzelnen Foren anklicke , erscheinen keine Spalten mehr, sonden es wird lediglich der letzte Beitrag und Beiträge insgesamt sichtbar.
KEIN Kästchen in den einzelnen Rubriken für den Mailversand.

DAss das Kästchen für den E-Mail-VErsand überhaupt im Forum angeklickt sein muss, und das dies der Fall ist, habe ich ja nun schon bereits merhmals gesagt.

Es ist NICHT möglich, für die einzelnen Rubriken einen Mailversand anzukreuzen, sondern nur für das gesamte Forum. Jedenfalls so, wie es auf der von Dir angegebenen Seite erscheint.

Ich möchte wirklich nicht unhöflich sein, aber ist es wirklich SO schwer zu verstehen, dass der Versand lediglich bei den neu eingerichteten Rubriken nicht funktioniert? Oder reden wir ständig aneinander vorbei?
Nerven will ich wirklich nicht, aber ich möchte auch, dass der angekreuzte Mailversand, wie von Caookee versprochen, funktioniert - und das tut er eindeutig nicht.
Falls ich mich zu unklar oder undeutlich ausdrück, dann frage gerne nach - aber ich habe das GEfühl, Du weißt nicht recht, von was ich eigentlich rede....

Freundliche Grüße
Anja
nach oben
Anja
New PostErstellt: 15.04.04, 16:28  Betreff: Re: Nochmal zu "teilweise keine Mailzustellung"  drucken  weiterempfehlen

P.S::

Ich habe auf alle Subrofen und Rubriken Leserecht und Zugriff - und wenn ich das nicht hätte, würde ich doch im Forum nicht sehen können, dass ein neuer Beitrag erstellt wurde, eben WEIL ich dann kein Zugriffsrecht auf diese Rubrik habe - oder seh ich das falsch? Da ich bereits schrieb, dass ich im Forum die Beiträge sehe, eben nur nicht als Mails bekomme, verstehe ich Deinen Einwand nicht ganz.

Gruß
Anja
nach oben
Thomas Kujawa


Beiträge: 8
Ort: Mitteldeutschland

New PostErstellt: 22.04.04, 09:31  Betreff: Re: Nochmal zu "teilweise keine Mailzustellung"  drucken  weiterempfehlen

an Anja :

Klicke am linken Rand der 7 Spalten auf den kleinen orangenen Pfeil. Nicht auf Text o.ä.

Dann klappt dieses Forum "aus" und Du siehst alle Subforen mit dem "berühmten" Kästchen.

Thomas Kujawa
---
1. Wer nicht fragt, kriegt keine Antwort.
2. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
3. Viele wissen mehr als Einer.


Mein Status
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com